Zum Inhalt springen

Partner

Schwierigkeiten beim Downloadschnitt Burda


reeni71

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen zusammen.

 

Ich habe gestern mir zum ersten Mal einen Downloadschnitt bei Burda gezogen,

aber leider gabs beim Drucken irgendwie Probleme.

Den Schnitt habe ich nicht selbst gedruckt sondern mein Mann der meinte er hat ihn mit 90% gedruckt.weil er so gespeichet war. Es sah auf den ersten Blick alles gut aus also hab ich alles zusammengeklebt.

Wären des Klebens sehe ich das Kontrollkästchen ( anfänger halt) und messe mal nach und was sehe ich ??? 11,2 cm hmmmm:confused:

Ich hatte ganz normales Din A4 Papier, musste dann ringsrum ca halben cm abschneiden und zusammenkleben. aber der schnitt ist doch zu groß???

 

versteht ihr was ich meine??? er hätte doch dann kleiner sein müssen???

was haben wir falsch gemacht???

 

Dann ist da noch eine Frage aufgetaucht. Das Kleid geht bis Gr. 44 ich brauch es aber für die Gr.46 . Ich wollte es mit einer Anleitung größer machen. Wenn ich jetzt den Schnitt so lasse wie er jetzt ist, würde da dann auch das Kleid dabei raus kommen:D nur einfach größer??

 

Ich werde aufjedenfall ein Probekleid machen nur auch um zu sehen wo sich bei mir die Fehler einschleichen und ob es mir überhaupt steht.

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen denn ich wollte so gerne mal was für mich nähen.

 

ach ja hier ist das kleid .Schnittmuster: Sommerkleid - Sommer-Symphonie - Perwoll - Kostenlose Schnittmuster - burda style

 

Grüssle Reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • reeni71

    3

  • Minga

    2

  • zimtstern

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Reeni,

du musst leider nochmal drucken. Bei Burda sind die Ränder zum Abschneiden sehr breit.

Am besten scrollst du in der pdf bis zu der Seite mit dem Kontrollkästchen. Dann schaust du, dass bei Anpassung der Seitengröße "keine" eingestellt ist. Du druckst zuerst genau diese Seite und misst nach. Wenn alles stimmt, kannst du den Rest mit unveränderter Druckereinstellung drucken.

Am besten selber machen!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei für eure Antwort.

 

Den Beitrag habe ich schon gelesen. Mich hat es nur irritiert das mein Mann es kleiner gedruckt hat ( 90%) und es dann trotzdem zu gross war.

Wenn eigendlich eine Originalgrösse 100% entspricht.

naja egal ich denke warscheinlich mal wieder um fünf Ecken.

 

Also nochmal auf Anfang und neu drucken. Ich hoffe nur mein Mann bekommt keinen Koller bei so viel Papier.:D ...egal ich will das Kleid

 

Grüssle reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer die Rückseiten von dem vielen, einseitig bedruckten Papier, das man laufend kriegt oder irgendwann aussortiert. Hauptsache DIN A 4. Gelocht spielt auch keine Rolle.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm das gleiche Papier und drucke auf der Rückseite....

 

... und vorher die "Abfall"-Seite markieren (durchstreichen oder was in der Art). Nicht dass Du hinterher vor lauter Schnittlinien den Wald nicht mehr siehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein, dass die Angabe von 90 % sich nur auf die Ansicht der Seite auf dem Bildschirm bezog, und nicht auf das Ausdrucken? Das eine hat nämlich mit dem anderen nix zu tun... ;)

 

Prüf noch einmal nach, ob bei "Seitenanpassung" (kann sich auch irgendwo in den Optionen verstecken und nicht direkt im Druckdialog sichtbar sein) "keine" steht. Druck erstmal nur Seite 31 aus, das ist die mit dem Kontrollkästchen und kontrolliere die Größe, bevor du endlos Papier verschwendest, bis du die richtigen Optionen gefunden hast. :)

 

Einen Schnitt prozentual in dieser Form zu vergrößern führt sonst zu einer vollkommen falschen "Passform" und wird dir nicht viel weiterhelfen, fürchte ich...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke an alle die geantwortet haben. Eure Tipps sind echt gut.:super:

 

Es hat jetzt alles geklappt. Habe gesternabend sogar noch mit meinem Probekleid angefangen. Bis jetzt läuft es gut da die Beschreibung supi ist.

 

So ich wünsch euch schöne Ostertage , näht nicht so viel sondern genießt das schöne Wetter.

grüssle reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...