Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ü-tüten Michas


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte heute NM einen Beitrag geschrieben, scheint aber irgendwie nicht funktioniert zu haben. :o

 

ich bin auf die Ü-tüten von Michas gestossen und würde gerne wissen ob ihr die empfehlen könnt. Hat jemand kürzlich Ü-tüten bestellt? Würde mich für Jungs Jersey, by the sea und Sanetta Jersey (momentan nicht verfügbar) interessieren. Würde gerne wissen womit ich rechnen kann?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    20

  • nähliesle

    8

  • littlelursa

    3

  • Akurot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Händlerbesprechungen müssen ja erst frei geschaltet werden. Das dauert mal kürzer, mal länger, je nach Zeit der Moderatoren ;)

 

Zu den Ü-Tüten gibt es glaugb ich schon Beiträge. Gib es mal in dieSuche ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher zwei Ü-Tüten, einmal Sanetta-Jersey und einmal Jungsfarben-Jersey.

 

Beides sehr großzügig bemessen, die Jungsjerseys passten farblich alle zusammen und die Sanettas waren zwar recht dünn, aber auch ganz gut.

Ich kann echt nicht meckern, hab aber auch schon anderes gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händlerbesprechungen müssen ja erst frei geschaltet werden. Das dauert mal kürzer, mal länger, je nach Zeit der Moderatoren ;)

 

Zu den Ü-Tüten gibt es glaugb ich schon Beiträge. Gib es mal in dieSuche ein.

 

Hab ich leider erst beim abschicken des zweiten Beitrags gemerkt. Sorry an die Moderatoren. :o

 

Hab leider nur sehr alte Beirtäge dazu gefunden, inzwischen wurde anscheinend die Zusammensetzung geändert.

 

Ich hatte bisher zwei Ü-Tüten, einmal Sanetta-Jersey und einmal Jungsfarben-Jersey.

 

Beides sehr großzügig bemessen, die Jungsjerseys passten farblich alle zusammen und die Sanettas waren zwar recht dünn, aber auch ganz gut.

Ich kann echt nicht meckern, hab aber auch schon anderes gelesen.

 

Danke. Zögere noch sind immerhin für 2 Tüten € 58,-- :( Wenn dann die Hälfte nichts.... Mich würde interessiern was momentan so in den Tüten ist. ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca. 2 Monaten bestellt, ich fand sie ganz gut.

Einen großen Teil hab ich als Schlafanzüge verarbeitet, mein Bub liebt sie.

Ich werde wohl noch einmal was bestellen.

 

Ist aber auch immer Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eine Jungstüte Eigenproduktion bestellt, mal schauen, wann sie kommt, dann kann ich Dir zeigen, was drin ist. Im Moment haben sie wieder ein bis zwei Woche Lieferzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca. 2 Monaten bestellt, ich fand sie ganz gut.

Einen großen Teil hab ich als Schlafanzüge verarbeitet, mein Bub liebt sie.

Ich werde wohl noch einmal was bestellen.

 

Ist aber auch immer Geschmackssache.

 

Super danke!

 

Ich habe gestern eine Jungstüte Eigenproduktion bestellt, mal schauen, wann sie kommt, dann kann ich Dir zeigen, was drin ist. Im Moment haben sie wieder ein bis zwei Woche Lieferzeit...

 

Ja das wäre ganz toll. DANKE! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh es gibt wieder Ü-tüten für Jungs und mein Kindergeld ist noch nicht da... gnaaaah...

 

also ich hab vor geraumer Zeit mal 2 Ü-tüten für Mädels gekauft vor der Umstellung und war sehr zufrieden damit...

 

Es sind zT Stoffe drin die einzeln gekauft knapp 17 Euro der Meter kosten würden... Die Stoffe sind gut und großzügig geschnitten...

 

Ich hatte pro Stoff 1m bekommen... Pro Tüte waren 7 Stoffe enthalten (ich glaub nun sind es nur noch 6 bzw. 4)... Bezahlt hatte ich pro Tüte 40 Euro...

