Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie trägt man Gürtel? Bitte um Beratung


Ninette

Empfohlene Beiträge

 

Lady Vanilla ist jemand, die sehr wohl weiss, was ihr steht und auch ein gutes Gefühl dafür hat, was jemand anderem steht.

 

 

:hug: Da werde ich ja ganz rot. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilou

    23

  • Vanilia

    13

  • Isebill

    7

  • Rumpelstilz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich diskutiere gerne darüber, was wie sein kann, was wie wirken kann, aber ich habe den Eindruck du hebst den Zeigefinger und sagst "na, na, na!!" :o

 

Dann täuscht dich dein Eindruck.;) - wäre doch nicht das erste mal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde eine Empire-mäßig geschnittene Tunika gerade bei Frauen schön, die etwas mehr auf den Rippen haben. An mit (mit Unterbrust locker gemessen 71) finde ich es nicht so toll, außer es ist zusätzlich etwas tailliert, denn ansonsten wird aus meiner Sanduhrfigur eine Birnenfigur, was nicht so zu mir passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde eine Empire-mäßig geschnittene Tunika gerade bei Frauen schön, die etwas mehr auf den Rippen haben. An mit (mit Unterbrust locker gemessen 71) finde ich es nicht so toll, außer es ist zusätzlich etwas tailliert, denn ansonsten wird aus meiner Sanduhrfigur eine Birnenfigur, was nicht so zu mir passt

 

Ja, hängt von der Länge des Kleides ab und wie weit das Unterteil ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit drei Jahren genau drei Gürtel, die sehr teuer waren und regelmässig im Einsatz sind. Einen klassischen schwarzen für die Bundfaltenhosen, einen breiten naturbraunen für die Jeans, jeweils auf der Hose zu tragen, niemals über einem Oberteil.

 

Und dann habe ich noch einen längeren breiteren Gürtel, der ist aus geflochtenem italienischen Leder und den trage ich über Oberteilen und zwar so, dass er auf den Hüftknochen sitzt und dann nach vorne fällt. Gibt eine Linie, so wie den gebogenen Saum eines Shirts oder den Saumverlauf eines Herrenhemdes. Und das ist für meine Problemzone Bauch ein sehr guter Linienverlauf. So wird Auge nämlich auf die Hüftknochen gelenkt und von meiner Problemwampe weg. So, wie die Kettengürtel bei den Mariendarstellung schon seit dem Mittelalter.

 

Ein nach oben wegschwingender Saumverlauf ist nämlich für eine dicken Bauch günstig, da es kaschiert.

 

Das hat mit nogo nichts zu tun, dass ist clevere Proportionslehre - bei mir.

 

Allerdings bin ich ziemlich gross und habe grundsätzlich mal günstige Proportionen - von der Wampe mal abgesehen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich liebe Tuxedos mit femininen Styling

5428306735_df820b558d_b.jpg

 

Gut daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Die abgebildete Frau hat in meinen Augen ein wunderschönes Gesicht, aber einen viel großen Kopf für Länge und Breite. Sprich: die Dame ist zu dünn mit zuwenig Oberkörper, um MEINEM Ideal von schönen Proportionen zu entsprechen. Ich ziehe Damen wie Barbara Schöneberger vor. :D Diese würde jedoch in obigem Out-Fit recht merkwürdig aussehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...die Frau oben mag ich.Das Kindchenschema ist hervorragend getroffen.

 

Geiewally-Typ dagegen ist nicht mein Ding. Zu massiv.:p

Bearbeitet von Marilou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum bist du dir dann so sicher, dass das, was du schön findest dann wirklich schön ist? Wer bist du, dass du dir anmaßen kannst, was ästhetisch optimal ist?

 

Ausbildung? Beruf? Lebenserfahrung? Modediktatorin?

 

Irritierte Grüße Doro

 

Unterschreib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal geschaut:

Marilou sagt, sie ist Studentin am Central Saint Martins College of Art and Design...

