Zum Inhalt springen

Partner

Polypropylen


Mystik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich fast wundgegooglet, aber finde leider keine Wolle, die Polypropylen enthält.

Bzw. ich finde schon Hersteller, aber irgendwie scheint es das für den Normalverbraucher gar nicht zu kaufen zu geben?!

Kennt jemand einen Wollhersteller, der Strickwolle mit Polypropylen für Jedermann anbietet?

 

Möchte mir gerne einen Pullover damit stricken für den Sport.

 

gruß, sandra

 

ps: ich möchte natürlich keine Shoplinks sondern wirklich nur Herstellernamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    3

  • nikita158

    2

  • nowak

    1

  • leosnickers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

muss es unbedingt dieser stoff sein? google doch einfach mal nach den eigenschaften, die die wolle haben soll wie athmungsaktiv und dann wolle oder garne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell suchst du mal nach Microfaser Garn und fragst dann beim jeweiligen Hersteller nach, aus welchem Kunststoff sie ihre Microfaser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das du da was finden wirst. Polypropylen wird zwar für Sportbekleidung verwendet, dann aber als Microfasergarn, als gröberes Garn wird man es kaum tragen wollen bzw. können. Und selbst als Mischung würde es den von dir erwünschten Zweck wohl kaum erfüllen.

Ich würde dir lieber zu Baumwolle raten, die ist atmungsaktiv und nimmt Schweiß auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Zusammensetzung einiger Winterstrickpullover gesehen und dort werden neben gering Polyacryl, viel Schurwolle auch etwas Polypropylen angegeben. Also muß es das doch eigentlich auch als Strickgarn geben.

 

 

Weil es die guten Pullover aber nicht in meiner Größe gibt, wollte ich die dann gerne ähnlich nachstricken. Ähnlich aber eher in Bezug auf die Funktionalität, denn die Pullover gehören schon zu sehr guter Winter/skibekleidung.

 

Gefunden hatte ich bei Google mal was, aber da kann ich den Hersteller nicht erkennen.

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nur weil es sowas fertig zu kaufen gibt heißt das nicht das man es auch als Endnutzer in meterware bzw. als Garn kaufen kann. Die Funktionalität kannst du für Skibekleidung auch mit einer Woll/Acryl-Mischung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...