Zum Inhalt springen

Partner

Küchenschürze gesucht, dringend!


aseraphine

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

folgendes: meine Oma wird am Sonntag 84 Jahre alt. Sie trägt zuhause immer eine Schürze... ist halt noch so von früher, da hatte man immer eine Schürze um. Nun möchte ich ihr gerne eine neue nähen, habe aber kein Original und kein Schnittmuster hier um eine zu machen. Sie sollte vorne einen Latz haben und nicht so lang sein, da meine Oma ziemlich klein ist. Falls jemand so was hat oder weiss wo ich es bekomme: bitte bitte um Hilfe...:help:

 

Danke schonmal und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elksas

    2

  • aseraphine

    2

  • Fruehling

    1

  • LiLeLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür wirklich ein Schnittmuster gibt - nimm doch einfach einen großen Bogen Papier (z.B. Seidenpapapier) und schneid das so zu wie du denkst - dann kannst du ja probieren ob es auch so fällt wie du möchtest und dann das als Schnittmuster nehmen.

Hinten und am Hals noch 2 Bänder dran zum zubinden und fertig.

Den Latz oben wüde ich separat schneiden und doppelt nähen den Schürz unten einfach evtl. mit Rüsche dran falls deine Oma Rüschen mag.

Trau dich ruhig das ist nicht schwierig.

 

Gruss,

katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal eine Küchenschürze für meine Oma genäht. Es gibt ein Schnittmusterprogramm zum Download, wo verschiedene Taschen und auch eine Schürze dabei sind. Das Programm (Schnitte sind gleich mit dabei) ist kostenlos, leicht zu bedienen und man kann sogar die verschiedenen Maße ändern. Du könntest also alles so einstellen, dass die Schürze auch deiner kleinen Oma passt. Das Problem liegt jetzt nur da, dass mir dieser vermaledeite Name von dem Programm nicht einfällt. Es war irgendwas mit Ginger oder so. Vielleicht liest das hier jemand, dem der Name gleich einfällt. Sonst guck ich heute Abend mal auf meinem privaten PC (da hab ich´s nämlich drauf).

 

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür wirklich ein Schnittmuster gibt katja :)

 

OOOOOhhhhhh da irrst Du aber gewaltig! Hier gibt es unendlich viele Buecher mit nix anderem drin als Schuerzen und in den Buechern mit allen Moeglichen Anleitungen ist auch immer mindestens eine Schuerze dabei. Dafuer gibts hier extrem wenig Klamottenschnittmuster und von denen sind auch viele ziemlich "schuerzig"

 

@aseraphine

Leider ist die Zeit zu knapp, sonst wuerde ich Dir ein Heft oder so mit einer gut bebilderten Anleitung schicken. Aber es kann halt 4 - 10 Tage dauern mit der Post.

 

Sonst bastel halt aus Stoff erst mal ne Minischuerze zusammen, als Gutschein und dann kannst Du Oma vermessen und bei einer ihrer Schuerzen einen Schnitt abnehmen. Obwohl das imme so ne Sache ist mit Gutscheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Burda gibt es ein Schnittmuster mit Schürze, Topflappen und anderen Küchenaccessoires: Schnitt Nr. 8125, wenn ich mich nicht irre.

 

Und wenns mal nicht so eilig ist, haben die Amerikaner einige Schürzenschnitte, von altmodisch und romantisch bis heute.

 

Bei ebay hatte ich diese Tage sogar welche im typischen 50er Jahre-Stil gefunden - aber daß ist wohl eher nichts für die Oma... :rolleyes: :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...