Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerfrage


Labbimischling

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Strickerinnen!

 

Ich bin absolute Anfängerin und habe erst die linke Masche verstanden. :o

 

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich stricke gerade einen Schal für meinen Mann. Leider rollt er sich rechts und links auf. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich es verhindern kann? Gibt es da irgendeinen Trick? Es soll ein ganz einfacher Schal für den Anfang werden.

 

Danke und Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Labbimischling

    3

  • Schäfchen

    2

  • Vanilia

    2

  • mug.weber

    1

Vielleicht bügeln? Ich bügle meine Sachen immer, wenn ich was fertig habe, anstatt zu spannen. Bei Wolle klssisches Dämpfen mit feuchtem Tuch.

 

Aber wieso postest du das bei HandSTICKEN und nicht unter "Stricken und Häkeln"?

Oder wird der Schal noch bestickt?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne das mit dem aufrollen, wenn ich eine Reihe rechte maschen und eine Reihe linke Maschen stricke. Ich stricke beim Schal meistens rechte Maschen oder eine Masche rechts, eine Masche links. Dann rollt auch nichts auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Erst mal vielen erst mal für die Antworten.

Die rechten Maschen kann ich auch. Ich habe mir nur immer bei den linken die Finger verrengt, weil ich es irgendwie nie verstanden hatten :o

 

Ich habe gestern wohl nicht mehr richtig gelesen und ein "r" mitgelesen. :(

Sorry für die Verwirrung.

 

Sticken mit der Hand kann und konnte ich immer gut.

 

LG

Labbimischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Stricker,