Zum Inhalt springen

Partner

DOB für Rubensfrauen


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

nach nunmehr fast 3 Jahren bin ich wieder dabei. Viel ist passiert, aber nun habe ich wieder so weit den Kopf frei, das ich mich aus neue meinem Hobby widmen kann. Ich hoffe ich habe nix verlernt in den fast 3 Jahren Nähpause.:cool:

 

Einfach mal in meinen unsortierten Stoffvorrat fotografiert. Nicht aufgeräumt:ups:

 

Außerdem 3 große Kisten mit gut abgehangenen Stöffchen, und mehrere Dessoussets die auf Verarbeitung warten.

 

Zeit zum nähen werde ich nur an den Wochenenden haben, aber besser als nix. Genäht wird was da ist, nur benötigte Zutaten werden dazu gekauft. So der Plan:)

 

Da ich im Februar nach Mauritius in den Urlaub möchte und noch ein paar Shirts brauche, werde ich damit beginnen. Für Kleider etc. fehlt die Zeit.

 

Ich hoffe außerdem in den nächsten Wochen wieder die Kilos zu verlieren die mir leider durchs nicht mehr rauchen auf die Hüften gekommen sind.:schnief:

 

Dann gibt's auch wieder schöne Kleidchen und BH's:D

 

Schönen Restsonntag wünsche ich Euch allen.

1486305603_DSCI2597(640x480).jpg.88cd6ee2ed3cc1a3c24047c41ea6ee5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    32

  • Maria-Elke

    4

  • haniah

    4

  • Amalthea*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, das ist ja toll, dass Du wieder da bist! :) Hast Du nicht vor kurzem Geburtstag gehabt? Herzlichen Glühstrumpf wünsche ich nachträglich :).

Ich hatte es auf der Startseite gesehen und mich gefragt, ob Du ab und zu mal noch vorbei schaust. Ich erinnere mich nämlich gern an Deinen Rebecca-mit-Laminat-Wip.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

vielen Dank für die Glühstrümpfe:klatsch1:

Nein, ich war lange nicht mehr hier hoffe aber, dass es in Zukunft wieder viele Rebeccas geben wird.

Hab zwar ewig keinen mehr genäht, denke aber mal das ist wie Fahrrad fahren:zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr dabei seid, das motiviert:)

Habe gestern noch in meiner Stoffkiste gekramt und mir aus einem Baumwolljersey das erste Shirt gebastelt.

Gebastelt - im wahrsten Sinne des Wortes...

 

Den Grundschnitt habe ich mir aus einem Nähbuch kopiert (ich weiß nicht ob ich hier die Namen der Bücher nennen darf...von wegen Schleichwerbung oder so...).

Dann habe ich den Halsausschnitt verändert, so wie in einem anderen Buch beschrieben. Dann noch den Ärmel in einen kleinen Puffärmel geändert, das ganze verlängert, Bündchen dran und voila....fast feddich....

 

Beim nächsten Shirt muß ich die Schulternähte etwas einkürzen, die sind zu lang.

Da habe ich nicht aufgepasst, ist aber trotzdem durchaus tragbar.

DSCI2607.jpg.f8f1b9943f7bc857a65afe018c8c9d7b.jpg

DSCI2606.jpg.ad8d3ee89d377ffdbdc7ddab19d9cdd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch eine schon vorhandene Hose "gepimpt"

 

Die habe ich mir im Frühjahr in Bangkok gekauft, von der Stange...ohne Anprobe....ein fataler Fehler:banghead:

 

Ursprünglich hatte die Hose nur einen Kordeldurchzug als Bund und der Schritt hing in der Kniekehle.

Ich hätte die Hose auch bis zu den Achselhöhlen ziehen können, dann hätte der Schritt gepasst, aber die Beine wären zu kurz. Außerdem sah das unglaublich bescheuert aus:eek:

 

Also bevor ich die in den Müll werfe, oben ca. 20 cm abgeschnitten, Bündchen angenäht (hatte ich noch übrig vom Shirt ;) )und die nun fehlende Beinlänge mit Bündchen ausgeglichen.