 

...mit etwas Lebenserfahrung wird sie lernen, dass es totz allen Sendungsbewußtseins in so einem Forum furchtbar nervt, wenn jemand, der noch ziemlich neu in einer solchen Community ist, plötzlich allen "die Welt erklären" muss ;) :D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ist häufig? Ich habe das Wort No-go einmal geschrieben.:D

 

Dafür aber öfters "ist" an Stellen, wo ich "ich finde" oder "meiner Meinung nach..." passender gefunden hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Motte,

 

ich sollte meinen Gürtel um den Hals auch mal wieder anlegen … Die Gürtel, die mal um meine Taille gepasst haben, habe ich alle meiner dünneren Schwester geschenkt …

 

… aber ich glaube, das hilft jetzt Ninette nicht weiter. (Sorry für offtopic.)

 

Gruß

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du musst einfach mit Gürteln spielen und austesten was gut aussieht und was nicht zu Dir passt.

 

Klassisch und warscheinlich für jeden tragbar ist wohl der typische Jeansgürtel - welcher eben nicht direckt in der Taille liegt, sondern ca. 2 - 3 Fingerbreit darunter.

Meistens schön ist auch ein Gürtel in der Taille - allerdings sollte Frau hier Ihre eigene Taillenweite und Gürtelbreite, sowie die Weiteneinstellung des Gürtels im Spiegel betrachten - bei mir (hoch sitzende, sehr gering ausgeprägte Taille sieht z.B. ein sehr breiter Gürtel einfach sch... aus - wirkt dann als wenn ich meine Brust damit stützen würde; ein zu schmaler Gürtel ist aber auch nicht vorteilhaft, da ich dafür zuwenig Taille hab); bei extem dünne Frauen oder bei Frauen mit sehr ausgeprägter Taille tu ich mir mit zu eng geschnallten und sehr stark betonenden Gürtel in der Taille auch oft schwer - ich finde sie betonen damit oft Ihr dünn sein so sehr das es mager wirkt und bei starker Differenz zwischen Taille und Hüfte wirkt das Becken dann oft zu massiv.

Hüftgürtel sind sicher am schwersten zu tragen - oft sehen sie wie "gewollt aber nicht gekonnt aus" - also pseudo-modern, pseudo-hip IMO.

Allerdings gibt es auch sehr viele sehr schöne Bsp. für geschmackvoll getragene Hüftgürtel - ist aber meiner Meinung nach wirklich die schwierigste Tragevariante.

 

Empirelinie und Gürtel - darf meiner Meinung nach nicht wirklich eng gestellt sein - braucht also wirklich gut passende Gürtelschlaufen, da es sonst schnell nach Bruststütze aussieht. Diese Version gefällt mir bei Frauen mit größeren Brüsten nicht gut - das passt für mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für ein paar inspirierende Ideen. Vielleicht mit Foto?

 

 

Wenn ich in die Stadt zum bummeln gehe, dann trage ich gerne ein überlanges Hemd das aussieht wie ein Herrenhemd. Dazu habe ich auf Taillenhöhe einen breiten grauen Gürtel und darunter habe ich eine schwarze hautenge leggins. Ich trage den Gürtel um den Körper definieren, weil das Hemd sonst sackig wäre.

 

Dann habe ich noch ein kleines Schwarzes, das trage ich je nach Kombi ebenfalls mit dem grauen Gürtel in der Taille oder mit einem braunen Miedergürtel. Definiert ebenfalls die Taille und macht lange Beine, weil ich dazu meistens Absatzschuhe trage.

 

Dann habe ich ein braunes Kleid, gerade geschnitten, luftig. Dazu trage ich ebenfalls entweder den Miedergürtel auf Taille + Schuhe mit Keilabsatz oder hochhackige Sandalen, wenn ich es gerne figurbetont haben möchte.

Das selbe Kleid trage ich ab und zu auch mit braunen Lederflipflops und schmalem braunen Gürtel auf dem Hüftknochen. Am liebsten zum shoppen im sommer, denn da schwitze ich unterm Miedergürtel. Außerdem finde ich es lässiger.

