Zum Inhalt springen

Partner

verwurschtelter unterfaden


woodsy

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

hoffe ich bin in der richtigen sparte gelandet.

ich habe seit einigen monaten eine brother innov-is 400 und habe bis jetzt hauptsächlich hosen damit gekürzt. vor kurzem habe ich ein täschchen genäht und wollte nun noch etwas aufnähen. aber mein liebes maschinchen spielt da nicht mit. auf dem foto kann man ganz gut erkennen, dass sich der unterfaden irgendwie verwurschtelt. ich bin am verzweifeln und ehrlich gesagt auch etwas genervt. :schnief: wenn ich ganz langsam nähe hab ich das problem nicht, nur wenn ich eine oder mehr stufen höher schalte. habe auch schon die fadenspannung und den füsschendruck verstellt, aber ohne erfolg.

bevor ich mit meiner maschine zum händler fahre wollte ich mal hier fragen ob jemand eine idee hat woran es liegen könnte.

danke schon im voraus für eure meldungen ;)

Fadenproblem.JPG.38af3932fc179cb713ca0aa0732304b0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woodsy

    5

  • peterle

    3

  • snowwhite4711

    2

  • SunnySam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das Geschwindigkeitsabhängig ist, dann solltest Du das einem Fachmann vorstellen.

Sonst sind das meist Probleme im Greiferbereich, den man reinigen sollte oder an der Oberspannung, aber auch der Fadenhebel kann das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Beitrag doch einige Hits hatte, dachte ich ich schreib euch was die ursache war, nämlich ein zu locker eingefädelter oberfaden. Der ist mir mal beim nähen gerissen und dadurch "zurückgeschnalzt". Ich hätte den Faden nur nochmal komplett neu einfädeln müssen. As simple as that. Zum Glück nix schlimmeres :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. es war tatsächlich so dass nähen im langsammodus ging aber der fadansalat dann beim schnellnähen entstand. Ich war deshalb gestern mit der maschine beim händler und der hat eigentlich nichts anderes gemacht als nochmal neu eingefädelt und die unterspulenkapsel gereinigt. beim nähtest war dann alles in ordnung. bin die ganze zeit danebengestanden und konnte zusehen. Sollte ich am Wochenende zum nähen kommen und der Fehler taucht wieder auf tanze ich jedenfalls nochmal beim Händler an.

Ich halte dich am laufenden.

Bearbeitet von woodsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Beitrag doch einige Hits hatte, dachte ich ich schreib euch was die ursache war, nämlich ein zu locker eingefädelter oberfaden. Der ist mir mal beim nähen gerissen und dadurch "zurückgeschnalzt". Ich hätte den Faden nur nochmal komplett neu einfädeln müssen. As simple as that. Zum Glück nix schlimmeres :)

 

genauso war es bei meiner maschine auch mal (babylock-baugleich mit brother), ich hab aber nicht getestet, ob es in der langsamen geschwindigkeit geklappt haette...

neu eingefaedelt und schon ging es wieder... (klingt jetzt einfach, aber darauf muss man ja erstmal kommen, erst wurde der unterspulenkasten gereinigt, die unterspule neu eingesetzt usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

hoffe ich bin in der richtigen sparte gelandet.

ich habe seit einigen monaten eine brother innov-is 400 und habe bis jetzt hauptsächlich hosen damit gekürzt. vor kurzem habe ich ein täschchen genäht und wollte nun noch etwas aufnähen. aber mein liebes maschinchen spielt da nicht mit. auf dem foto kann man ganz gut erkennen, dass sich der unterfaden irgendwie verwurschtelt. ich bin am verzweifeln und ehrlich gesagt auch etwas genervt. :schnief: wenn ich ganz langsam nähe hab ich das problem nicht, nur wenn ich eine oder mehr stufen höher schalte. habe auch schon die fadenspannung und den füsschendruck verstellt, aber ohne erfolg.

bevor ich mit meiner maschine zum händler fahre wollte ich mal hier fragen ob jemand eine idee hat woran es liegen könnte.

danke schon im voraus für eure meldungen ;)

 

Hallo

 

das selbe Problem hatte ich grad gestern erst :rolleyes:.Ich habe einfach die Nadel ausgetauscht und unter der Stichplatte gereinigt.Dort hatte sich ein Faden verhaspelt .Mir ist aufgefallen das man grade die Brother Maschinen öfters mal reinigen sollte, auch wenn man sie eine Weile nicht nutzt.

Vlt. hilft das ja auch bei dir..

 

viel Glück.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. es war tatsächlich so dass nähen im langsammodus ging aber der fadansalat dann beim schnellnähen entstand. Ich war deshalb gestern mit der maschine beim händler und der hat eigentlich nichts anderes gemacht als nochmal neu eingefädelt und die unterspulenkapsel gereinigt. beim nähtest war dann alles in ordnung. bin die ganze zeit danebengestanden und konnte zusehen. Sollte ich am Wochenende zum nähen kommen und der Fehler taucht wieder auf tanze ich jedenfalls nochmal beim Händler an.

Ich halte dich am laufenden.

 

Das schöne an Nähmaschinen ist, daß man nicht immer alle Fehler erklären kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Woodsy.:D

 

Ich wollte grade verzweifeln. Hatte auch das Problem mit dem Unterfaden. Hab alles auseinander gebaut, schön sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Nichts half.

 

Aber auf die Idee mal nach dem Oberfaden zu schauen bin ich nicht gekommen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also..... ich bin zwischenzeitlich wieder zum nähen gekommen und sie funktioniert nun wieder einwandfrei. am reinigen kanns nicht liegen, da ich sie doch öfter mal auspinsle weil sie zwischen den näheinsätzen schon mal länger steht.

freut mich jedenfalls wenn dieser beitrag schon helfen konnte. auf sowas simples wie neu einfädeln muss man auch mal kommen. :)

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...