 

Ich würde sie immer wieder kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, ich bekomm schon wieder Lust drauf. Für Mädels hab ich noch nicht bestellt, ich hab ja eigentlich schon viel, finde dennoch, dass man Jersey nie genug haben kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir die Eigenproduktionen von Michas anschaust und diese Dir generell gefallen, dann sind die Ü-Tüten Eigenproduktion was schönes.

 

Aber bedenke, dass auch B-Ware enthalten sein kann. Es kann also sein, dass der Druck am Rand mal "verschmiert" ist, Punkte einen (eigentlich unauffälligen) weißen Rand haben....

 

Die Sanetta Tüten gefallen mir persönlich sehr gut. Man weiß ungefähr welche Farben enthalten sind und somit findet man immer etwas in diesen Tüten, was man auf jeden Fall gebrauchen kann. Gerade die dünneren Qualitäten sind super für T-Shirts und Longsleeves, vernäht sind sie klasse.

Und wenn mal einer nicht gefällt, dann kann man den immer noch für Probeteile nehmen bei dem Preis.

 

Grundsätzlich gilt: wenn eine Tüte mal so überhaupt nicht gefällt (war bei mir noch nie der Fall) kann man sie auch reklamieren.

 

Nur sollte man nicht erwarten, dass wirklich alles absolut zu 100% gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du bekommst kannst man eh schlecht sagen, ich hab relativ zeitgleich mit einer, die hier ihre Stöffchen gezeigt hat bestellt. Gleiche Tüte, total andere Stoffe. Es ist und bleibt eine Überraschung.

 

Allerdings sind es schon gute Stoffe, die Sanettatüte, da fand ich sie teilweise etwas zu dünn, aber ok, da wird auch irgendwas draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Weile eine Sanettatüte bestellt und war nur mäßig zufrieden. Die Farben waren schön und entsprachen der Beschreibung aber die Stoffe waren alle sehr dünn. Und so liegen sämtliche Jerseys noch hier rum und warten darauf verarbeitet zu werden. Ich werde nicht nochmal bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Beiträge mit euren Erfahrungen zu den Ü-Tüten.

 

Argh es gibt wieder Ü-tüten für Jungs und mein Kindergeld ist noch nicht da... gnaaaah...

 

also ich hab vor geraumer Zeit mal 2 Ü-tüten für Mädels gekauft vor der Umstellung und war sehr zufrieden damit...

 

Es sind zT Stoffe drin die einzeln gekauft knapp 17 Euro der Meter kosten würden... Die Stoffe sind gut und großzügig geschnitten...

 

Ich hatte pro Stoff 1m bekommen... Pro Tüte waren 7 Stoffe enthalten (ich glaub nun sind es nur noch 6 bzw. 4)... Bezahlt hatte ich pro Tüte 40 Euro...

 

Ich würde sie immer wieder kaufen...

 

Danke! Momentan gibt nur Tüten mit 4 m für € 29,-- Mich würde auch die Hamburger Liebe Tüte by the sea reizen.....

 

Grr, ich bekomm schon wieder Lust drauf. Für Mädels hab ich noch nicht bestellt, ich hab ja eigentlich schon viel, finde dennoch, dass man Jersey nie genug haben kann.:D

 

;) Ja, ein bisschen Platz hab ich noch. :cool:

 

Wenn Du Dir die Eigenproduktionen von Michas anschaust und diese Dir generell gefallen, dann sind die Ü-Tüten Eigenproduktion was schönes.

 

Aber bedenke, dass auch B-Ware enthalten sein kann. Es kann also sein, dass der Druck am Rand mal "verschmiert" ist, Punkte einen (eigentlich unauffälligen) weißen Rand haben....

 

Die Sanetta Tüten gefallen mir persönlich sehr gut. Man weiß ungefähr welche Farben enthalten sind und somit findet man immer etwas in diesen Tüten, was man auf jeden Fall gebrauchen kann. Gerade die dünneren Qualitäten sind super für T-Shirts und Longsleeves, vernäht sind sie klasse.

Und wenn mal einer nicht gefällt, dann kann man den immer noch für Probeteile nehmen bei dem Preis.

 

Grundsätzlich gilt: wenn eine Tüte mal so überhaupt nicht gefällt (war bei mir noch nie der Fall) kann man sie auch reklamieren.

 

Nur sollte man nicht erwarten, dass wirklich alles absolut zu 100% gefällt!