 

Ich trage auch gerne (weiße) Blusen mit Bluejeans. Dann kommt ein Ledergürtel in die Gürtelschlaufen. Ich finde, das sieht dann gleich viel angezogener aus.

 

Man könnte auch zu einem biederen Etuirock und einem engen Shirt auf Taille ein Satinband zu Schleife binden, das macht den Look verspielter. Irgendwo hab ich mal ein Foto davon gehabt, ich finde nämlich, es klingt komisch, aber es sieht wirklich niedlich aus (sofern man das denn möchte ;) )

 

Ich finde außerdem, dass die Schuhe die man trägt ebenfalls eine ganz große Rolle spielen. Hat man nun einen eher langen Oberkörper und einen Gürtel auf der Hüfte und Turnschuhe/Sneakers oder so dazu an, könnte es in der Tat so wirken, als wären die Beine kurz. Trägt man aber nun Absätze, dann streckt das den unteren Teil wieder, und wirkt ausgeglichener.

Man kann natürlich auch überspitzen, also Gürtel auf Taille und Absatzschuhe. Man muss es halt mögen... ;)

 

Die Empiregeschichte finde ich persönlich schwierig. Solange der Busen größer als der Bauch ist, könnte das gut klappen, aber sobald das ganze umgekehrt ist, sieht man schnell aus, als würde man ein Baby erwarten, finde ich. :o

Wenn ich einen Gürtel "empirisch" (:D) trage, und etwas enges dazu anhabe, dann darf sich nichts -aber auch gar nichts- abzeichnen. Also zB Hosenbund unterm Shirt. Das stört mich dann wahnsinnig.

 

Das war jetzt lang. Vielleicht fällt mir noch eine Gürteltrageweise oder eine Gürteltragegelegenheit ein, dann senfe ich die auch nochmal -wenn erwünscht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bei extem dünne Frauen oder bei Frauen mit sehr ausgeprägter Taille tu ich mir mit zu eng geschnallten und sehr stark betonenden Gürtel in der Taille auch oft schwer - ich finde sie betonen damit oft Ihr dünn sein so sehr das es mager wirkt und bei starker Differenz zwischen Taille und Hüfte wirkt das Becken dann oft zu massiv.

 

Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es so, dass ich auch ohne Gürtel ne dürre Hippe bin... ;) Ich mag es nicht, wenn der Gürtel zwar in der Taille sitzt, aber (was bei Gürteln mit Gummizug oft der Fall ist) eine "Kante" am unteren Gürtelteil macht. Dann wirkt das Becken gigantisch. Gibt es aber einen runden, gleichmäßigen Übergang zur Hüfte, dann finde ich das schick. Auch wenn ich trotzdem ziemlich mager aussehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann jetzt nur von mir ausgehen und meinen Proportionen: ich trage alles, was sich als Gürtel verwenden läßt.

Satinbänder, miteinander verflochten und locker in der Taille gebunden. Kordeln mit Perlenschnüren und größeren Einzelperlen, miteinander verdreht, auch locker in der Taille geknotet oder verschlungen.

Seidentücher, diagonal gefaltet, durch die Gürtelschlaufen der Jeans gezogen.

Diagonal mit Spitze und seitwärts geknotet zu weiten, schwingenden Sommerröcken. Oder Seidenschals, locker geknotet oder enger als eine Art Schärpe. Oder zur Schleife gebunden. Oder zu einer Rosette.

Schmale Ledergürtel, einzeln oder zu mehreren über schmale Kleider, Hosen, in den Gürtelschlaufen der Jeans.

Weiche breite Ledergürtel mit Schmuckschließen, zwischen Taille und Hüfte, vorne mit V, Spitze zeigt nach unten :)

Metallene Kettengürtel, mit kleinen zierlichen Gliedern oder großen Ringen.

Mäßig breite Miedergürtel aus unterschiedlichstem Material: Leder, Stoff, Gummiband, Segeltuch, Jute/ Sackleinen, Materialkombinationen, gebunden, geschnürt, mit Schmuckschließe oder Kofferverschluß. Oder mit Lederschnüren. Oder mit Riemen.

