Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock-Schaut bitte mal


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    2

  • ive25

    1

  • Paula38

    1

  • Hexe-ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier..wurde sich schon ausgetauscht.

 

Der Preis im Link finde ich zu dem was man online findet......schlecht :rolleyes:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bunny,

Ich habe die Gritzner Coverstyle.

Ich glaube, daß ich mir Sie wohl nicht unbedingt wieder kaufen würde.

Mit dem Originalgarn nähte sie recht ordentlich, aber mit dem Overlockgarn Trojalock ging gar nichts. Jetzt habe ich Toldi Nähmaschinengarn, das nimmt sie wieder. Und ich habe Probleme mit den Nahtkreuzungen. Das mag ja vielleicht mit viel Übung und Geschick zu meistern sein, aber ich bekomme das nie schön hin.

Allerdings ist dies auch meine erste Covermaschine.

Ich habe auch die Overlock von Gritzner und mit der bin ich bis jetzt recht zufrieden.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv kein Schnäppchen. Ich habe sie für 50 € günstiger bei meinem örtlichen Händler gekauft.

 

Auch ich weiß nicht, ob ich sie unbedingt wieder kaufen würde. Mit meinem alten overlock Garn von Aldi, das meine alte Brother Ovi problemlos zurechtkommt, näht sie nicht so gut. Ist aber auch meine erste Covermaschine. Dafür braucht man wohl echt Übung, und die fehlt mir noch.

 

Mit der overlock bin ich vor 15 Jahren schneller zurecht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich sie beim Naehmaschinen-Dealer gekauft und diese mir einnähen lassen bevor sie zu mir auf die Reise ging. Das hatte ich vor Kauf so abgesprochen und dann zahl ich lieber mehr, aber habe diesen Service, denn man merkt es ganz deutlich, ob eine Maschine bereits eingenäht wurde oder ob man sie so bekommt, wie sie aus dem Werk kommt. Ich habe meine ausgepackt und seither läuft sie, keine Fehlstiche, auch nicht bei Nahtkreuzungen und auch nicht wenn eine Nadel auf einer Lage nur näht und die anderen auf mehreren und vom Garn her ist sie auch nicht wählerisch.

 

Lässt man sich die Maschine nicht einnähen, dann muss man dies selber machen und km mit der Maschine erstmal machen und genau dies macht eben den großen Unterschied - wie gesagt, da bezahl ich lieber mehr und bekomme eine vom Händler eingenähte Maschine. Ich denke, gerade dieses Selbsteinnähen bringt viele am Anfang zur Verzweiflung, weil eben dann auch noch dazu kommt, dass man bisher keine Cover hatte.

 

Was auch noch dazu kommt - wer sich vorher noch nie mit Fadenspannungen beschäftigt hat, weil die Nähmaschine ja dies "Auto" macht, der wird auch erstmal dies lernen und verstehen müssen und schwimmt bis dahin natürlich erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...