 

Super danke! Die Eigenproduktion hab ich mir angesehen und gefällt mir grossteils. Notfalls kann ich ja was nicht gefällt abgeben...

 

Auch die B-Ware ist kein Problem, nähe momentan hauptsächlich für meinen Kleinen ab Gr. 80. Da kann ich auch mal kleinere Stücke zu Sabbertüchern o.ä. verarbeiten.

 

Was du bekommst kannst man eh schlecht sagen, ich hab relativ zeitgleich mit einer, die hier ihre Stöffchen gezeigt hat bestellt. Gleiche Tüte, total andere Stoffe. Es ist und bleibt eine Überraschung.

 

Allerdings sind es schon gute Stoffe, die Sanettatüte, da fand ich sie teilweise etwas zu dünn, aber ok, da wird auch irgendwas draus.

 

Na dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen. Nur schade das es momentan keine Sanetta Tüten gibt. :(

 

Ich habe vor einer Weile eine Sanettatüte bestellt und war nur mäßig zufrieden. Die Farben waren schön und entsprachen der Beschreibung aber die Stoffe waren alle sehr dünn. Und so liegen sämtliche Jerseys noch hier rum und warten darauf verarbeitet zu werden. Ich werde nicht nochmal bestellen.

 

Wozu eignen sich so dünne leicht durchsichtige Jerseys, hab hier zwei von Müller liegen.... :o leider für Shirts zu dünn. Eventuell zum Füttern von Kindersweatern?

 

Im Markt wurde mir das Trigema Putzlappenpaket empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung. Finde auf der Homepage nichts zu der Qualität o.ä..... :confused:

Kann ich das für Kinderkleidung nehmen?

 

LG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte schon mal das Putzlappenpaket von Trigema.

 

Ich fand es nicht so dolle. Es waren zwar große Stücke dabei, aber die Farben waren nicht so schön.

 

Außerdem kann es passieren, dass manche Stücke großflächig beschriftet oder das Schnittmuster aufgezeichnet ist. Die Stücke kann man nicht mehr verwenden oder halt drumherum schneiden für z. B. wie bei dir Kinderkleidung.

 

Für Erwachsene reicht das dann nimmer.

 

Ich würde es nicht mehr kaufen.

 

Die Überraschungstüten bei Michas sind immer wieder eine Überraschung:D. Ich hatte eigentlich noch nie Stoffe dabei, die mir überhaupt nicht gefielen. Allerdings ist der Preis da deutlich teurer als bei Trigema.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Putzlappenpaket ist wirklich eine echte Wundertüte. Ich hatte das einmal und habe daraus für meine 3 Neffen jeweils eine Sweat-Hose und ein T-Shirt genäht und für mich eine Schlabberhose und ein Polo-Shirt (Ich hatte 2 kg geordert). Ich hatte dunkelblau, mittelblau, hellblau, grau und schwarz da drin. Ist natürlich eher trist gewesen. Die Qualitäten waren aber schön. Wie gesagt, Sweatshirtstoff (grau, schwarz und dunkelblau), eine ganze Menge Single-Jersey (mittelblau) und dann noch ein sehr schöner Polo-Piquee hellblau).

Fazit: Stoffe sehr schön, halt das, woraus auch die Ware von Trigema gefertigt wird. Man muss sich bloss komplett überraschen lassen, in welchen Anteilen welche Sorte und welche Farbe kommt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Putzlappen von Trigema habe ich zurückgeschickt.

Die Qualität fand ich sehr gut ( Preis/Leistung wirklich super), aber die Farben waren für meinen Geschmack zum Davonlaufen.

Grün, lila, hellblau, orange- alles in der Neon-Ausführung:D.

Aber wie schon geschrieben, man kann wohl auch durchaus Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher mit meinen Ü-Tüten von Michas auch sehr zufrieden. Da waren es aber auch noch doe mit der alten Zusammenstellung.

