Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alle Modelle Burda 7/12


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

ha, erster!

 

hier der Link zu den Modellen :D

 

Aus der Plus-Strecke das erste Kleid (135) und die blaue Raglan-Bluse stehen auf der Liste!

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    4

  • Sternrenette

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • Johanna F

    2

Die 20er sind zwar top-aktuell aber nicht Sanduhr-kompatibel. Der Rest gefällt mir nicht, außer dem Kleid 131. Aber das sieht nicht BH-tauglich aus und so ganz gerade Ausschnitte sind meist sowieso einblickgefährdet, weil sie zum Abstehen neigen. Schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid 131!

 

Und die Blusen 137 und 113, ja und auch das Shirt 136...

 

 

(und die Hose mit Guckloch am Bauch, ja, die auch!:D)

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schwören können, dass die Raglanbluse in Plus nicht im Heft sein wird, sondern ein Zukaufteil ist. Um so besser ! Wobei ich immer finde, dass diese Reverskragenblusen bei Plussies nach dem 30. Geburtstag sehr fetzig kombiniert werden müssen, damit sie nicht nach Oberstudiendirektorin der 70-er Jahre aussehen.

 

Wenn ich meine Todo-Liste der Hefte Januar mit Juni abgearbeitet habe...(lohnt sich das überhaupt noch ???) dann gefällt mir für mich nur dieses Shirt mit dem scharfen Ausschnitt.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann - ich hab mich voll auf das Heft gefreut und auf schöne Sommerkleider... Aber mir gefällt leider gar nix...

Ausser die Plussachen, die sind echt schön - aber ich hab 38, da wirds schwierig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ursel A.

Falls ich ein Kleid wollte, würde ich das allererste, bunte nähen. Überhaupt sind die Farbkombinationen der 20er-Strecke sehr inspirierend. Tücherdruck-Klamotten müssen nun wirklich nicht mehr sein, die gibts doch überall für wenig Geld.

 

Erst gestern trug ich so ein kastiges Oberteil wie das blau-silbrige von Nr. 25, auch in blau-silber. Schnitt aus dem Januarheft.

 

Das mit Abstand Beste ist meiner Meinung nach aber der Matrosenlook für Babys. Ein Hoch dem schwedischen Adelshaus, das den wieder salonfähig gemacht hat!

 

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00464/Schweden_Hochzeit_5_464659b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön find ich Kleid 131 und 139, der Rest ist ziemlich... öd. Liegt aber sicher auch daran, dass mir der 20er-Jahre-Stil generell nicht so wirklich gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 139 weiß ich noch nicht, ob mir der Kragen gefällt :confused:...

 

Den muss ich mir noch "schöngucken"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid NR. 139 gefält mir sehr gut *schwärm* Gerade die Kragenlösung find' ich schön. ;)

Aber ob es mir steht und ob ich das hinkriegen würde :confused:

 

Bei den Blusen hören genau diejenigen, die mir gefallen bei Gr. 42 auf - das könnte knapp werden auf den Hüften:(

 

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist nichts dabei, alles nicht sanduhrgeeignet. Aber macht nichts, muss ja nicht.

 

 

Kleid NR. 139 gefält mir sehr gut *schwärm* Gerade die Kragenlösung find' ich schön. ;)

Aber ob es mir steht und ob ich das hinkriegen würde :confused:

 

Bei den Blusen hören genau diejenigen, die mir gefallen bei Gr. 42 auf - das könnte knapp werden auf den Hüften:(

 

Wie wäre es, die Bluse Richtung Hüfte zu erweitern? Es zwingt dich doch niemand, den Schnitt 1:1 nachzuarbeiten. ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage auch meist nur Taillenbetontes und die Burda bleibt im Geschäft. Bin eigentlich für diesen Sommer auch gut ausgestattet. Ein Sommerkleidschnitt, der sich für meinen Chiffon geeignet hätte, wäre schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher sanduhr, aber mir gefällt: 102. evtl. täuscht ja die technische zeichnung, un ist eher wie das genähte modell, und man gekommt es auf taille.

 

119 sieht aus stoff interessant aus, die technische Zeichnung ernüchtert.

 

bluse 113, ist interessant, evtl. für color blocking abwandelbar, bzw für sonstigen stoffmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich die Modelle nicht so prickelnd, Kleid 131 ist

allerdings sehr schön, werde ich wahrscheinlich nähen.

