Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Design Kids 6/2014


Möhrchen1976

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    4

  • Capricorna

    2

  • sunshine06

    2

  • ssweety

    1

Wieder eine tolle Ausgabe! Freu mich auf den Mädchenbolero, die Mützen und den Sweatmantel! Immer wieder eine Freude, wenn die Ottobre - Kids erscheint. Bei den Damen bin ich mir nicht immer so sicher - ein, zwei Teile sind da auch immer dabei. Aber die Kinderausgaben kann ich viel besser "verwerten". Die guten Schnitte näh ich dann halt immer gleich mehrmals (in unterschiedl. Größen/Stoffen). Jedenfalls zähl ich schon die Tage, bis diese Ottobre im Postkasten landet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sieht gut aus. Ich nähe wirklich auch sehr gerne nach Ottobre, wenn man auch manchmal ein bisschen aufpassen muss auf die Weite/Länge - die variiert gern mal, die Schnitte sind immer wirklich gut entworfen und werden auch gerne getragen.

 

Den Mädchenrock, den näh ich sicher, auf so einen Schnitt hab ich schon gewartet. Prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich, warum viele manchmal bei den größeren Größen enttäuscht sind. Meine Große hat einen Sprung gemacht und ist jetzt eher bei 134 - 140 zu finden.

Da ist ja kaum was dabei diesmal.

 

Naja, Abo ist eh gekündigt, ich habe Ottobre satt (also nicht satt im Sinne von, die sind blöd, sondern ich hab so viele) und bediene mich an meinen 6 Jahren Abo-Heften. :D Da ist auch genug für meine zwei kleineren Jungs drin.

 

Bin mir aber sicher, die erste, die nicht mehr zum Abo gehört finde ich wieder super....:D:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Modelle in der Übersicht:

 

Ottobre 6/2014

 

Aaaah, ich freue mich so auf das Erscheinen!!! Mir gefallen so viele Modelle! Loslegen werde ich mit Strampelanzug 1 für den ich schon Retro-Sweat-Frottee in Orange hier habe. Meine Tochter bekommt auf jeden Fall Hose 11 und Kleid 38 und und und.

 

Edit: Ist Hose 11 überhaupt für Mädchen geeignet? Auf dem Foto trägt sie ein Junge. Und gibt es da nicht so Untertritt-Rechts-Links-Jungen-Mädchen-Regeln?

Bearbeitet von Carina-1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da gibt es so eine schräge Regel. Die ich mir nie merken kann. Mein Sohn trägt übrigens auch Mädchenhosen (so lang sie nicht rosa oder lila sind...:rolleyes:). Aber die gute Nachricht ist: Das kann man ja nun wahrlich ganz leicht ändern, Du musst es nur spiegelverkehrt nähen. Im konkreten Fall ist es noch leichter, da es nur ein Scheinschlitz ist, machst Du alles wie gehabt und angegeben und klappst das Teil zum Feststeppen nur auf die andere Seite. Fertig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die Ottobre gerade aus dem Briefkasten gefischt. Es sind schöne Modelle dabei. Mal sehen, ob meine Tochter noch in 122 passt. Die Mädchenhose, die uns gefällt geht leider nur bis 122. Ansonsten wird es eine der Jungshosen geben, die gehen bis 128. Für Mädels näht man den Eingriff so, dass die Trägerin der Hose mit der linken Hand in den Eingriff hineinfassen kann. Für Jungs andersrum.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da gibt es so eine schräge Regel. Die ich mir nie merken kann.

 

Die Regel ist ganz einfach, finde ich: Wenn Mann und Frau im Auto sitzen, Mann links und Frau rechts, sind die Öffnungen bei beiden so, dass der andere jeweils "reingucken" kann. Also beim Mann die Knöpfe rechts, die Knopflöcher links; bei der Frau andersrum. :)

 

(Die Theorie dahinter ist, dass sich Männer früher selbst angezogen haben und die Kleidung daher so geschnitten war, dass ein Rechtshänder das leicht selbst auf- und zumachen kann. Während Frauen länger noch Zofen hatten, die sie angezogen haben; da ist es dann so geschnitten, dass ein rechtshändiger Jemand, der dich anzieht, es leichter hat. Was mir als linkshändiger Frau, die sich selbst anzieht, sehr entgegen kommt... :D )

 

Wobei meind Damenjeans häufig den Eingriff andersrum haben.:rolleyes:

 

Das liegt daran, dass sie nach klassischer Männerjeans aussehen sollen. "Echte" Damenjeans mit dem Eingriff nach links gibt es auch, aber seltener. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

und schöne Sachen drin, genau richtig für mein kleines Patenkind. :)

 

Die größeren Jungs-Sachen gefallen mir auch gut; bunt, aber nicht niedlich. Ich glaube, die werde ich längere Zeit benutzen können... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...