 

Ob ich sie zukünftig noch nehme... die neuen Designs von Janea z.B. sind nicht so meins. Aber zur Not wird es zurück geschickt oder vertauscht. :D

 

Und vor ein paar Wochen habe ich die Ü-Tüte by the sea genommen. Auch damit war ich druchweg zufrieden. Aber in diesem Fall ist es ja auch wirklich einfach. Gefallen dir die Muster generell und möchtest du nicht explizit einen bestimmten Stoff/ bestimmte Farbe haben, dann kannst du damit nichts verkehrt machen.

 

Inhalt war:

 

Fisch und so in türkis-gelb-weiss & rot-blau-weiß

A goof Catch in rot-schwarz-weiß & türkis-schwarz-weiß

Seaside in schwarz-weiß & hellblau-weiß

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eignen sich so dünne leicht durchsichtige Jerseys, hab hier zwei von Müller liegen.... :o leider für Shirts zu dünn. Eventuell zum Füttern von Kindersweatern?

 

Ich habe mir bereits zweimal aus der Ottobre 2/11 Modell 5 (bzw. 16) als Shirt genäht. Da die Kurzärmel drapiert werden und das Vorderteil ebenfalls doppelt gelegt wird, ist ein dünner Jersey ideal, sonst wärs für den Sommer zu dick.

 

Auch für Wasserfallshirts eignen sich dünne Jerseys besser - erstens für den Fall des Ausschnitts und zweitens weil auch da meist eine zweite Lage im Vorderteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Putzlappen von Trigema habe ich zurückgeschickt.

Die Qualität fand ich sehr gut ( Preis/Leistung wirklich super), aber die Farben waren für meinen Geschmack zum Davonlaufen.

Grün, lila, hellblau, orange- alles in der Neon-Ausführung:D.

Aber wie schon geschrieben, man kann wohl auch durchaus Glück haben.

 

Ich habe bei Trigema schon häufiger bestellt und seit dem 2. Mal Farbwünsche angegeben. Diese Wünsche wurden dann weitestgehend berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad nochmal zwei Ü-Tüten bestellt, einmal Mädchen, einmal Junge.

Mir war so, als ob es letztes Mal Bündchen-Ü-Tüten gab, die fehlen mir irgendwie, weil Bündchen kann ich immer gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte schon mal das Putzlappenpaket von Trigema.

 

Ich fand es nicht so dolle. Es waren zwar große Stücke dabei, aber die Farben waren nicht so schön.

 

Außerdem kann es passieren, dass manche Stücke großflächig beschriftet oder das Schnittmuster aufgezeichnet ist. Die Stücke kann man nicht mehr verwenden oder halt drumherum schneiden für z. B. wie bei dir Kinderkleidung.

 

Für Erwachsene reicht das dann nimmer.

 

Ich würde es nicht mehr kaufen.

 

Die Überraschungstüten bei Michas sind immer wieder eine Überraschung:D. Ich hatte eigentlich noch nie Stoffe dabei, die mir überhaupt nicht gefielen. Allerdings ist der Preis da deutlich teurer als bei Trigema.

 

LG Heike

 

Danke! Die Ü-tüten reizen mich schon sehr, allerdings brauch ich dringend uni Kombi-Basics. Daher zusätzlich Sanetta oder Trigema....

 

Das Putzlappenpaket ist wirklich eine echte Wundertüte. Ich hatte das einmal und habe daraus für meine 3 Neffen jeweils eine Sweat-Hose und ein T-Shirt genäht und für mich eine Schlabberhose und ein Polo-Shirt (Ich hatte 2 kg geordert). Ich hatte dunkelblau, mittelblau, hellblau, grau und schwarz da drin. Ist natürlich eher trist gewesen. Die Qualitäten waren aber schön. Wie gesagt, Sweatshirtstoff (grau, schwarz und dunkelblau), eine ganze Menge Single-Jersey (mittelblau) und dann noch ein sehr schöner Polo-Piquee hellblau).

Fazit: Stoffe sehr schön, halt das, woraus auch die Ware von Trigema gefertigt wird. Man muss sich bloss komplett überraschen lassen, in welchen Anteilen welche Sorte und welche Farbe kommt.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Danke. Jersey und Sweat wäre auf jeden Fall toll. Zum Kombinieren wäre auch triste Farben ok. Mit Piquee weiss ich eigentlich nichts anzufangen... :confused: Was näht ihr damit?