 

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so weiter geht, kauf ich im Jahr 2012 gar keine Burda mehr! Die letzte war glaub die 2/2012, sonst hat mir nichts gefallen, ebensowenig diese Ausgabe. :rolleyes: Vielleicht hab ich auch schon genug in meiner Sammlung, sodass sich jetzt auch einiges schon wiederholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ja. Nette Sachen dabei. Die 20er Schnitte sind ja super für Alle, die keine Wespentaille haben, also für mich. Manche Kleider sind auch vom Schnitt her interessant. Werde ich wohl kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens gefallen mir die Burdas ja und das sage ich auch.

 

Nun mal eine Frage: Nervt Euch das, wenn ich die Strecken immer wieder lobe ?

 

Langsam merke ich nämlich, dass diese regelmässigen Posts "Nein, da ist ja garnichts drin" und "Die kaufe ich mir nicht" und "Gut, dass ich sie abbestellt habe" mich (!!) etwas nerven.

 

Was nicht heissen soll, dass das keiner mehr schreiben solle.

 

Nur, wen interessiert es, welche Gerichte ich heute im Restaurant NICHT gegessen und was ich mir im Fernsehen NICHT angesehen habe ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das nicht, wenn Dir da was gefällt, dann solltest Du das auch sagen. Die enge Hose und das Kleid, welches hier schon erwähnt wurde, gefällt mir auch, aber ich werde sie mir deshalb trotzdem nicht kaufen. Dafür liegen die Vorgänger hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ursel A.

Mich nervt das generelle Ablehnen nicht, ich denk mir halt meinen Teil dabei. Auf den Senkel geht mir eher, wenn dann die Burda erschienen ist und die Diskussionen zum Briefträger losgehen.

 

Auch mir gefällt nicht jede Vorschau, nicht jedes Heft gleich gut. Nur bin ich mir eben bewusst, dass sich meine Einstellung schon ein paar Wochen später ändern kann. Es wäre mir einfach peinlich, dann hier in aller Öffentlichkeit und für alle Zeiten als Wankelmütige und ständige Nachzüglerin dazustehen.

 

Das erste Kleid gefällt mir im Übrigen immer mehr. Aber ach, wann sollen diese Kleider denn alle getragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eine negative Bewertung nicht als generelles Ablehnen bezeichnen.

Ich würde sehr gerne mal wieder eine Burda richtig toll finden und hier sagen, daraus nähe ich mindesten 5 Modelle, weil ich sie alle super finde. :D

Aber was soll ich machen, wenn die letzten Hefte einfach nicht gefallen und der Trend zu immer einfacheren Sachen und DIY geht.

Ich muss dazu sagen, ich habe Hefte seit 1996 und zwar bis auf 1-2 Hefte ganze Jahrgänge. Da war in jedem Heft immer was dabei. Dann kam die Burdastyle ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Beiträge, bei denen begründet wird.

 

Schreibt z.B. jemand: 'Kleid 745 würde mir gefallen, aber dafür braucht man gerade Schultern und die habe ich nicht.' - Dann denke ich mir vielleicht: stimmt, darauf habe ich bisher nicht geachtet, aber diese Ausschnittform ist toll für gerade Schultern. Vielleicht ist das Kleid etwas für mich? Oder ich registriere bei weiteren Modellen diese Ausschnittform. Oder achte das nächste Mal genauer auf die Schulter,wenn ich für jemanden etwas nähe.

 

Sprich: Von solchen Begründungen habe ich schon viel gelernt (gerade auch von dir, Ilsebill), sie schärfen das Auge.

 

Pauschales 'gefällt-mir(-nicht)' stört mich aber auch nicht.

 

Die regelmässigen Briefträger- / das war schon mal alles da- / das Plusmodel ist aber zu dünn- etc. Beiträge nerven mich schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Burdas, aus denen ich mehrere Teile genäht habe. Z. B. diese italienischen Strecken. Die Sachen stehen Einem auch, wenn man ein paar Pölsterchen hat. Also mir,:) Und ich liebe Röcke mit richtig viel Stoff. Sofern man die passenden Stoffe findet. Das ist schon schwieriger. Schnitte hat die Burda da ja auch Einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese Sachen, die aus Tüchern gebastelt werden, auch nicht. Da war letztes Jahr eine LMB schon voll damit.

Aber diese leichten Blusenshirts find ich persönlich sehr brauchbar für unseren Sommeralltag. Da kann ich gar nicht genug Variationen haben.

 

Isebill: ist doch immer interessant, was andere meinen. Du unterstreichst immer die "Strecken", die Du gut findest ( und nähst). Das ist sehr konsequent, ich nähe immer nur einzelne Modelle.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schimpfe ja gerne darüber, dass die Burda nicht eingeschweißt kommt, und ich sie ständig feucht bis nass aus dem Briefkasten zerre... Aber das tu ich nicht um euch zu nerven, sondern in der Hoffnung, dass irgendwann vielleicht irgendwer von burda mitliest und sich das verbessert. Müsste ich mein Abo nämlich zahlen, wäre ich stinksauer, wenn ich mir dauernd Hefte am Kiosk nachkaufen müsste.

