Zum Inhalt springen

Partner

Innen angerauter Jersey - gibt es so etwas?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor längerer Zeit Stoff für einen Pullover gekauft, der meiner Meinung nach eigentlich kein Sweat (so wie im Online-Shop beschrieben) sondern sehr dehnbar und dünn war, eben wie Jersey, nur innen angeraut. Sweat ist auf der rechten Seite auch meist etwas grober gewebt. Dieser Stoff war wirklich total fein und eben dünn, dehnbar und trotzdem angeraut.

 

Wenn ich bei google oder auf einschlägigen Stoffseiten Jersey angeraut eingebe, bekomme ich leider keine brauchbaren Resultate. Hat der Stoff vielleicht einen anderen Namen oder gibt es angerauten Jersey gar nicht und das war nur "schlechte, dünne Qualität" für Sweat?

 

Wäre natürlich auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte woher ich besagten Stoff bekomme, sofern es ihn generell gibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    2

  • Carolina

    1

  • liselotte1

    1

  • Lizzie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne solche Qualitäten von unserem Kindermode-Lieferanten, der verkauft Shirts aus angerautem Single- und Heavy-Jersey. Als Meterware hab ich diese leider auch noch nicht entdecken können. Die "Woher?"-Frage müßtest du ggf. auch unter "Bezugsquellensuche" stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe gerade ein Shirt aus so einem Jersey an. Sehr angenehm. Hatte den Stoff auch schon vor längerer Zeit gekauft, aber seine Beschreibung war "Softjersey aus BW-Viskose, innen angerauht". Habe auch noch ein Kleid daraus. Findet man aber nicht oft.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass sich so ein Stoff zum Herbst/Winter hin leichter auftreiben lässt als jetzt, wo die Onlineshops voller Frühlingsstoffe sind... zumindest muss man derzeit sicher tiefer graben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weitere Bezeichnungen für diese Stoffart könnten "Winterjersey" (da musst du dann allerdings bei der Beschreibung darauf achten, ob von "angeraut" die Rede ist oder ob der nur dicker ist) oder "Kuscheljersey" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein leichter Sweatshirtstoff, ist sehr angenehm zu tragen. Ich habe mehrere Sachen daraus genäht. Und im Gegensatz zu bedruckten T-shirtstoff aus Baumwolle, sind diese leichte Sweatstoffe meist besser durchgefärbt und es gibt sie auch oft mit gewebtem z.B. Streifenmuster. Eigentlich wundert es mich das man sowas nicht öfter sieht. Als ich einen weissen T-shirtstoff suchte, konnte ich keinen ganz undurchsichtigen finden. Da habe ich stattdessen dünnen Sweatshirtstoff genommen und der war völlig blickdicht und schön weich zu tragen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...