Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit "Textilkreativhof" Stahnsdorf (Brandenburg)


maigruen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Textilkreativhof gemacht hat?

 

Sowohl mit dem Bernina-Nähmaschinen Händler, als auch mit den Nähkursen im "Hofatelier".

Bei den Nähkursen gibts sowohl "normale" Nähkurse, als auch die Möglichkeit, sich Maßschnitte erstellen zu lassen.

 

Über jedwede Erfahrungen würde ich mich freuen!

Mein Plan ist, meiner Mutter ein "Nähwochenende"-Gutschein zu Weihnachten (oder zum Geburtstag) zu schenken.

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    3

  • Jacob Grimm

    1

  • nenny1988

    1

  • Eidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, ich kenn die Kreativbude in Wahlsdorf, Frau Walter ist da die Chefin. DAs liegt ca 1 Autostunde südwestlich von Berlin, meine ich. Ich glaub, man muss erst durch Jüterbog :confused:

Bin 2x da gewesen, jedesmal klasse Ist aber schon ein paar Jährchen her. Haben ein schönes Programm, auch mit Patchwork, aber auch andere Kreativtechniken über Holz und Filz und Wolle spinnen und was weiß ich!

Könnte natürlich sein, dass sie jetzt in Rente ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Hof war ich noch nicht, obwohl ich nicht weit weg wohne. Ich hatte aber vor längerer Zeit mal wegen einer Overlock angerufen und mir wurde sofort ein Beratungstermin für Samstagnachmittag angeboten - sind also sehr flexibel. Auf dem Stoffmarkt in Potsdam standen sie auch eine Zeitlang am Berninastand. Die letzten beiden Male war es ein anderer Händler.

Ich denke, du solltest dir den Hof mal anschauen, bevor du buchst. Übrigens, auch wenn Stahnsdorf angegeben ist, es ist im OT Sputendorf. Nicht, dass du falsch fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maigruen,

ich war schon zwei mal mit meiner Frau dort, einmal zu einem Berninavorführwochenende und einmal zum Tag des offenen Ateliers. (Der findet in Brandenburg zwei mal jählich statt und ist sehr zu empfehlen. Architekten, Gärtner, Maler, Schneider und viele mehr öffnen ihre Häuser und Gärten für interessierte Besucher). Einen Kurs habe ich bei Frau Viefhues noch nicht gemacht, habe aber ihre Arbeiten gesehen und untersucht. Wirklich solide und kreative Arbeit! Wenn sie genauso unterrichtet, wie sie näht und entwirft, ist der Kurs sicher ein Gewinn. Für Interessierte hier der Link :WUNSCHKLEIDER Mahkurse

 

Ein schönes Geschenk.

 

 

Gruß Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Die "Kreativbude" habe ich mir auch mal notiert!

Da die Kurse auf der Homepage ziemlich aktuell sind, gibt es sie scheinbar noch...

Leider habe ich es eher weniger mit Patchwork und mehr mit Kleidung...

 

Das mit dem flexibel hört sich doch schonmal gut an...

Ich denke ich werde mal vorbei fahren, brauche eh noch irgendwas um meine Bernina Maschine zu transportieren... hoffentlich kann ich das bald erledigen, dann gebe ich Rückmeldung.

Achja, wo es liegt habe ich mir angeschaut, habe Stahnsdorf geschrieben, weil ich hoffe, dass es "bekannter" ist ;)

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,ich kenne den Textilkreativhof von Bestellungen und per Telefon. Ein sehr guter kompetenter Service! kann ich nur empfehlen. Zu Kursen kann ich nichts sagen, aber ich denke ,dass dort sachkundig und sehr freundlich gearbeitet wird. Liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Textilkreativhof. Ich habe dort meine Aurora 440 gekauft. Die Beratung vorher war sehr gut, die Einweisung sehr ausführlich. Der Slogan "Wir nehmen uns noch Zeit für unsere Kunden" ist nicht nur eine Phrase, sie tun es wirklich.

Im Juli habe ich dort mit einer Freundin einen Nähkurs gemacht. Wir haben uns eine Hemdbluse genäht. Vorher waren wir zum Maßnehmen da. Als der Kurs anfing, war der Maßschnitt fertig und wir konnten sofort loslegen. Ich habe an den zwei Tagen unheimlich viel gelernt, alleine hätte ich so eine Bluse nie hinbekommen - bin ziemliche Anfängerin. Zutaten wie Einlagen, Knöpfe, Garn waren im Preis inbegriffen. Wir wurden an beiden Tagen sehr fein bewirtet. Mittags hat der Hausherr sehr lecker gekocht, nachmittags gab's Kaffe und Kuchen, gegessen wurde draußen im Garten. Auch wenn der Kurs sehr teuer war, fand ich den Preis angemessen. Jetzt habe ich einen mir passenden Schnitt, den ich schon fleißig genutzt habe. Der Schnitt ist auf stabilem Schablonenkarton und ist sehr komfortabel zu nutzen, die Nahtzugabe ist schon enthalten.

Ich möchte bei Gelegenheit noch so einen Kurs für eine Hose machen, dann weiß ich, wie es geht und habe auch einen garantiert passenden Schnitt. Muss nur noch eine zweite Mitnäherin finden, Einzelkurs ist noch teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Berichte, das hört sich genauso toll an, wie ich es mir erhofft habe!

 

Ich hoffe, dass ich noch im November mal vorbei fahren kann, und dann im neuen Jahr dort einen Nähkurs belegen kann.

Dann werde ich berichten! :)

 

Liebe Grüße,

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Anfang des Jahres dort Zubehör für meine Bernina-Maschinen gekauft, was sonst keiner im Internet angeboten hatte, und bin im Vorfeld sehr ausführlich beraten worden. Die Chefin hat für mich sogar extra bei Bernina angerufen, weil sie eine Sache nicht genau wusste. Die Lieferung erfolgte schnell und sorgfältig verpackt. - Dort werde ich bei Bedarf jederzeit wieder kaufen........

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...