Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauch mal einen Anstoss :-)


lanora

Empfohlene Beiträge

Mach doch einfach hier weiter, Zeitziel hattest du ja keines und wenn du noch Stoff liegen hast:D spricht ja nix dagegen. Bei einem neuen müssen wir dich alle erst mal wieder finden;)

 

Ich hangel mich immer von Stoffmarkt zu Stoffmarkt, also Zeit begrenzt, Stoffe hab ich immer genug liegen:rolleyes:

 

...und zuschauen ist bei mir auch deutlich mehr als schreiben:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    158

  • Esnah

    47

  • ina6019

    14

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch, erst mal großes Kompliment zum Mantel. Der ist wirklich toll geworden.:)

Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn du hier weitermachen würdest, deine Sachen sind immer so schön:):):)

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, so viele Komplimente, da werd ich ja glatt rot. Danke an alle :bussi:

 

Also gut, ihr habt es so gewollt !! Dann mach ich weiter bis ich keine Stoffe mehr hier habe .....*räusper**flöt*...... Als nächstes muß auf jeden Fall noch die schwarze Bluse genäht werden, die hatte ich ja schon zugeschnitten. Und mein Patenkind hat sich noch ein Kleid aus den gleichen Stoffen wie beim letzten Mal gewünscht. Da hab ich aber noch nichts ins Auge gefasst, muß mal schauen was ich in Gr. 110/116 noch so da habe.

Außerdem habe ich noch ein wenig Stoff vom Mantel übrig, mal schauen ob das für einen Rock und für eine Tasche reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Knöpfe gefunden....aber ich muß doch Knopflöcher machen....und das von Hand *bäh*

 

253594547_nma001.jpg.608e57e4ff2184a73b3016d467a4fe01.jpg

 

Hat jemand die ultimative Anleitung für handgemachte Knopflöcher ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D soooo zwei Knopflöcher sind drin !!!

Das unterste (erste) zeig ich euch nicht das ist nicht ganz so schön, weil es natürlich erstmal 0,5cm zu klein war und ich anfriemeln mußte.

Aber hier ist das zweite :cool:

 

61013824_nma001.jpg.8f818d9abdbb3efe6aee411a10d00260.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja toll aus - so kleiner feiner Stich. Ich hab mir das auch mal vorgenommen fürchte aber dass ich das nicht so gleichmäßig hinbekomme.

 

Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen

 

na da bin ich ja gespannt wie das fertig aussieht- ich hatte ja vür die Varante unsichtbarere Verschluß gestimmt- aber die Knöpfe die du gefunden hast sehen super aus.

 

Viel Durchhaltevermögen beim Knöpflöcher machen- wieviel werdens ??:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Durchhaltevermögen beim Knöpflöcher machen- wieviel werdens ??:hug:

 

:D Insgesamt 5 Stück. 2 hab ich ja schon, wobei ich noch nicht weiß ob ich das unterste nochmal mache...., bleiben noch 3 . Foto im angezogenen Zustand mach ich dann wenn alle Knopflöcher drin sind. Aber wenigstens hab ich schonmal alle Knöpfe dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG :D

 

Das unterste Knopfloch mußte ich doch nochmal machen , aber jetzt sieht es gut aus. Der Stoff war williger als ich vermutet hatte und ließ sich gut durchstechen. Aber handgemachte Knopflöcher brauchen schon Zeit . So 30 min pro Knopfloch kann man bei solchem Stoff locker rechnen.

 

ee.jpg.660418b1195609ad8feb049bb4257796.jpg

 

eee.jpg.114ceb38503100cb2eca44a6b913c31b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das richtige für den Winter. Die Zusammenstellung gefällt mir gut und die Kapuze ist genau richtig, oft werden sie zu "labbrig" deine gefällt mir ausnehmend gut:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit einem schnellen Weihnachtsgeschenk weiter.

Mein Patenkind hat sich nochmal ein Kleid aus dem schönen Cord gewünscht.

