Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 6600 Fadenriß treibt mich in die Verzweiflung


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lory66

    18

  • Friedenstaube

    8

  • peterle

    6

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich greife nochmals den Unterfaden auf, ist der denn richtig eingelegt?

 

Der kommt von ganz rechts, und läuft außen um das Metall, ist das richtig?

 

Bei meinen ganzen Maschinen, die ich bisher hatte, wird der Unterfaden (wie soll ich das beschreiben?) von dem mittleren Schlitz, wo der Pfeil angezeichnet ist nach aussen geführt.

Schaue doch nochmals in die Anleitung, ist bestimmt ein Bild drin.

 

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kegel

 

Du hast links die Spulervorspannung. Das ist die Schraube mit den Federblättchen drunter. Diese Schraube drehst Du in Richtung dünner Seite deines Kegels und prüfst das Ergebnis mit einem neuen Spulversuch.

es braucht meist mehrere Anläufe, bis es ein gleichmäßiges Ergebnis gibt.

Das sieht nie aus, wie mit dem Lineal gezogen, aber halt ohne oder nur mit einem ganz leichten Kegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast links die Spulervorspannung. Das ist die Schraube mit den Federblättchen drunter. Diese Schraube drehst Du in Richtung dünner Seite deines Kegels und prüfst das Ergebnis mit einem neuen Spulversuch.

es braucht meist mehrere Anläufe, bis es ein gleichmäßiges Ergebnis gibt.

Das sieht nie aus, wie mit dem Lineal gezogen, aber halt ohne oder nur mit einem ganz leichten Kegel.

Peterle vielen lieben Dank, kann mich auch erinnern bevor die Maschine in Reparatur ging, war die etwas locker, vermutlich haben sie die sie nur festgeschraubt und nicht eingestellt. Ich versuche es mal, spulte ja vorher immer perfekt. Wie gesagt wenn die Spulen nicht perfekt gespult sind , kann die Mc 6600 dass garnicht gut haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich greife nochmals den Unterfaden auf, ist der denn richtig eingelegt?

 

Der kommt von ganz rechts, und läuft außen um das Metall, ist das richtig?

 

Bei meinen ganzen Maschinen, die ich bisher hatte, wird der Unterfaden (wie soll ich das beschreiben?) von dem mittleren Schlitz, wo der Pfeil angezeichnet ist nach aussen geführt.

Schaue doch nochmals in die Anleitung, ist bestimmt ein Bild drin.

 

Irmi

Bei mir ist es auch so wie auf dem Bild kann da kein Fehler feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dark Soul,

das werd ich wohl so machen.

Muss mir für den Moment evtl. 2 Garnboxen machen. Eine für die Bernina, die vernäht jedes Garn und eine zweite für die Janome:D

Auf lange Sicht kaufe ich nur noch Markengarn, dann bin ich auf der sicheren Seite und muss nicht experimentieren.

Laut Vorbesitzerin läuft die Janome mit Troja sehr gut.:zubefehl:

 

Werde mir aber nicht mehr ganz soviel Farben zulegen. Damit das Garn nicht wieder zu lange aufs vernähen warten muss.:rolleyes:Ich denke mit einigen Grundfarben komm ich auch schon weit.

 

LG Karin

Kann ich bestätigen Troja läuft gut auf ihr, und sie mag nicht jedes Garn, habe ich auch festgestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle vielen lieben Dank, kann mich auch erinnern bevor die Maschine in Reparatur ging, war die etwas locker, vermutlich haben sie die sie nur festgeschraubt und nicht eingestellt. Ich versuche es mal, spulte ja vorher immer perfekt. Wie gesagt wenn die Spulen nicht perfekt gespult sind , kann die Mc 6600 dass garnicht gut haben!

 

Da gibt es nichts "festzuschrauben"!

Das ist nur eine Einstellschraube, die die Spannung in der Höhe versetzt.

Wenn es damit nicht geht, fluchtet die Achse des Spulers oder der Spannung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch ne Frage an Euch Mc 6600 welche Einstellung Nadel und Garn nimmt ihr bei dünnen Jersey ? Ich muss mich nach der Reparatur wieder neu durch arbeiten, sie läuft da schon irgendwie anders. Früher habe ich immer eine Microtex Nadel genommen klappte prima, aber jetzt habe ich den Eindruck ist nicht so dass was sie will, sollte ich besser eine Jersey Nadel nehmen. Ich habe wirklich dass Gefühl dass ich bei der Maschine nach der Reparatur ganz von vorn anfangen muss. Dicke Sachen Jeans näht sie wunderbar aber bei dünnen bin ich noch am probieren. Ist halt blöd und kostet Zeit. Aber ich fange nicht mehr an zu heulen, weil ich den Eindruck habe diesmal hats mit der Reparatur gut geklappt. Ist halt alles komisch mit den neueren Maschinen, meine alte Pfaff lief mit jeder Nadel und Garn die Elna auch, aber bei der Bernina 830 hatte ich hauch meine Probleme und habe sie dann verkauft.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nichts "festzuschrauben"!

Das ist nur eine Einstellschraube, die die Spannung in der Höhe versetzt.

Wenn es damit nicht geht, fluchtet die Achse des Spulers oder der Spannung nicht.[/quote

Ah!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nichts "festzuschrauben"!

Das ist nur eine Einstellschraube, die die Spannung in der Höhe versetzt.

Wenn es damit nicht geht, fluchtet die Achse des Spulers oder der Spannung nicht.[/quote

Ah!!

Ich werde es trotzdem gleich mal probieren, wenn also oben an der Spule die ganz dünne Seite ist muss ich es nach oben drehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es trotzdem gleich mal probieren, wenn also oben an der Spule die ganz dünne Seite ist muss ich es nach oben drehen, oder?

Dass die Schraube leicht hoch geht !!! So ne viertel Drehung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder habe ich dass jetzt ganz falsch verstanden? dann warte ich auf mein Mann dass der dass macht.

 

Vielen , vielen Dank , Peterle super geklappt, sie spult wie ein Traum. Bin wieder voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in achtel Schritten.

Und Einstellung für dünnen Jersey habe ich auch gefunden lag am Nähfußdruck, und Jersey Nadel und alles gut. Bin schon wieder glücklich. Wenn man auf der Maschine so 1,5 Jahre nicht näht, vergisst man doch vieles.

Bearbeitet von lory66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo

 

hatte ich die tage auch bei meiner 6600. habe alles geputzt neue nadel neuer faden, aber s gleiche bild riss. ich verstehs auch nicht habe aber jetzt doch noch tips bekommen und werde schauen obs klappt.

 

gruß lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.