Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Ottobre Woman 2/2007 Schnitt


Gast samy1978

Empfohlene Beiträge

Gast samy1978

hallo

 

ich hätte zum schnitt aus der ottobre woman 2/2007 nr. 10 seite 8-9 das wickelkleid eine frage

 

als stoffempfehlung wird da stretchpopeline oder singlejersey ...kann ich da auch nen nicht dehnbaren stoff nehmen?

ich meine bei nem wickelkleid kann ich ja die weite etwas variieren...evtl sogar ne nummer grösser nähen...oder geht das garnicht?

 

ich hab so nen schönen stoff hier (fragt mich bitte nicht wie er heisst:o aber er ist absolut nicht dehnbar) und ich würde dieses kleid sooo gerne daraus machen-es schreit förmlich danach..:D

 

ach ja und in der schnitterklärung steht etwas von hinterem beleg-ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wo das hinsoll:o vorderer beleg ist klar aber hinten?

 

dieses kleid hier ist es...ich hoffe ich darf das bild hier reinsetzen

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melolontha

    2

  • friderun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Samy,

 

der rückwärtige Beleg ist für den hinteren Halsausschnitt gedacht und wird mit dem vorderen Beleg an den Schulternähten zusammengenäht.

 

Da der Schnitt für dehnbare Stoffe konstruiert ist, wäre ich sehr vorsichtig:

Deine Bewegungsfreiheit wäre mit nicht dehnbarem Stoff sicher eingeschränkt, z.B.würde es im Rücken spannen wenn du die Arme nach vorne bewegst, weil das Material nicht nachgibt.

Wenn du den Schnitt noch nicht genäht hast (und das nehme ich an), würde ich sicherheitshalber deutlich breitere NZ als normalerweise anschneiden.

 

Vielleicht hast du eine altes Jerseyleintuch und probierst damit, wie der Schnitt bei dir sitzt.

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

hallo

 

danke für die erklärung mit dem hinteren beleg-da hätte ich auch drauf kommen können:D aber da hab ich wohl total auf der leitung gestanden

 

sagt mal kann ich statt den belegen auch schrägband nehmen? ich hab noch so schönes hier das so klasse passen würde von der farbe her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gegen Schrägband spricht nichts, Du kannst damit sowohl den Ausschnitt einfassen als auch es zum Verstürzen der Kante verwenden.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

zum was???:confused:

 

was heisst denn zum verstürzen?ich dacht eimmer das wäre wenn ich was rechts auf rechts zusammen nähe und dann umdrehe so das die nähte nicht zu sehen sind:help:

ich bin anfänger und kann mit diesen begriffen leider noch nicht soo viel anfangen:o *sorry*:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy,

 

ich dacht eimmer das wäre wenn ich was rechts auf rechts zusammen nähe und dann umdrehe so das die nähte nicht zu sehen sind

 

Genau das heißt verstürzen! Du kannst auch Schrägband zum Verstürzen verwenden. Die Variante mit den Belegen finde ich aber besser, denn die Belege werden ja noch mit Einlage verstärkt, sind breiter, geben mehr Halt und daher haben solche Kleidungsstücke die bessere Passform.

 

Wenn du das Schrägband so annähst, dass es teilweise aussen zu sehen ist, nennt man das einfassen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...