Zum Inhalt springen

Partner

Falten beim sticken-warum?


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo

Egal was ich für Stoff besticke, passiert es ständig, daß der Stoff faltig wird. Schlimm ist es bei Baumwolle. Es ist als verschiebt sich der Stoff wenn die Maschine sehr dicht stickt. Es ist aber alles ganz straff in den Rahmen gespannt. Daran kann es also nicht liegen. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    3

  • Ankabano

    2

  • ive25

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

es kann sein: Ober / Unterfaden zu stramm....... wenn es nicht genau aufeinander abgestimmt ist, dann kommen die Falten, nicht das richtige Vlies drunter, die Nadel spielt eine Rolle: wenn sie zu dick ist, zieht sie den Stoff runter und bildet Falten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

versuche es einmal mit einem Laufstichrahmen um Dein Motiv -UND den Stoff außen am Rahmen noch einmal mit Stecknadeln sichern.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finni

 

 

kann sowohl die eine als auch die andere sein.

 

 

Zuerst probiere bitte mal die Obefadenspannung zu REDUZIEREN.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finni

 

 

kann sowohl die eine als auch die andere sein.

 

 

Zuerst probiere bitte mal die Obefadenspannung zu REDUZIEREN.

 

l. G

Eva

 

kann ich das während des stickens machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

du darfst den stoff beim einspannen nicht zu stark ziehen, sehr oft liegt es aber an zu dichtem stickbild. die stichdichte mußt du runtersetzen und die unterstiche änderen. und wenn nichts geht dann mußt du die stiche in einem ander winkel sticken lassen dann liegen sie mit schuß und faden in einer richtung und dann zieht sich jeder stoff zusammen.

 

gruß vogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal liegt es daran, dass Stickmuster und Stoff einfach nicht zusammenpassen. Probier aber erst mal alle genannten Tipps aus. Aber mir ist es auch schon so ergangen, dass ich Muster mit sehr hoher Stichdichte auf bestimmte Stoffe nicht sticken konnte.

 

Alternativ kannst Du auch die Stichdichte mit einer Sticksoftware entsprechend reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege einfach ´ne Krise, wenn uralt-Threats wieder rausgekramt werden und so darauf geantwortet wird, als werde das Problem gerade topaktuell...

Ich gehe davon aus, dass Finni nach fast 6 Monaten die Stickdichte und die Fadenspannung im Griff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege einfach ´ne Krise, wenn uralt-Threats wieder rausgekramt werden und so darauf geantwortet wird, als werde das Problem gerade topaktuell...

Ich gehe davon aus, dass Finni nach fast 6 Monaten die Stickdichte und die Fadenspannung im Griff hat.

 

Jetzt, wo Du´s sagst, seh ich´s auch!

 

Ich bin auch darauf hereingefallen :o:o:o.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...