Zum Inhalt springen

Partner

Juhuu, Weihnachten ist schön, ich hab ne Blindstichmaschine!


schnufflbaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich freu mich so, Weihnachten ist nicht nur für Kinder toll.

Mir hat's gestern auch so'n Tränchen ins Auge gejagt, als ich mein Geschenk aufgemacht habe.

Hat mein Mann mir doch glatt 'ne Blindstichmaschine gekauft!!!! So ein Lieber!!! :p

Das ist echt 'ne tolle Sache. Nicht, dass ich sie täglich brauchen werde, aber wenn, dann ist's echt genial. Nie wieder dasitzen und die blöden Säume mit Hand hochnähen! Nie wieder!!

Tja, das musste jetzt raus (ich hätt mich auch über ein kleineres Geschenk gefreut, aber dieses war schon spitze!)

Schöne Feiertage wünscht euch allen

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    3

  • Ernamaus

    2

  • hotneedle

    1

  • 4xJ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,Andrea herzlichen Glückwunsch,viel Freude damit :D was ist das denn für ein Wunderteil :confused: kenne diese nicht,kannst mich ja mal Aufklären :D lohnt die sich so sehr bei Dir?L G Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

 

das ist ne Maschine, deren Nadel nicht wie üblich bei den Nähmaschinen von oben, sondern seitlich einsticht. Somit fasst sie nur ein Fädelchen des Stoffes auf und sticht nicht ganz durch wie die anderen Maschinen. Das kann sie dadurch, indem sie eine gebogene Nadel hat, die eben so angebracht ist, dass sie wie ein Pendel hin und her schwingt und nicht rauf und runter. Ich hoffe Du kannst mir folgen.

Und das mit der Rendite ist so eine Sache. Wenn man den Preis umrechnet in die Stunden die ich sie brauchen werde, dann hat sie sich wahrscheinlich am Ende meines Lebens (das hoffentlich noch recht lang dauert) rentiert. Aber wenn ich mir vorstelle, diesen Mist nie wieder mit der Hand hochnähen zu müssen, dann hat sie sich jetzt schon rentiert! Es gibt Dinge die hasst man so sehr, dass es einem so etwas schon wert ist. Und meinem Mann war's das wert, dass er mich nicht mehr fluchen hört :D !

Und weil's ne Industriemaschine ist (anders gibts die glaub ich nicht) wird sie auch ne Weile halten, und meine Tochter (7 Jahre) ist auch schon ein bisschen infiziert, da denke ich, können wirs über die Jahre schon in der Familie ein wenig nutzen.

Liebe freudige Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Das war aber super lieb von Deinem Mann.

 

Kannst du nicht mal die genaue Typenbezeichnung und den Hersteller rausrücken? Vielleicht ist das ja für die Eine oder Andere hier auch was.

Klingt ja echt gut.

Oder gar ein Foto, so daß man sieht wie das Ding funktioniert?

 

Bis jetzt habe ich zwar so eine Maschine noch nicht vermißt, aber man kann ja nie wissen.

 

Toll, so eine Überraschung, nicht?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

es handelt sich um eine Bison CM-500.

 

Eigentlich habe ich ein Bild eingescannt, und ich habe auch versucht es hier einzufügen. Es klappt irgendwie nicht. Ich versuchs jetzt nochmal, aber zur Not muss es halt ohne Bild gehen.

 

@Katrin: Ich habe wirklich nichts geahnt. Dieses Ding bewegt sich in einer Preisklasse, in der wir uns eigentlich nicht zu Weihnachten beschenken. Ich wollte es mir zusammensparen (habe auch schon damit angefangen), das wusste mein Mann.

Und das Schärfste ist, wo er es versteckt hat. Denn der Karton ist nicht gerade klein, den man mal schnell in einer Schublade verschwinden lässt.

Halt Dich fest: Im Bügelwäsche-Haufen! :D Er hat gesagt, da war er sich sicher, dass ich ihn garantiert nicht finde :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Andrea

BLindstichmaschine.jpg.dcd0771347415312a9e1ae60a983eb2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Schärfste ist, wo er es versteckt hat. Denn der Karton ist nicht gerade klein, den man mal schnell in einer Schublade verschwinden lässt.

Halt Dich fest: Im Bügelwäsche-Haufen! :D Er hat gesagt, da war er sich sicher, dass ich ihn garantiert nicht finde :rolleyes:

Na, jetzt weiss ich endlich, warum ich noch keine Evolve hab, mein Mann weiss nicht wo er sie vor mir verstecken soll. :D

Ich muss einfach meine Wäsche nicht sofort bügeln.

Mist und ich bügle so gern :banghead:

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...