Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufbewahrung für Brillen , Brillenkasten


Dursli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei uns haben sich sehr viele Brilen und Sonnenbrillen angesammelt, die momentan in Einzeletuis aufbewahrt werden. Das ist mir zu umständlich. Jetzt kam mir die Idee einer Brillenaufbewahrung (größerer Kasten mit einzelnen Fächern; evtl. mehrere zum STapeln). Hat jemand von Euch vielleicht schon mal sowas gemacht, oder weiß, wo ich eine Anleitung finden könnte???

 

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dursli

    2

  • Großefüß

    2

  • Alexa74

    2

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich glaub, den Wip kann man vergessen, ich seh weder Bilder noch eine Beschreibung. Schade, das hätte mich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal lieb bei deinem Optiker nach, ob er dir einen Brillenkasten bestellt. Ich kenne eine Person, die hat dort so Kästchen gekauft, da sind jetzt ihre dreimillionen Brillen farblich sortiert drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaub, den Wip kann man vergessen, ich seh weder Bilder noch eine Beschreibung. Schade, das hätte mich interessiert.

 

Die Beschreibung ist schon da. Allerdings ist die ohne Bilder nicht sonderlich aussagefähig. :o

 

Nunja, im Prinzip ist es ganz banal und das Wesentliche kann man auf dem Galeriebild der fertigen Garage erkennen: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Wenns noch Fragen gibt, dann steh ich für Erklärungen oder Skizzen gern zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für Eure ANtworten. Mir war/ist vor allem auch das Stapeln wichtig. Ich habe mir jetzt erstmal ein Teil gekauft. Ein schwarzer Kasten mit 18 weiß ausgeschlagenen Fächern. Mal sehen wie sich der bewährt.

 

LG Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine andere (dekorative) Idee hab ich über Pinterest gefunden. Wenn du "glasses storage" eingibts, werden einige Ergebnisse mit Bilderrahmen geliefert. Das ist sehr einfach und schön (find ich).

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@mimi: danke - das ist ja cool !

Ich gehöre auch gerade zu den Jägern und Sammlern , was Brillen - Lesebrillen - anbelangt. ...und die liegen auf meinem Zuschneidetisch. Augenstolz macht süchtig...zu - fast - jedem Outfit die passende Lesebrille. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.