Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen Technik bei Primera-Maschine Probleme ?


Martina Jost

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe,ich habe eine Nähmaschine tüp Primera Fy811-05 und sie funktioniert nicht richtig mehr richtig den der Knopf für die Lockerung um spuhlganrn aufzunehmen und das die Nadel nicht mehr in den transpotör geht bekommen ich einfach nicht mehr zusammen leider hab schon im Netz gekuckt ob ich eine Gebrauchsanleitung dafür finde aber Keine Anleitung kann mir in meinem dellemer​ helfen hat von euch vielleicht ein Tip wie ich es wieder hin bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martina Jost

    5

  • Alex.andra

    3

  • Eva-Maria

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willkommen

:bussi:

 

Die Primera FY 811 kenne ich. Hatte selbst mal eine, gekauft glaube ich 2002(?) bei Kaisers', als eigene Maschine. Dann im Nähprojekt für Flüchtlingsfrauen haben wir noch einmal eine FY 811, und eine weitere mit Amica (Abziehbild) Typenschild drauf. Kenne die Maschine also relletiv gut (auch von innen).

 

Im Momment kann ich mir nicht so recht was unter Deiner "Fehler-Beschreibung" vorstellen. Deswegen mach doch bitte mal ein Foto von der Maschine. Und dann ein Bild von dem Bereich (Detail) von dem Du sprichst.

 

 

Liebe Grüße

Alex.andra

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Zur Maschine kann ich leider nichts sagen, aber zu deiner Frage:

In dem Antwortfeld oben in der Mitte auf die Büroklammer klicken, in dem Feld, das sich öffnet, das Foto aussuchen und hochladen. Dann in der Antwort den Cursor dort positionieren, wo das Foto stehen soll, wieder auf die Büroklammer und das Foto anclicken, das wird dann automatisch an der Stelle eingefügt. Viel Erfolg!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch vermutlich die Abkoppelung des Handrads beim Spulen gemeint. Was da nicht mehr geht, ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Möglicherweise läßt sich das Handrad nicht wieder in "Nähstellung" festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch vermutlich die Abkoppelung des Handrads beim Spulen gemeint. Was da nicht mehr geht, ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Möglicherweise läßt sich das Handrad nicht wieder in "Nähstellung" festziehen.

 

Hallo kannst du mir helfen 😁 versuche auch ein Bild zu sehen

IMG_20170430_221722.jpg.ef040036b09f1db2d3bc3742dd0ede94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 3 Teile gehören so zusammen:

 

1.) Muss der Sicherungsring mit seineN HaltefederN in die Kerbe der Armwelle gelegt werden. Und zwar so herum, dass die gekröpfteN (leicht abgewinkelteN) SeiteN der HaltefederN nach Innen zeigen.

2.) Den Feststellring drauf Drehen. Vorher kann ein tröpfschen Nähmmaschinenoel ans Gewinge massiert nicht schaden.

3.) Schraube (M3) FEST in das Gewinde des Feststellringes drehen.

- Die Schraube stößt beim Lösen des Feststellrades vor eine der Flügel des Sicherungsringes, und hindert so das Feststellrädchen daran, ganz auf- (ab-)gedreht zu werden.

 

Wenn die Schraube (meist M3 x 5 hinterdreht) verloren geganen ist, wird es schwierig.

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild dazu. Ich habe es aus meinem "Technikbüchlein" zu meiner Pfaff 260-262-360-361 heraus kopiert. Ich hoffe, des verletzt nicht die Forenregeln? Ist zwar keine "Primera" oder eine ihrer Genetischen-Schwestern, aber das passt schon, denn die Technik (zumindest hier) ist bei (fast) allen Nähmsch. gleich.

1447123004_Pfaff260Handrad.jpg.25191246b677492561417b9bdb3ec24b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super danke hat funktioniert hab es wieder dran kann entlich weiter machen DANKE DANKE 😀habt mir sehr geholfen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...