Zum Inhalt springen

Partner

Transferfolie für Bilder...


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

in der neuen ottobre ist ganz viel mit der transferfolie gemacht. im text steht, man kann bilder mit dem tintenstrahldrucker auf die folie aufdrucken und das ganze dann auf den stoff bügeln. hat eine von euch schon erfahrung damit?

 

wie funktioniert denn sowas? wäscht sich die farbe dann nicht wieder aus? geht das denn wirklich nicht mit einem laserdrucker? wer hat denn schliesslich heute noch einen tintenstrahldrucker.

 

(und wo gibt´s sowas?)

 

liebe grüsse

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andi07

    2

  • sticki

    1

  • julchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Transferfolie bekommst Du in großen Elektroläden, z.B. Mediamarkt, Saturn oder so.

Es gibt welche für helle T-Shirts, dann ist die Folie durchsichtig und welche für dunkle Sachen (mit weißer Folie)

Man kann die Folie nur mit dem Tintenstrahler bedrucken, weil durch die Hitze des Laserdrucker die Folie anfängt zu kleben. Und damit machst du dir den Laserdrucker kaputt.

 

Wichtig ist, dass das Bild oder die Schrift spiegelverkehrt aufgedruckt wird, sonst erhälst Du nicht das gewünschte Ergebnis.

Nach dem Drucken und Trocken wir die Folie auf den Stoff gelegt und so lange ohne Dampf begügelt, bis sich das Papier leicht braun färbt. Gut abkühlen lassen und vorsichtig abziehen. Backpapier drauflegen und nochmal leicht mit dem Bügeleisen andrücken.

 

Ich habe schon viele T-shirts so verziert und diese auch schon oft gewaschen, bis jetzt ist immer alles gut kleben geblieben. Beim Bügeln muss man dann natürich aufpassen, dass die Folie nicht am Bügeleisen hängen bleibt.

Viel Spass damit!

 

 

Grüße

 

Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn schliesslich heute noch einen tintenstrahldrucker.

 

Ich, bzw. meine Familie, wir haben sogar mehrere, darunter ein A3-Drucker :D.

Und ein Laserdrucker kommt mir so schnell auch nicht ins Haus, da die Qualität von Fotoausdrucken nicht an einen guten Tintenstrahler heranreicht.

 

Außerdem kenn ich viele, die einen Tintenstrahler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kenn ich viele, die einen Tintenstrahler haben.

 

 

ja sticki...das war ja auch nur sinnbildlich gemeint. schliesslich geht der trend ja zum laserdrucker....

 

ich selber habe auch nur ´nen ollen schwarz/weiss drucker. ein riesen-gerät, das ich nur benutze, weil ich es geschenkt bekommen habe. sobald die farbpatrone leer ist, werde ich wohl einen neuen anschaffen.....

 

(und dann vielleicht wieder einen tintenstrahldrucker?!!!)

 

lg

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...