Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider mit Nahtzugabe??


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese ja nun immer fleißig und stolperte dann über den Rollschneider mit Nahtzugabe.

Meine Fragen dazu: Gibt es das jetzt nur von Prym, mit diesen verschiedenen Klingen?

Ich war heute in Rostock in zwei "Fachgeschäften": Nr. 1 gab an sich zu erinnern, diese gäbe es von der Firma Burda, aber sie habe keinen da. (Diesen mit den verschiedenen Klingen von Prym hatte sie, war aber der Meinung, nee, das ist das nicht!)

Laden Nr. 2 kannte so etwas überhaupt nicht - telefonierte aber gleich, ob es denn so etwas überhaupt gäbe? Und ob sie es bestellen solle; ihr Lieferant käme Ende nächster Woche oder so.

 

Also, meine Damen: Gibt es nur diesen einen? Oder auch verschiedene - bspw. den kleinen Rollschneider mit dieser Hilfe? Und welche Firmen bieten das nun generell an und wo kann ich das beziehen???

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbymaus

    2

  • ennertblume

    2

  • KiddiesMama

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines,

ich hab mein Nahtzugaberädchen von Panenka . Das habe ich fest auf dem alten Rollschneider drauf mit dem ich die Schnitte rausmache. Die Schnitte können dann direkt aufgelegt werden und mit dem neuen Rollschneider schneide ich direkt aus. Mit dem Nahtzugaberad ist es aber nicht ganz einfach, dickere Stoffe zu schneiden. Ursprünglich wurde das Teil für Patchwork entwickelt und da sind die Stoffe ja dünner. Aber seit ich die Schnitte damit rausmache, geht das ohne Probleme.

 

Nachtrag: ups, habe gerade gesehen, die Dinger sind ausverkauft. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ines,

guck doch mal bei http://www.Prym-consumer.com und such mal nach dem "MULTI-Rollschneider". der hat verschiedene klingen (glatt, welle, zickzack) und auch so eien schwarzen abstandshalter, der eingesteckt wird. das isser.

 

und mit dieser information löcherst du in deinem laden soooo lange, bis sie ihn dir bestellen. du bist die kundin, du bringst ihnen geld, wovon sie ihren kindern milch kaufen können, männnoooo. lasst euch nicht immer einfach so abspeisen von uninformierten verkäufern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser mit den verschiedenen Klingeln isses DOCH!

In der Packung ist noch ein kleiner dünner schwarzer Platickarm.

Den schiebste in das Loch am Schneider, mal nach Innen, mal nach Aussen. Je nachdem wo Du die Nahtzugabe angeben willst. Das kleine Ärmchen hat Cm-Einkerbungen:)

Die Klingen gibt es einzeln als Nachfüllpackung. Die 3er Glattklinge sogar als Super-Sonderangebot. 3 kaufen 2 bezahlen;)

Liebe Grüße

Seti

Queen of Rollschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist - bei mir stimmt irgend eine Einstellung nicht und so komme ich nicht an die Seite (auf den Link schon, aber dort komme ich dann nicht an die Anzeige). Na egal, ich weiß was du meinst.

Genau diesen Schneider hatte die in Laden Nr. 1, aber sie bestritt, dass es das ist, was ich suche ... Kommt davon, wenn sie keine Ahnung hat. Ihr fehlender Umsatz - ich kanns ja auch praktisch übers Internet beziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser mit den verschiedenen Klingeln isses DOCH!

Grünau :D - es gibt aber auch noch einen separaten Abstandhalter, den frau auf den Rolli montieren kann (ich glaube aber erst ab der mittleren Größe)

guide-arm.jpg.dca462897c1fbad812ebf434a561b5e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinen Abstandshalter von Sabine (exclusive-stoffe).

Wird einfach in das Loch (mittlerer Rollschneider) gesteckt und festgeschraubt und hat eine Skala ohne Beschriftung (nur Einkerbungen).

Das Teil ist echt gut.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es gab mal einen Abstandshalter von der Fa. Prym der an alle rollschneider passte. :( Aber den gibt es nicht mehr :( warum weis ich auch nicht, ich finde das teil genial und meine kunden die es sehen auch.....

Prym :telefon: und fragen....bei grosser Nachfrage gibt es den dann hoffe ich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - ich habe den gelben Olfa Rollenschneider - gibt es dafür auch einen Abstandshalter?

 

Es gab ja mal diese Nahtzugabeplättchen dafür, aber nur bis max. 7,5 mm und die sich auch nicht mehr lieferbar ...

 

Ich hätte gerne so einen Abstandshalter mit dem ich auch 1 und 2 cm einstellen könnte - habe ich für meinen Olfa aber leider noch nirgends gefunden.

 

anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

eben dieser Abstandshalter, den du weiter siehst, paßt auf die Olfa-Rollmesser!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hobbymausi,

dieser gelbe abstandshalter (siehe abb. oben) ist der von Olfa, und der passt natürlich auf die Olfa/Prym rollschneider, beziehungsweise in diese löcher. außer glaub ich in den "Comfort", das ist der gebogene gelbe. aber da müßte ich nachsehen und dazu bin ich jetzt zu faul. hier isses so gemütlich bei offener balkontür und soo schön kühl :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Danke.

 

Dann muß ich nur noch ein Geschäft suchen das auch Rollschneider führt (ich habe meinen damals auf der cretiva gekauft - bei uns gibt es sowas leider kaum).

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollschneider mit Abstandhalter :(

habe ich noch nie gesehen, finde ich aber eine gute Idee.

Mal sehen ob ich für meinen auch einen Abstandhalter bekomme :cool:

 

Gruß Gabi :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

eben dieser Abstandshalter, den du weiter siehst, paßt auf die Olfa-Rollmesser!

 

Grüsse von Sabine

 

Hallo,

 

ist der bei dem Multi-Schneider beiliegende Abstandshalter identisch mit dem von Olfa oder sind das zwei unterschiedliche?

 

Ich liebäugele schon länger mit so einem Teil. Welcher von den Abstandsdingern ist denn zu empfehlen?

 

Und gibt es den von Olfa weiterhin?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...