Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche hilfe Zu Jacken Größen


kosta1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich zum beispiel eine Größe habe (sagen wir mal S ) wieviel cm kommt immer bei Jeder Größe ab M dazu .

 

sagen wir mal arm ist 60 bei einer S größe wieviel sollte man dazurechnen bei M und so weiter.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • rightguy

    1

  • kosta1983

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Schwer zu sagen, AM MODELL handhaben die Hersteller das sehr unterschiedlich, weil es eben auch darauf ankommt, um wieviel sich z.B. die Schulterlinie verbreitert.

Was hast Du denn konkret vor, vielleicht können wir Dir über einen Umweg besser helfen?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

 

das kann man so nicht sagen...

 

Wenn ich mir mal die Burda-Maßtabelle (also Körpermaße) anschaue, verändert sich die Armlänge viel weniger als die meisten anderen Maße: 34/36 59 cm, 38/40 60 cm, 42 bis 48 61 cm, 50 und 52 62 cm...

 

Die Brustweite springt bei jeder Größe um 4 cm, die Brusttiefe um einen, etc. pp. Der Körper wächst nicht gleichmäßig rundherum und in der Länge, deswegen wird auch beim Gradieren (das Konstruieren verschiedener Größen) an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viel dazu gegeben.

 

Sowieso hat jeder Hersteller seine eigenen Tabellen für seine eigene Zielgruppe, für die er schneidert, deswegen fällt eine Größe S bei diesem Hersteller anders aus als bei jenem. Es gibt de facto keine fest definierten Größen, bzw. es gibt sie in der Theorie, aber es benutzt sie wohl keiner. Soweit ich informiert bin, kann man Größen-Tabellen z.B. hier für teuer Geld kaufen. Ohne Konstruktions- und Gradierkenntnisse nützen dir die aber auch nicht viel.

 

Was genau hast du denn vor? - Am praktischsten wäre es vielleicht, bei einem ähnlichen Kleidungsstück in der Umkleidekabine verschiedene Größen auszumessen... Man kann viel lernen, indem man bei anderen abguckt. :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...