Zum Inhalt springen

Partner

Gewerbeschein / HWK / IHK


Julie1702

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich glaube ihr habt es schon mindestens 1000 mal gehört aber leider habe ich über die Suche nicht das passende gefunden.

 

Ich bin seid kurzem dem Nähfieber verfallen... finde auch das ich schon sehr gut bin.. so ohne Nähkurs etc. Spätestens als ich meinen ersten selbst genähten Loop verkauft habe und sich alle über die geschneiderten Weihnachtsgeschenke gefreut haben :)

 

Gewerbeschein liegt schon ausgefüllt neben mir. Bei der Berufsgenossenschaft habe ich mich bereits erkundigt. Alles kein Problem. Jetzt habe ich aber so viel gehört, dass sich die Handwerkskammer einschaltet und ich dorft Jahresbeiträge bezahlen muss... Was muss ich bei der Gewerbeanmeldung angeben, damit nur die IHK von meinem "Kleingewerbe" erfährt und sich nicht auch noch die HWK einschaltet. Bei der IHK ist das Gründingsjahr ja frei...

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arteMaja

    2

  • nowak

    1

  • willow77

    1

  • Julie1702

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mädels, schaut doch erst die Themen durch, dann findet ihr eine Antwort ohne diesen Thread erstellen zu müssen.:)

 

Knapp 10 Themen unter dem hier, ist die gleiche Frage schon einmal gestellt worden.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, schaut doch erst die Themen durch, dann findet ihr eine Antwort ohne diesen Thread erstellen zu müssen.:)

 

Knapp 10 Themen unter dem hier, ist die gleiche Frage schon einmal gestellt worden.

 

(Der Thread war ursprünglich in einem anderen Forenbereich gepostet worden und wurde dann hierher verschoben. Wenn die Erstellerin in der Forenübersicht bis zu diesem Bereich runtergescrollt hätte, dann hätte sie vermutlich auch die Antworten gefunden. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Der Thread war ursprünglich in einem anderen Forenbereich gepostet worden und wurde dann hierher verschoben. Wenn die Erstellerin in der Forenübersicht bis zu diesem Bereich runtergescrollt hätte, dann hätte sie vermutlich auch die Antworten gefunden. :o )

 

Na jut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...