Zum Inhalt springen

Partner

Handgenäht = Hand genäht ????


Tubaline

Empfohlene Beiträge

....aber was ist denn mit Stoffe vorbereiten und schneiden etc.? Schnitte und Schablonen anfertigen, Kreationen entwerfen? Das sind alles Tätigkeiten, die für mich zum Herstellungsprozess dazugehören...

 

Ja, aber diese Tätigkeiten werden bei der Massenfertigung auch von irgendjemandem ausgeführt. Du zeichnest dich erstmal nur dadurch aus, dass du diese Tätigkeiten bei deiner Einzelanfertigung alle in einer Person ausführst.

Letztlich lässt sich das, was du meinst, meiner Meinung nach nicht in einem einzigen Wort zusammenfassen. Der Begriff Handarbeit kann solche Unterschiede einfach nicht in sich vereinen. Ein streng nach Muster, ohne jegliche Änderung und aus dem Orginalgarn gestrickter Pulli ist Handarbeit, ohne all diese von dir genannten Aspekte zu erfüllen.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    3

  • @Nelly@

    3

  • charliebrown

    2

  • Tubaline

    2

Wenn da "handgenäht" draufsteht, erwarte ich auch, dass es in Handarbeit genäht wurde.

 

Ansonsten fühle ich mich nur verarscht. Bei Konserven im Supermarkt schreibt ja auch keiner "Von Oma eingekocht" drauf ... da nennt sich das einfach "nach Omas Rezept", wer auch immer diese Oma war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...