Montagegürtel, Nietengürtel, Koppelgürtel, geflochten, gewebt - wie's mir gefällt, wie's zu meiner Kleidung und Stimmung paßt. In Breite und Länge passen alle zu meiner Figur und meinen Proportionen.

Wer Gürtel mag, wird sicher den passenden für die eigene Figur finden. Genauso wie den eigenen Tragestil.

In meinem in über 40 Jahren angesammelten Bestand findet sich immer irgendwas passendes. Und wenn nicht, wird einer umgearbeitet oder neu gemacht. Ich bin da hemmungslos :D

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidentücher, diagonal gefaltet, durch die Gürtelschlaufen der Jeans gezogen.

 

Das finde ich auch total schön. Ich habe ein paar Seidentücher, die werden zum Hemd + Bluejeans durch die Gürtelschlaufe gezogen und als Gürtel missbraucht.

 

Da mag ich persönlich aber nur kräftige Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem sind die Tücher auch praktisch, wenn der Einkaufsbeutel zu klein wird: zieh den "Gürtel" raus, knote je zwei nebeneinander liegende Ecken zusammen und du hast einen zusätzlichen Einkaufsbeutel. Ist das Tuch groß genug, reicht's auch für einen "Rucksack" :)

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem sind die Tücher auch praktisch, wenn der Einkaufsbeutel zu klein wird: zieh den "Gürtel" raus, knote je zwei nebeneinander liegende Ecken zusammen und du hast einen zusätzlichen Einkaufsbeutel. Ist das Tuch groß genug, reicht's auch für einen "Rucksack" :)

K.

 

Hehe, du bist Ms. McGyver! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

Gürtel auf der Hüfte - NOGO...

Nun ja, ich habe einen relativ kurzen Oberkörper und proportional gesehen recht lange Beine. Ich trage öfters mal Gürtel in Richtung Hüfte verschoben. Das zieht die Taille optisch etwas runter und passt bei mir ganz gut. Halt je nach Rest des Stylings.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür aber öfters "ist" an Stellen, wo ich "ich finde" oder "meiner Meinung nach..." passender gefunden hätte.

 

Ist das nicht selbstverständlich, dass ich vom meiner Person schreibe und MEINE Meinung sage? Nicht des Nachbars...Soll ich in diesem Satz aich alle "ist" auswechseln?...aber ich habs verstanden...daran liegt es nicht...Ich bin also "zu neu" um frei meine Meinung in diesem Forum äußern zu dürfen.:cool: In die Forenregeln könnt ihr gleich auch schreiben: Wer unter 1000 Beiträge hat, bitte sich devot anstellen.:D

Bearbeitet von Marilou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht selbstverständlich, dass ich vom meiner Person schreibe und MEINE Meinung sage? Nicht des Nachbars...Soll ich in diesem Satz aich alle "ist" auswechseln?...aber ich habs verstanden...daran liegt es nicht...Ich bin also "zu neu" um frei meine Meinung in diesem Forum äußern zu dürfen.:cool: In die Forenregeln könnt ihr gleich auch schreiben: Wer unter 1000 Beiträge hat, bitte sich devot anstellen.:D

 

nöö, es liegt schon eindeutig an deiner Art, deine Meinung zu äußern, und nicht daran, wie "neu" du bist.

Ja, wenn du von anfang an alle "es ist so" durch "ich finde" ausgewechselt hättest, hättest du wohl nicht diese Reaktionen bekommen. :)

 

Zu Gürteln: Meiner Meinung nach dazu benutzbar, Proportionen auszugleichen, oder zu betonen.

Ich persönlich stehe am meisten auf schmale Gürtel, um die Taille zu betonen. Gürtel an der Hose zähle ich eigentlich nicht, da bei mir da immer ein Oberteil drüber ist, sie sind also nur nützlich, und werden bei mir nicht als Accesoire verwendet.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.