Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 730 rekord


Nafine83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin auf das tolle Forum hier bei der Googlesuchen. Ich hoffe hilfe zu bekommen bei meiner alten Dame: Bernina Rekord 730

 

Ich habe Probleme mit der Nadel +Fassung, und zwar wenn ich nähen möchte rutscht diese Nadel einfach nach rechts oder links... Sie hält die geradeausspur nicht. Beim Zickzack macht sie auch was sie will. Wenn ich oben den rechten Schalter betätige um die Nadel zu verstellen tut sich an der Nadel nichts. Gereinigt und geölt ist sie.

 

 

Vielleicht hat ja jemand ein tip, liebe. Grüße und schöne Pfingsten 🍀nafine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    2

  • Nafine83

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe ein Fachmann sieht Deinen Beitrag bald und kann Dir helfen.

 

Ich habe eine Bernina 730 Record mit Fussantrieb.Vorher hatte ich ältere 730s mit Knieantrieb,die waren innen drinnen mit altem Öl verpappt.Mit hin und wieder etwas Wärme für ein paar Sekunden und viel Geduld sind die Hebel oben wo man die Stiche einstellt wieder richtig eingerastet.Wenn die Nadel nicht im Nadelhalter bleibt kann es an der Schraube im Nadelhalter liegen.

 

Bitte zeige mal verschiedene Bilder von Deiner Bernina 730 Record Nähmaschine so wie Du sie eingestellt hast wenn sie keine guten Stiche nähen will und ohne Deckel auch.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für deine antwort. Jedoch hält die Nadel ja gut in ihrer Befestigung. Nur diese befestigung ist lose und ich könnte quasi mittels stoff hin und her reißen selbst den zickzackstich einlegen;-)

Bei Auswahl dieses Stiches reagiert sie gar nicht auf die Umschläge sonder fährt schwammig durch den stoff. Liebe. Grüße Nadine

 

Ps; ich möchte meiner Rekord so gerne treu bleiben😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bitte klicke Dich mal hier bei Eddy's privater Webseite durch,vielleicht findest Du etwas was Deiner Bernina 730 Record hilft.Zum Beispiel hier,Nadelposition,und/oder andere Seiten auch.

 

Nur diese befestigung ist lose

Kannst Du bitte Bilder von Deiner Bernina 730 Record zeigen damit ein Fachmann Dir besser helfen kann,wenn er Deinen Beitrag sieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...