Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Suche dringend Kleidung für Hochzeit!!!


ienafetz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich heirate im Mai & mein Sohn wird getauft! Für diesen Anlaß suche ich dringend schicke Kleidung. Es wird ein Gartenfest, also keine Abendgardrobe, sondern eher etwas schlichtes & bequemes! Wie gesagt mein Sohn wird getauft und nicht nur der Papa soll ihn auf dem Arm haben.

Mein größtes Problem ist meine Größe von 190 cm, bei einer Konfektionsgröße 52 - 56.

Sachen von der Stange sind leider immer zu kurz oder zu eng!! :(

Ich bin für alles offen!!! Also von Gardrobenvorschlägen über Angebote zur Beratung bis hin zur Fertigstellung etc. selbst für Vorschläge, wo ich weitere Anregungen bekommen kann oder vielleicht doch etwas kaufen kann bin ich dankbar!!

Ich habe zwei linke Hände & deshalb sind Schnittmuster fehl am Platz!

Ich bin gerne bereit die fertigstellung entsprechend zu honorieren!!!!

 

Vielen lieben Dank für alle Anregungen etc.

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • ienafetz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ein Schnittmuster könnte schon die Lösung sein, wenn du es nicht selbst nähst, sondern von einem Schneider in deinem Wunsch-Stoff nähen lässt. Das ist nämlich erlaubt :)

 

Vielleicht wäre ein Maßschnitt die Lösung. Da gibt es schöne schlichte, elegante Kleider. Das Shiftkleid, oder das Fischgrat-Kleid zum Beispiel... :)

 

Es gab von Burda auch mal Langgrößen-Schnitte, aber die gibt es anscheinend nicht mehr, und selbst die gingen nur bis 1,76 m. Ein guter Schneider würde die nötige Verlängerung aber bestimmt hinkriegen :)

 

In den Gelben Seiten findest du sicher einen Schneider, der dir was nähen würde. Aus welcher Gegend bist du denn, vielleicht kennt ja jemand einen geeigneten in deiner Nähe :) - Ach nee, hier dürfen ja keine Bezugsquellen mehr genannt werden. Stell deine Frage danach am besten nochmal neu in unseren Markt, da gehören Anzeigen hin :) - Hier sind ja auch einige "Professionelle" :D anwesend; vielleicht findet sich hier schon jemand, der dir in der kurzen Zeit helfen kann. Wegen der nötigen Anproben wäre es nur gut, wenn es in deiner Nähe ist, deswegen fände ich die Angabe deines Wohnortes schon sehr wichtig :)

 

Außerdem würde mir noch einfallen, etwas zu kaufen, und das dann vom Schneider ändern zu lassen. Eine Verlängerung von Kleid, Hose oder Tunika mit Spitze am Saum, Streifen dazwischensetzen oder sowas in der Art...

 

Wie machst du das denn bislang eigentlich? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden suchst, der dir etwas näht, dann kannst du das unter den Stellenangeboten im "Markt" plazieren.

 

Hier wird sowas nur ins Archiv verschoben, da guckt dann keiner mehr hin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...