Zum Inhalt springen

Partner

Private Preisliste


Mia23

Empfohlene Beiträge

Und dann gibt es noch die Freunde und Bekannten. Früher hatte ich dort die Ausrede: Ich kenne mich nicht mit Windows, Spielkonsolen, und Homecomputern aus. Aber inzwischen ist Linux auch im Bekanntenkreis recht weite verbreitet. Und leider ist auch Ubuntu manchmal nicht so einfach, dass ein normaler Mensch sein Problem lösen kann.

 

*gg* Mein Notebook mit Linux klemme ich immer unter den einen Arm und unter den anderen einen Kuchen/Torte.

 

Der Windowssupport (anderer Spezialist) wurde kürzlich mit einem sehr langen Schal beglückt.

 

(Und in beiden Fällen natürlich nach Terminvereinbarung.)

 

Ich denke auch, wenn man sich im Freundeskreis bewegt, dann ist das kein Problem. Nur wenn dann die Freunde der Freunde und die halbe Nachbarschaft dazu kommt... dann muß man sich überlegen obe man es macht und ein Gewerbe anmeldet oder ob man einfach "nein" sagt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mia23

    3

  • nowak

    2

  • Kaethchen

    2

  • Gisela Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@kephra

Du vergleichst zwei Bereiche, die unterschiedlich sind. Wenn Du als professioneller Programmierer tätig bist, wissen die Leute, dass sie Deine Dienste auch professionell würdigen müssen.

 

Bei Gefälligkeiten im Nähbereich haben die Leute kaum einen Schimmer, wie aufwendig die ganze Arbeit ist. Wenn man ihnen mal einen Gefallen tut, stehen sie nicht dabei und sehen den Aufwand. Eine professionelle Schneiderin wird man nicht so ungehemmt nach Gefälligkeiten fragen, welche man von seiner lieben Freundin, Nachbarin, Schwägerin etc. unentgeltlich erwartet.

 

BTW: Um welche Businesssoftware handelt es sich, wenn man fragen darf? War da im OSS-Bereich auch mal involviert. Lieber per pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...