 

Meine Putzlappen von Trigema habe ich zurückgeschickt.

Die Qualität fand ich sehr gut ( Preis/Leistung wirklich super), aber die Farben waren für meinen Geschmack zum Davonlaufen.

Grün, lila, hellblau, orange- alles in der Neon-Ausführung:D.

Aber wie schon geschrieben, man kann wohl auch durchaus Glück haben.

 

Denke Neonfarben könnte ich für Kinderkleidung schon irgendwie verwenden... oder Warnwesten nähen. :rolleyes:

 

Ich war bisher mit meinen Ü-Tüten von Michas auch sehr zufrieden. Da waren es aber auch noch doe mit der alten Zusammenstellung.

 

Ob ich sie zukünftig noch nehme... die neuen Designs von Janea z.B. sind nicht so meins. Aber zur Not wird es zurück geschickt oder vertauscht. :D

 

Und vor ein paar Wochen habe ich die Ü-Tüte by the sea genommen. Auch damit war ich druchweg zufrieden. Aber in diesem Fall ist es ja auch wirklich einfach. Gefallen dir die Muster generell und möchtest du nicht explizit einen bestimmten Stoff/ bestimmte Farbe haben, dann kannst du damit nichts verkehrt machen.

 

Inhalt war:

 

Fisch und so in türkis-gelb-weiss & rot-blau-weiß

A goof Catch in rot-schwarz-weiß & türkis-schwarz-weiß

Seaside in schwarz-weiß & hellblau-weiß

 

LG Insa

 

Super danke. Überlege nur ob die Herbstkollektion mit by the sea komisch ist.... :o

 

Ich habe bei Trigema schon häufiger bestellt und seit dem 2. Mal Farbwünsche angegeben. Diese Wünsche wurden dann weitestgehend berücksichtigt.

 

Danke! Gut dann werde ich mir mal die Farbwünsche überlegen. Auf jeden Fall kein rosa/pink und kein Piquee.

 

Ich hab grad nochmal zwei Ü-Tüten bestellt, einmal Mädchen, einmal Junge.

Mir war so, als ob es letztes Mal Bündchen-Ü-Tüten gab, die fehlen mir irgendwie, weil Bündchen kann ich immer gebrauchen.

 

Ja Bündchen wären auch toll. Interessant klingt auch die Velour Tüte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben sie keine Bündchentüte im Moment, letztes Mal habe ich noch welche bekommen, die super auf den die Jerseytüte abgestimmt war.

 

Lieferung dauert im Moment ein wenig, macht aber nix, ich hab genug tu nähen.

Ich hab übrigends auch den Trigemastoff da, meine Wünsche wurde nicht berücksichtig, dennoch finde ich persönlich den Stoff toll, da mein Mann sie als Shirts von Arbeit bekommen hat und der Stoff hat echt viele Vorteile, bügelleich, geruchsarm, solch Sachen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L

 

Ich hab übrigends auch den Trigemastoff da, meine Wünsche wurde nicht berücksichtig,

 

Ich hatte auch Wünsche bei der Bestellung geäussert, aber die wurden auch überhaupt nicht berücksichtigt (sogar mit Kommentar auf dem Lieferschein, dass Wünsche leider nicht berücksichtigt werden können). Scheint also echt Glückssache zu sein. Verlassen sollte man sich darauf also eher nicht.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wollte kurz meine Erfahrung mit einer aktuellen Mädchen Ü-Rüte mit euch teilen.

Habe sie gestern erhalten und es waren insgesamt 6 verschiedene Jerseys drin. Ein roter mit Punkten, ein roter mit Kleeblättern, ein blauer mit Punkten, ein blauer mit Kleeblättern, ein lilaner mit Herzen und ein grauer mit grossen Punkten. Die vier farbigen(ausser der lilane) lassen sich gut miteinander kombinieren und den grauen nehme ich wahrscheinlich für mich selbst. Bin sehr zufrieden mit den Stoffen und werde wahrscheinlich noch eine Jungen Tüte bestellen.

 

Grüssle Versalis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon mal eine ü Tüte mit Jungenjerseystoffe bestellt,ich war von den Stoffen rewstlos begeistert und habe viele schöne Teile daraus genäht.Lohnt sich wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.