 

So, und jetzt zurück zum Thema... hier ist mein Senf:

 

Ich finde diese Ausgabe (so wie die letzten Ausgaben auch) sieht mal erfrischend anders aus und ich schaue sie mir gerne an!

 

Kleid 105 finde ich durch die Teilungslinien sehr schön. Verlängert mMn den Oberkörper optisch.

 

Kleid 111 das aussieht wie eine Bluse mit Faltenröckerl... hmmm find ich irgendwie komisch, gefällt mir persönlich nciht so gut.

 

Dafür finde ich 107 wieder hübsch, trage aber sowas nicht, weil ich lieber was figurbetonteres mag.

 

Kleid 109 gefällt mir total. Das muss ich mir noch mal genauer anschauen, vielleicht ist das ein brauchbares Kleidchen für mich. Bin auf der Suche nach einem Kleid für eine relativ unkonventionelle standesamtliche Hochzeit. Mit einem hübschen Jäckchen würde mir dieses Kleid durchaus gefallen. Dass es eine Kurzgröße ist, ist mir an dieser Stelle völlig wurst, der Schnitt sieht nicht sooo herausfordernd aus, sollte sich also gut verlängern lassen.

 

Kleid 112 ist auch wieder so ein Teilchen, das frauen mit kurzem Oberkörper zugute kommt. Ich könnts nicht tragen, würde total eigenartig aussehen an mir ;)

 

Das Bandeau-Top gefällt mir auch. Ich finde sowas hübsch für den Urlaub. Der Titel passt ja, hab ganz fest geplant, dieses Jahr noch mit der besten aller Freundinnen die Karibik aufzusuchen ;)

 

Ansonsten gefällt mir aus der Strecke noch das Top 122, hab noch einen Paisley-Stoff mit 1,6m, der wäre dafür einfach perfekt. Da such ich mir gleich mal die TZ dazu...

 

Kleid 119 gefällt mir auch, glaub ich. Aber darüber denke ich nochmal nach. Vielleicht auch für die Karibik ;)

 

Die Blusen taugen mir allesamt nicht. höchstens 113 könnte noch gehen, die zwei Taschen auf der Brust könnten erfolgreich was dort hin mogeln wo nix ist ;) Außerdem gefällt mir noch Bluse 116. Die ist so schön "clean", kann man zu vielem kombinieren.

 

Das Top 108 gefällt mir auch sehr gut. Dafür hab ich auch einen passenden Stoff, ich finde nur doof, dass da wieder nix versäubert ist. Das Teil zerfuselt doch schon beim zuschauen... Das nervt mich immer, da muss man sich dann immer was überlegen, wie man das elegant lösen könnte... oder extra Schrägband planen und dann steigt der Stoffverbrauch wieder. Hmpf.

 

 

Rock 120 find cih auch super, aber sowas in die Richtung gabs sicher auch schon mal...

 

Entgegen aller anderen Meinungen finde ich Hose 128 irgendwie ordinär... Das Guckherzerl erscheint mir genau über dem Schritt... nee, das mag ich nicht.Edit: Ich revidiere: Hab mir die TZ angeschaut, das Guckloch ist am Bauch, gefällt mir trotzdem gar nicht :o

Dafür gefällt mir Hose 130 umso besser. Würde ich aber nicht nähen, weil ich so eine Hose bei uns in allen Farben des Regenbogens hinterhergeschmissen bekomme.

 

Und wirklich, wirklich, wirklich verliebt bin ich in Kleid 131!! Das muss ich auf jeden Fall nähen.

 

Und wenn blau jetzt wirklich so hip ist, wie es mir in der Indigo Strecke erscheint, dann bin ich da BESTENS ausgerüstet, YEAH! :cool: Also ich bin zufrieden mit dieser Ausgabe, und freue mich auf das Juli Heft.

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nun so schlimm daran, wenn jemand bedauert oder beklagt, nichts im neuen Heft für sich zu finden? Der eine reagiert so, der andere anders. Dem einen geht das auf den Zeiger, dem anderen etwas anderes.

 

Egal was man wozu oder warum schreibt, irgendjemand wird sich immer finden, der sich durch Inhalt, Rechtsschreibung, Texaufteilung, Formatierung, Schreibfarbe usw usf gestört fühlt.

 

Es jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.