Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufnäher auf Jeansstoff nähen


Aufnaeher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich vom Nähen überhaupt keine Ahnung habe (weil ich ein Mann bin ?!)

 

Jedenfalls habe ich vor (mit einer Nähmaschine) eine ganze Menge Aufnäher auf eine Jeansweste anzunähen. Spezielle Nadeln für Jeans in der Stärke 90, 100 und 110 habe ich schon besorgt.

 

Meine Frage ist nun, welches Garn ich überhaupt dafür nehmen sollte ?

- Ist spezielles Jeansgarn in der Stärke 35x3 aus 100% Polyester das richtige ?

- Nimmt man dieses für die obere Rolle und auch für die kleine Rolle die da unten reinkommt ? Oder nimmt man für unten ein anderes Garn ?

 

Für eine Antwort bedanke ich mich.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aufnaeher

    2

  • dragonfly_1408

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Meine Frage ist nun, welches Garn ich überhaupt dafür nehmen sollte ?

- Ist spezielles Jeansgarn in der Stärke 35x3 aus 100% Polyester das richtige ?

- Nimmt man dieses für die obere Rolle und auch für die kleine Rolle die da unten reinkommt ? Oder nimmt man für unten ein anderes Garn ?

 

ich würde kein 35er Garn nehmen, dass ist schon so dick, dass du eine 120er Nadel bräuchtest. Bei manchen Maschinen ist es wohl auch schon recht schwierig solches Garn gut zu nutzen.

 

Typisches Allesnäher-Garn hat übrigens die Stärke 100. Da passt gut eine 80er Nadel.

Etwas kräftigeres Garn hat so 70 und ist mit einer 80er oder 90er Nadel gut zu verarbeiten.

Wenn die Aufnäher auf Jeans sollen, ist ein Jeansnadel angebracht. In einer gutmütigen Maschine kann man aber auch eine Universalnadel nehmen.

 

Viel Erfolg!

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich würde kein 35er Garn nehmen, dass ist schon so dick, dass du eine 120er Nadel bräuchtest. Bei manchen Maschinen ist es wohl auch schon recht schwierig solches Garn gut zu nutzen.

 

Typisches Allesnäher-Garn hat übrigens die Stärke 100. Da passt gut eine 80er Nadel.

Etwas kräftigeres Garn hat so 70 und ist mit einer 80er oder 90er Nadel gut zu verarbeiten.

Wenn die Aufnäher auf Jeans sollen, ist ein Jeansnadel angebracht. In einer gutmütigen Maschine kann man aber auch eine Universalnadel nehmen.

 

Viel Erfolg!

 

Bis denn

Foxi

 

Dem stimme ich zu. Mit der Kombi 90er Jeansnadel und 100er Garn habe ich schon so manche Kutte mit Aufnähern verziert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips ! Werde mich die nächsten Tag mal ranwagen. Ist übrigens keine Bikerkutte sondern Fußball :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.