Zum Inhalt springen

Partner

Eine Apfelscheibe häkeln...wie?


herzenssachen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine absolute Häkelanfängerin. Meine Tochter hat vor kurzem ein T-Shirt in einem Schaufenster gesehen, auf dem eine gehäkelte Apfelscheibe appliziert war und war ganz begeistert. Jetzt suche ich wie verrückt nach einer Anleitung dazu! Wisst Ihr was ich meine und könnt Ihr mir evt. weiterhelfen?

 

Oder gibt es einen Buchtipp mit Anleitungen für solche Häkelapplikationen? Ich finde immer nur Topflappen.... ;)

 

(Eine englische Anleitung habe ich schon mal gefunden....aber nicht verstanden... :mad: )

 

Vielen Dank schon einmal!

 

Liebe Grüße, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzenssachen

    4

  • ciege

    1

  • alcarias

    1

  • Yogakatze

    1

Hallo liebe Marion,

vielen Dank für Deine Antwort, aber wie gesagt.....ich bin totale Anfängerin!!! So kann ich das nicht! :mad:

 

Ich brauche schon eine Anleitung!

Liebe Grüße, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir gerne helfen, aber so in weiter Ferne geht das leider nicht.

 

Ich hab mir die Apfelscheiben gerade angesehen und muß sagen, sie sind nichts für reine Anfänger. Wenn man nicht einigermaßen richtig häkeln kann, werden sie nicht so schön.

 

LG Alcarias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alcarias,

danke für deine antwort!

also ein paar häkelblumen und das sogenannte "häcktop" habe ich schon geschafft. ;) vielleicht schaffe ich auch einen apfel?

 

hach mensch.....es gibt unendlich viele blumenanleitungen im netz...aber keinen apfel! :)

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Häkel-Tipp für 1/2 Äpfel:

Ich häkle in weiß im Kreis - zuerst 2 LM, dann 7 FM in die erste LM, dritte Runde in jede 2. FM zwei FM, 4. Runde in jede 3. FM zwei FM, 4. Runde in jede 4. FM 2 FM. Dann drehe ich auf links und häkle in rot eine Runde FM. Zwei grüne Blätter 7LM, wenden und zurück 1 FM, 1 hSt. 1 St, 1 St. 1 hSt. 1 FM - fertig.

Stiel in braun und dann noch besticken: einfach grad nach unten, zwei Kerne und die "Büte".

Verständlich?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anja,

vielen dank! ganz habe ich es noch nicht geschafft, aber ich glaube, mit ein wenig übung werde ich es nach deiner anleitung schaffen! DANKE

 

lg, lina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine tolle Anleitung für "Apple Chips", also für eine Apfelscheibe:

 

 

Apple Chips - Crochet Me

 

Ist leider auf englisch, aber hier zum Beispiel http://www.wolleunddesign.de/Download/WolleUndDesignEnglischeStrickbegriffe2004.pdf (und auch woanders) gibt es Übersetzungshilfen mit denen es kein Problem ist.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...