Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juki HZL F 600 - Transport Trolley


löf

Empfohlene Beiträge

Huhu in die Juki-Runde,

wer von euch hat denn schon einen passenden Trolley für seine Juki und mag erzählen?

Mir wäre am liebsten, ich könnte den Anschiebetisch auch im Trolley unterbringen.

Gibt es überhaupt einen Trolley bei dem das (Größentechnisch) möglich wäre?

In Ullas Test-Thread las ich bereits, dass es schon mit der Haube knapp werden könnte...

Aber vielleicht gibt es hier ja schon erste Erfahrungen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löf

    3

  • Laulau

    3

  • Steffi

    1

  • maikerisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo löf,

 

also ich habe mir zu meiner Juki HZL F 600 einen Trolly von Janome gekauft. Gekostet hat er 89,-- Euro.

 

Damit die Juki auch wirklich reinpasst musste ich den Rahmen (der wird zusammengesteckt) ein klein wenig "aufbiegen". Tut der Sache aber keinen Abbruch. Den Anschiebetisch hatte ich allerdings noch nicht mit drin, wird wohl auch nicht passen.

 

Im Netz wird der Trolley wie folgt beschrieben:

 

Janome Trolley "groß"

Für größere Maschinen wie Quiltmodelle Janome 6500 und 6600. Außenmaße: ca. 54 x 41 x 29 cm (BxHxT)

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort :)

Der Deckel passt nach dem Aufbiegen aber immernoch und geht zu?

 

Wie dicht stehen die Rollen von dem Trolley zusammen? Denn beim Bernina Trolley sind die Rollen für die Breite des Trolleys etwas zu dicht beieinander und dadurch ist er eher kippelig, bzw. schaukelt sich bei unebenem Pflaster leicht auf... das will ich nicht, wenn irgend möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo löf,

 

ich habe gerade mal schnell gemessen: "Gesamtspannweite" der Rollen ist 31,5cm. Zwischen den zwei Rollenpaaren ist ein Abstand von 22cm.

 

Und der Anschiebetisch passt definitiv nicht mit ; ich habe es gerade versucht.

 

Auch mit aufgebogenem Käfig schließt der Trolley problemlos. Wie gesagt, es musste nicht viel aufgebogen werden. Wenn die Haube nicht mit transportiert werden soll dann geht es ohnehin auch ohne aufbiegen. Mir war aber der Transport mit Haube wichtiger. Schließlich ist es ja kein Hartschalentrolley.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal noch beim großen Auktionshaus e.... unter dem Begriff Nähmaschinen Trolley gesucht. Da gibt es einen freundlichen Anbieter. Der Trolley hat ähnliche Maße wie der Janome. Am Sonntag habe ich besagten Herrn noch in Wuppertal auf dem Stoffmarkt gesehen mit einer Riesenauswahl an Nähmas, Stickis und Overlocker. Und Juki hatte er auch dabei!

 

Du könntest also bei Bedarf mal anfragen. Wenn er die 600 griffbereit hat wird er es bestimmt für dich testen!

 

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin und Hallo!

 

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zum Trolley-Thema für die Juki?

Würde mich freuen zu lesen, wer welchen Trolley erworben hat. Passt auch der Anschiebetisch da irgendwo mit rein?

 

Gruß

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch den großen Trolley von Janome und die Juki F600.

Ich habe aber weder den Anschiebetisch noch das Gestell drin.

Geht alles wunderbar.

Zum Tragen ist der Trolley aber sehr unhandlich und schwer (mit Inhalt).

Ich muss einige Treppen überwinden.

 

Jetzt liebäugel´ ich mit einer Tasche für die Overlock.

 

Liebe Grüße

Steffi

Bearbeitet von Steffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.