Zum Inhalt springen

Partner

Informationen zum Thema SWAP


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier im Forum erstmals auf den Begriff SWAP gestossen. Bis vor kurzem konnte ich mit diesem Kürzel nichts anfangen, habe aber dank der Suchfunktion schon mal einen groben Überblick bekommen.

Nun hätte ich gern gewusst, rein aus Neugierde, ob es so etwas wie feste Regeln für einen SWAP gibt. Ist der im Net zu findende Begriff 11-Teile-SWAP so eine Art Ursprungsidee oder nur eine Variante?

 

Ich habe versucht, mal exakte Definitionen zu finden, aber leider sind viele interessant aussehende Seiten auf Englisch, wo ich trotz Übersetzer und zu Hilfe genommenem Wörterbuch nicht allzu weit komme.

Mich persönlich faszinieren besonders die SWAP`s, in denen eine untereinander kombinierbare Damen-Basisgarderobe genäht wird. Ich finde einfach die Idee an sich toll, vielleicht besonders deshalb, weil ich mir eben diese zweckmässige Kombigarderobe schon lange wünsche, nur nicht weiß, wie ich es sinnvoll anfangen soll.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • schnittfest

    1

  • carlamia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Begriff SWAP wurde m.E. von der australischen Journalistin/Schneiderin Lynn Cook für einen Artikel in der Zeitschrift "Australian Stitches" erfunden. Darin stellt sie ein Konzept der Garderobenplanung für maximale Kombinierbarkeit vor. Julie Timmel, ehemals Besitzerin eines canadischen Onlineshops, fand das ganze Konzept von Lynn so toll, dass sie jährlich einen SWAP-Contest ausgerufen hat. Mittlerweile gibt es ihren Shop "Timmelfabrics" nicht mehr, aber den Wettbewerb schon. Da das "SWAP-Konzept" so unheimlich beliebt war, gab es von Lynn noch einige Nachfolgeartikel, wie man seinen 11-Teile-SWAP mit verschiedenen Stufen erweitern kann.

 

Egal. Jedenfalls sind hier Links zu den australischen Originalartikeln, die Julie auf ihrer Homepage hochladen durfte:

http://www.timmelfabrics.com/wardrobe.htm

http://www.timmelfabrics.com/wardrobearticles.htm

 

Bye, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden!

@Katharina, den von Dir angeführten Fred hatte ich schon durchforstet. Leider trat dabei das Problem auf, dass eine der verlinkten Seiten (z.B. aus Post Nr.81) meinen Windows Explorer zum Abstürzen bringt und ich einfach nicht an die Inhalte herangekommen bin. Andere Links aus dem Megafred führten nach der langen Zeit mittlerweile ins Nichts, so daß die Recherche ein bißchen wie Puzzlen war.

@Ulrike, Du hast meine Frage super kompakt beantwortet, genau DAS hat sich mir nicht im richtigen Zusammenhang erschlossen. Bin Dir wirklich dankbar!

 

Auf jeden Fall ist diese Idee eine wirklich tolle Sache und zumindest das Grundprinzip werde ich mir zu Herzen nehmen, was meine künftige Näherei betrifft.

Nochmal danke für Eure Hinweise!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...