Zum Inhalt springen

Partner

Worüber freuen sich Kinder?


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

Besuch von 2 kleinen Mädchen, 3 und 5 Jahre alt, hat sich angemeldet. Ich möchte ihnen eine kleine Freude machen.

Aber was? Sollte ich Spielzeug nähen, für dieses Alter?

Oder was Alltägliches?

Ich hab überhaupt keinen Plan, sie solles ja das Genähte auch nicht als langweilig empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    6

  • zwillingsmutti

    2

  • 2nut

    1

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Handtasche / Umhänge Tasche - wenn sie nicht sie totalen Rabauken sind sondern Mädchen, dann finde sie das klasse.

 

Meine beiden bekamen in ähnlichem Alter mal sowas. Die kleine - ein Mädchen - hat ihre heute noch. Die Große, damals eher Rabauke, hat erst vierl später mal gefragt, wo ihre denn sei ...

 

Also wenn nicht jetzt, dann mögen sie es später, wenn es nicht zu kitschig ist. Die geschenkten waren eher schlicht. Kennst Du die Mutter, dann orientiere dich an deren Stil.

 

Vel Spaß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann man in eine Tasche noch ein kleines Bilderbuch (Pixi-Buch) oder so was rein tun.

 

Manche Kinder in dem Alter finden auch Sachen mit ihrem Namen toll. Tisch-Set oder so was. (Bietet sich natürlich besonders an, wenn sie auch bei dir was essen und du es dafür benutzt. Und danach dürfen sie es mit nach Hause nehmen.)

 

Sollen sich die Kinder damit beschäftigen, während sie zu Besuch sind, dann eher eine Stifthülle mit Buntstiften drin und genug Papier bereit stellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Täschjen finden kleine Mädchen klasse - am Besten aus "Hello Kitty"-Stoff, da gibt's auch Knöpfe, Borten und anderen Krams zum verzieren. Es muss pink und rosa mit dolle viel Schnickschnack sein - dann kommt's an :D

 

Liebe Grüße

die zweifache Mädels-Mama

SoMi

 

P.S. Ach ja - und ein kleines Tütchen Gummibärchen rein.

Bearbeitet von SoMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels habe sich in dem Alter sich sehr über einen utensilio für Bad gefreut! Schau mal bei Dawanda unter Haarspangen aufbewahrung. Da gibt klasse ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, das sind ja schöne Anregungen.

Tasche und Utensilo klingen gut. Nun werde ich mal nach Schnittvorlagen suchen. Für diese Altersklasse, habe ich mir noch keine Gedanken machen müssen. Irgend wann ist ja immer das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden sind auch in dem Alter (5 und 2,5 )

 

Taschen in jeglicher Form sind Klasse, das denke ich auch!

 

Meine beiden lieben es allerdings auch sich zu verkleiden.

Sie haben alles an Tüchern, Filzschnüre , Röcken und Kleidern in ihrem Kinderkoffer. Daraus verkleiden sie sich und machen den Teppich im Wohnzimmer zur Tanzbühne!:D

 

Also würde vielleicht auch ein ganz einfacher Rock (Stoffbahn re auf re zusammennähen, oben Gummizug rein...) aus einem schönen Blümchenstoff in "Mädchen-Farben" (wie meine Große es auszudrücken pflegt ;)) gut ankommen.

Meine Große sitzt neben mir und nickt zustimmend!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike. Etwas zum "Verkleiden" klingt gut. Aber ich kenne die Kinder noch nicht.

@ Marion. Die Püppchen sind hübsch, ich werde mir diese Püppchen vormerken,

 

Ich kenne die Mädchen noch nicht.Unser Großer möchte sie uns, mit ihrer Mama , erst vorstellen.

 

Was gekauftes wird evtl. schnell langweilig.

Da ich einges Genähtes aus PW da liegen habe, würde ich auch etwas selbst Gebasteltes und Nützliches anbieten.:confused: .

Noch habe ich 14 Tage Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch Tüllröcke ganz gut vorstellen, gerade jetzt, wo's Richtung Fasching/Karneval geht.

Schnell fertig, einfach zu machen, nicht soo teuer.

Nimm ein(e) paar Lage(n) Tüll in entsprechender Weite, kräusle sie zusammen ein, Steppe einen gedehnten Gummi oben dran, fertsch.

Kenne kein kleines Mädel, daß sich darüber nicht freuen würde.

 

M.

 

Tüll, 1,50m breit, gibt es teilweise für 2,-€.:)

Wenn Du für beide Mädels zusammen einen Zehner investierst, sind die üppigst 'betüllt'.;)

Du kannst dabei auch mit verschiedenen Farben spielen, Weiss auf Rosa z.B......

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beiden sind auch knapp 3 (im März) und 5.

 

Aktuelle oberhits : Pink, Rosa, Glitzer, Rüschen - und beim Einkaufen ist kein Pixibuchstand vor ihnen sicher - außerdem liegen diese streng getrennt in 2 verschiedenen Kisten, damit ja jeder auch nur seine eigenen Pixis ansieht!!! :D

 

Also wenn die 2 auch so seien sollten: Pixibuch-Behältnisse - ob als Tasche genäht, oder als mit Stoff beklebtem und mit Namen versehenen Kästchen - und jeder ein Büchlein? Meine wären glücklich! :winke:

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Alles gutgemeinte Ratschläge, wo ich selbst nicht daran gedacht hätte.

Aber: Ich lerne die Kinder doch erst noch kennen, also denke ich an etwas Neutrales. Nach Pixi-Bücher habe ich geschaut und hab auch etwas schönes gefunden.

Für eine runde Wendetasche hab ich einen Schnitt erstanden.

 

Ich werde also bei einer Tasche bleiben. Sollte natürlich noch ein Super Vorschlag kommen,dann........

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit einem Täschchen kannst du nichts falsch machen, davon kann ein Mädchen niemals genug haben. Da kann man ja auch einen Labello reinstecken, dagegen kann auch die Mama nichts haben (gegen Schminksachen hingegen schon, macht zwar sicher den Kindern Spaß, der Mutter aber nicht unbedingt.) Und ein kleines, ganz einfaches Portemonnaie, vielleicht auch selbergemacht. Was halt in so eine Damenhandtasche gehört ;)

Und Puppenkleider kommen u.U. auch gut, aber da müßtest du wissen,w as sie für Puppen haben. Meine beiden Mädels waren hin und weg, als ich ihren Puppen mal Kleidchen gemacht hatte.

LG. Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

Onkel Frank punktet immer wieder gut mit diesen Taschen.

Ein Puzzle, eine Trinkflasche, oder eine andere Kleinigkeit, wie

z.B. Seifenblasen (kommt heut kaum noch wer drauf) mit rein

und Du bist der Held des Tages. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01013122.jpg.e3c6f85a4e9847dc2c87f4615e970ad5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ICH würde mit den Kindern etwas gemeinsam kreativ herstellen...

denn heutzutage ist ZEIT für Kinder das schönste Geschenk und selbermachen macht stolz...

nur so mein Empfinden und meine Idee dazu.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es hat nun ein wenig gedauert, bis ich die Mädchen kennen lernte, und schreibe deshalb erst heute.

Für eine Trinkflaschentasche habe ich mich entschieden.

Damit habe ich ein schönes Osterei verstecken können.

Die bestickten Täschchen waren mit einer Saftflasche gefüllt. Welches Kind kann da schon NEIN sagen.

1353167142_Trinkflasche005.jpg.08ddfa15d71dbcc41f1b91110f34ed48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...