 

1158240117_nma003.jpg.60c5b9b45a19d052d6ee9de882a7f4ec.jpg

 

Das letzte Kleid hatte ich ja in Gr. 104 genäht, das passte haargenau. Also möchte ich das nächste Teil in 110 nähen. Aber leider besitze ich kein Kleiderschnittmuster mehr in dieser Größe. Also wird es ein langer Rock. Dieses Schnittmuster geht allerdings erst ab Gr. 116 los , deshalb werd ich ganz unprofessionell einfach ohne NZ zuschneiden und hinten im Bund ein Gummi einnähen .Evtl. muß ich die Länge etwas kürzen, aber das ist ja schnell geändert.

Schnittmuster hab ich schon abgepaust und zwar dieses hier , Modell B :

2139690921_nma002.jpg.d4e2b5f3d087486c4d21505fc0bf52cb.jpg

770180779_nma001.jpg.5da5a3dc2f301301c25f12ce08d228a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Jacke ist richtig toll geworden, ist das der Burda-Schnitt?

 

 

Meinst du meinen "a la Desigual" Mantel ?

Das ist der Schnitt Pearl von MamuDesign , Modell 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh hab ich mit dem Rock angefangen ....jetzt gerade bin ich fertig geworden. Da ich weder die Bundweite noch die Länge wußte , habe ich hinten im Bund Gummi eingenäht und an vier Stellen den Rock gerafft. Ich hoffe so paßt er und man kann die Länge individuell anpassen :D

 

1880889012_nma001.jpg.1fbaf6a0242eee6728dd988b9f6490de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich noch auf die schnelle ein wenig Jersey verarbeitet .

Es soll eigentlich eine Schlafkombi sein, aber mal sehen was Töchterchen dazu sagt.

Genäht hab ich diesmal in Gr. 176 , da 164 das letzte Mal so knapp saß.

Ob es paßt :confused: , werden wir morgen früh sehen .

Beide Teile aus zwei TRNDZ , einmal Legging und eine Tunika.

Die Tunika ist etwas abgeändert, ich habe keinen Webstoff sondern Jersey genommen und den Reißverschluss weggelassen. Außerdem hab ich keine Belege gemacht, sondern Hals- und Ärmelabschlüsse mit Jersey eingefasst. Es sieht riesig aus, bin gespannt wie es ausfällt.

 

2114768663_nma001.jpg.bd7c5b8ec4b92e7e251f8d6313d5de67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Es paßt !!! Mensch das das Kind schon soooo groß ist :D

Was auf dem Foto nicht so auffällt , mir aber super gut gefällt: die Tunika hat hinten und vorne :confused: Wiener Nähte oder heißen die Prinzessnähte ? Die Seitenteile gehen von der Achsel aus bis nach nach unten.

 

Beweisfoto

 

n_ma_00117.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es weiter mit diesem Schnitt aus einer TRNDZ. (Erwähnte ich schon das ich diese Zeitung liebe :D) Das zusammen puzzeln wird sicher interessant werden.....diese Zeitung ist komplett in niederländisch.....:p

 

Aber wieder nicht wie im Original aus Webstoff mit Reissverschluss , sondern aus Jersey. Einzige Änderung: Die Ärmelchen werde ich doppeln, damit es einen schönen Abschluss ergibt und sie etwas mehr Stand haben.

Nähen werde ich das Ganze aus grauem Jersey, mal schauen ob ich da auch noch etwas betüddeln "darf":rolleyes:

2003132791_nma001.jpg.fd6ec61ffa039fbb9834332ec2305a40.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo :D lange hab ich hier nichts von mir hören lassen, was an meinem Großprojekt für Karneval gelegen hat. Nun ist das Kleid mit allem drum und dran fertig und morgen wird gefeiert :p , also geht es spätestens nächste Woche hier weiter.

 

Als nächstes ist auf jeden Fall meine schon zugeschnittene Bluse und das Herzchenkleid vom Anfangspost dran.

Einige Stoffe die sich hier noch rumlümmeln warten auf Verarbeitung , wenn die nächsten zwei Teile fertig sind, gibt es eine neue Schnittmuster-Stoff-Übersicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.