Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe - dänischer Netto - 23.09.2010


Anne1986

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und auch noch nicht so lange am Nähen...

Nun überlge ich mir eine Schneiderpuppe zuzulegen - erstmal ein günstiges Modell und habe diese Woche eine im Netto-Prospekt entdeckt. Da es diese Puppe wohl vor ein paar Monaten schon mal gab, nun meine Frage: Besitzt sie jemand und kann mir etwas zu Maßen (stehen leider nicht dabei) und Qualität (sofern man die für 30 Euro erwarten kann) sagen? Würde mich sehr freuen! LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    4

  • Sticktante33

    2

  • blaue_elise

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Ich habe mir den Donnerstag schon vorgemerkt, aber nicht wegen der Schneiderpuppe. Die Maße sind nicht mit meinen kompatibel. Ich möchte allerdings auf die Bücher der Enzyklopädie-Reihe hinweisen. Im Prospekt sind "Nähstiche und Stoffe" sowie "Patchworken" zu sehen. Die beiden habe ich bereits, werde aber schauen, welche anderen ich bekommen kann. Ich finde, dass sind gute Nachschlagewerke und einige davon sind im Buchhandel bereits komplett ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Maßen kann ich auch nichts sagen. Aber gesehen habe ich die Puppe schon bei einem vorherigen Angebot.

Meiner Meinung nach ist die Puppe schmaler und zierlicher als eine Größe 36. Die trägt nämlich meine Tochter und deren Figur habe ich sozusagen im Gedächtnis abgespeichert.

Ich habe aber schon mal daran gedacht, sie zu kaufen. Sie gäbe einen prima Fuß für meine Naßklebebandpuppe her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

körper ca 38 x 24 x 83 cm.... hm... ich bin ja eher rund als eckig

 

Ich habe an Netto vor ein paar Tagen schon eine Email geschrieben, dass die Maße Murks sind, weil man mit Höhe, Breite und Tiefe ja nicht sooo viel anfangen kann. Bis jetzt ist noch keine Antwort da.

 

Ich war vorhin gerade im Netto, Püppis standen aber keine rum und da die für mich eh viel viel viel zu klein ist, hab ich auch nicht nachgefragt. Aber 2 von den Büchern hab ich gekauft: "Nähstiche und Stoffe" und "Quiltstiche" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 2 von den Büchern hab ich gekauft: "Nähstiche und Stoffe" und "Quiltstiche" .

 

Auf "Quiltstiche" bin ich auch scharf. Da ich leider krank bin und heute nicht aus dem Haus komme, kann ich nur hoffen, dass es morgen noch klappt.

Hast du gesehen, zu welchen Preisen dieses Buch gebraucht im Online-Handel zu haben ist?:confused: So viel möchte ich nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "Quiltstiche" bin ich auch scharf. Da ich leider krank bin und heute nicht aus dem Haus komme, kann ich nur hoffen, dass es morgen noch klappt.

Hast du gesehen, zu welchen Preisen dieses Buch gebraucht im Online-Handel zu haben ist?:confused: So viel möchte ich nicht bezahlen.

 

OOOhhh! Quiltstiche war nur noch 1 x da und ich war um 8.30 Uhr im Laden. Ich muss komm heute abend noch mal bei einem anderen Netto vorbei, werde schauen, ob ich es noch mal kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad bei netto...da stand ne aufgestellte schneiderpuppe...konnte zwar nicht nachmessen, aber ich würde sagen, das war noch kleiner als 36...ich trag 36/38 und die war definitiv dünner...:D

 

aber die 500m Garnrollen sind toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme auch vom Netto.

 

Scheinbar hat irgendjemand gepetzt, daß das Garn gut ist.

Das war nämlich ausverkauft.

Bücher gab es noch ganz viele.

 

Schneiderpuppen auch, aber die mußte ich leider im Markt lassen.

Obenrum wollte ich sie notfalls "polstern" :D, aber Hüfte und vor allem Taille waren viiel zu groß.

Hier nachgemessen hatte die Puppe einen Taillenumfang von 71cm (über die DÜNNE Plastikfolie gemessen). :(

Entrümpeln kann man sie wohl leider auch nicht, weil das Ding irgendwie hart war. Schade, aber mir ist sie viel zu groß

 

Habe aber einmal ein Stickset mitgenommen und muß hier mal nachfragen, weil meine Stickzeit sehr lange her ist.

Da steht, ich soll den Faden teilen. Da steht nur nicht, wie oft?

Dieses langweilige Stickset eignet sich nämlich hervorragend für eines meiner Kinder aufgrund feinmotorischer Schwierigkeiten :cool:

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir die mal angesehen und das kalte Grausen bekommen. Keine Einstellmöglichkeiten und anscheinend für Größe 36 gedacht.... hab ich aber nicht.

Allerdings bin ich auf Googlesuche gegangen. Schneiderpuppen die was taugen kosten ca. 180 - 380 Euro.... hab ich aber auch nicht.

Also weitersuchen und fündig geworden bei Burdamoden. Kostet ne Menge Klebeband, Füllmaterial, Besenstil, Forstnerbohrer und nen Mann der damit umgehen kann. Ups, fast vergessen. Ein Unterhemd das müllreif sein darf braucht man auch noch.... hab ich alles bekommen. :hug:

Ich hab allerdings das Füllmaterial ausgetauscht gegen Montageschaum. Gibt´s im Baumarkt und ist nicht gerade billig (ca. 10 Euro/Dose). Man sprüht das Zeug kopfüber aus der Dose (gelb, glibberig, extrem putzunfreundlich) und das verdoppelt sein Volumen. Aber Vorsicht: Ne Bremse gibt es nicht und aus Löchern quillt das auch raus. Einige Sorten müssen mit Wasser verarbeitet werden. Also gut die Gebrauchsanweisung lesen. Erspart einem viel Arbeit :D.

Der Vorteil ist aber ganz klar die irrsinnige Stabilität die das Teil entwickelt. Da gibt nichts nach oder verändert seine Form. Wenn die Klamotten dann nicht passen liegts immernoch an den eigenen Eßgewohnheiten. Womit dann auch sofort der Nachteil auf der Hand liegt. Neue Größe = Neue Puppe basteln.

Hab leider keine Ahnung wie man nen Link reinstellen kann. Ist aber leicht zu finden.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...