 

Bequem, luftig...genau richtig für den Urlaub:D

 

Ach Wochenende mach ich weiter

DSCI2603.jpg.c3a0aa1a795ead1da351b571cf69fb97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist aber süß geworden. Gefällt mir auf Anhieb! Streifen und vor allem Ringel sind total meins. Ich kann kaum dran vorbei!

 

Echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier noch ein Platz für mich frei? Du nähst genau mein Thema.

 

Das Shirt sieht süß aus. Deine Änderung der Hose ist sehr kreativ und pfiffig umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist hier noch Platz, immer hereinspaziert:D

 

Nun bin ich am überlegen was ich am dringensten für den Urlaub brauche.

Wichtig ist noch eine unifarbene, bequeme, leichte Sommerhose. Besser zwei.

Habe mich dann für ein gut abgehangenen orangen Leinenstoff entschieden. Braun, orange geringeltes Bündchen hatte ich auch noch im Fundus, passt farblich perfekt.

 

Schnitt wird folgender von Burda.Wenn für gut befunden, dann folgt noch eine zweite.

 

Ansonsten werde ich mal meinen Kleiderschrank umkrempeln. Da gibt es bestimmt noch Shirts die man aufpimpen kann. Ich habe eine Stickmaschine, Spitzen, Borten und jede Menge Ideen.

Da müsste sich ja was draus machen lassen:cool:

452991478_DSCI2610(480x640).jpg.bfc0c78ec21e7c2392c29455f93c3151.jpg

376411453_DSCI2612(480x640).jpg.7099370149b717270108ce3899d2b797.jpg

250953721_DSCI2613(640x480).jpg.abb5dcd5dda482e2c2d0e395f606483c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, könnt Ihr bitte ein wenig aufrücken, ich will auch zuschauen.

So, jetzt paßt`s. Danke. Schön,daß du wieder dabei bist.:)

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Schnitt sieht ja sehr interressant aus. Bin sehr gespannt, wie es ausschauen wird. Bekommen wir ggf. auch mal ein Foto an der Frau?

 

Welche Nummer hat der Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt hat die Nummer 7400.

Fotos an der Frau werde ich mal versuchen, weiss allerdings nicht wie das klappt.

Schaumermal wenns soweit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr auch noch Platz für mich? Ich brauche etwas mehr davon :) - klingt hier sehr verlockend und ich mag gerne zugucken und anfeuern :)

 

Liebe Grüße,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch so viel Stoff von dem Shirt übrig, das ich mich entschlossen habe noch ein ganz einfaches Shirt zu nähen, dann ist wenigstens der Stoff alle.

Also habe ich erst einmal zugeschnitten und grob zusammengenäht. So ungefähr siehts aus:

782596640_DSCI2614(480x640).jpg.ebff4a60eacfd8137ed7a172fcc38710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. meinem schlauen Buch muss dafür die Änderung an der Schulter oder an der Seitennaht unter der Achsel vorgenommen werden. Und zwar werden die Stofflagen gegeneinander verschoben, das Vorderteil an der Schulternaht Rtg. Hals, so das an der Schulternaht der Stoff des Rückenteils etwas vorsteht,

Oder das Vorderteil am Armauschnitt, unter der Achsel etwas weiter nach unten schieben als der Rücken. Ich habe leider vergessen es zu fotografieren, ich werde aber versuchen das zu dokumentieren wenn ich die Änderungen auf den Papierschnitt übertrage.

Ich habe es zur Hälfte an der Schulter und der Seitennaht geändert. Jetzt ist es schon besser.

1403102529_shirt2(480x640).jpg.11676b68b0305b46f815ca0a93b1b2e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht viel besser aus! Ist am Halsauschnitt die NZG noch dran? Der sieht auf dem Foto ziemlich eng aus. Aber abschneiden geht zum Glück ja immer. ;)

 

Gute Resteverwertung. Ein einfaches Shirt kann frau immer gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Anprobe offenbarte folgendes Problem.

Ein unschönes Fältchen im Armbereich. :mad:

 

Das habe ich manchmal auch. Du bräuchtest wahrscheinlich eine FBA. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...