Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Infos zur Adler 096-2 gesucht


T-Day

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe seit einiger Zeit eine Adler 096-2 hier stehen, die ich nun mit einem neuem Servo-Motor bestückt habe.

Leider findet man über diesen Maschinen-Typ so gut wie keine Informationen im Netz.

Meine erste brennende Frage wäre welches Nadelsystem ich verwenden kann?!

Jedoch würde ich mich auch über weitere nützliche Infos und Dokumente freuen.

 

Liebe Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • det

    4

  • T-Day

    4

  • peterle

    2

Gast dark_soul

Ich kann dir zwar nicht mit Infos helfen, aber die Techniker hier wollen IMMER Bilder sehen. Bitte stell daher mal welche von DEINER Maschine ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, daß da damals auf dem Schieber eingeschlagen war.

 

Es wird eine 287/1738, 705 oder eine 134 sein - in etwas mit den Wahrscheinlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nachfolgemodell, der 196, waren je nach Unterklasse 133er oder 134er Nadeln vorgesehen. Meine 196-21 sollte laut Handbuch 133er bekommen, hat aber mit 134er sehr gut funktioniert. Ich würde es erstmal mit 134ern versuchen.

 

Bei so alten Maschinen kann es natürlich sein, dass die mal irgendwann auf ein anderes Nadelsystem umgestellt wurden, je nachdem, was gerade da war oder günstig zu bekommen, darum immer erst bei einer neuen Nadel nur mit der Hand durchdrehen und schauen, dass es nirgendwo hakt, aufschlägt usw.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

ich habe eine Nadel in der Schublade des Nähmaschinentisches gefunden. Leider steht da nur Schmetz 100 drauf.

Der Rundkolben hat 2mm Durchmesser und die Nadel ist über die gesamte Länge 38,5 mm lang. Kann man anhand er Maße das mögliche System einschränken?

Liebe Grüße und einen schönen Start in das Wochenende

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.