Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmuster wird in der Elna nicht angezeigt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir schöne Stickmuster zum Quilten gekauft. Nun habe ich sie im entsprechenden Format für meine Elna (jef) auf den USB-Stick gespeichert. Dort sind sie auch.

Wenn ich die Stickmuster mit der Maschine aufrufe, um sie zu sticken, werden sie auf dem Stick nicht angezeigt.

Ich versuche schon seit gestern mit formatieren des Sticks, die Stickmuster neu speichern. Es funktioniert nichts. So langsam bin ich verzweifelt.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • ajochem

    2

  • annimaus

    1

  • CordulaN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

es kann sein, dass die Stickmuster nicht im Rahmen gespeichert sind. Das kann beim Konvertieren schon mal passieren. Hast Du eine Möglichkeit, Dir das Stickmuster auf dem PC anzuschauen? Wenn ja, kannst Du erkennen, ob das Muster im Rahmen sitzt und das eventuell verschieben. Sonst kann es Deine Maschine nicht erkennen.

Den Stick hast Du mit der Maschine formatiert und die Dateien im entsprechenden Unterordner (bei der 8300 / 830 unter MyDesign und bei der 9600 / 9900 unter emb) abgespeichert?

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

der Stick ist formatiert. Es sind auch mehrere Stickmuster darauf gespeichert. Das Stickmuster wird auch in Customizer im Rahmen angezeigt.

Kann es evtl. an an den Stickmuster liegen? Es sind nämlich alle Motive aus dieser Serie betroffen.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

dann würde ich den Stickmusterersteller anschreiben und das Problem schildern. Vielleicht ist beim Konvertieren was falsch gelaufen.

Ich hoffe, dass Du dann richitg sticken kannst.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Dateien im entsprechenden Unterordner (bei der 8300 / 830 unter MyDesign und bei der 9600 / 9900 unter emb) abgespeichert?

 

 

Hast Du das auch überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn andere Stickmuster auf diesem USB Stick angezeigt und nur die neuen nicht? wenn ja, dann könnte es wirklich an den neuen Stickmustern liegen, anderenfalls wäre es möglich, dass Deine Maschine den Stick nicht erkennt.

 

Die Stickmaschinen haben eine nach oben begrenzte Speicherkapazität und können oft die neuen Sticks mit mehreren GB's nicht erkennen.

Abhilfe ist: einen Stick mit kleinerer Speicherkapazität verwenden.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, es ist wie immer im Unterordner "My Designs" abgespeichert. Dort wird es auch angezeigt. Auf dem Stick auch.

Der Stick hat nur 4 GB.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Elna, sondern eine Brother. Bei der entsteht das Problem mit den nicht angezeigten Stickmustern, wenn die Rahmengröße der Stickmuster nicht stimmt.

Für welchen Rahmen ist das Stickmuster gemacht, und welche maximale Rahmengröße hat Deine Elna?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.