Zum Inhalt springen

Partner

Gutes Geschäft in Tübingen und Umgebung?


fox_force

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

 

Bin jetzt seit gestern auch hier dabei und habe mich erstmal durch die Kaufberatungsthreads durchgewuselt (puh :o...!)

 

Da ja immer wieder dazu geraten wurde, habe ich nun mal nach einem Händler in meiner Umgebung geschaut. Bei mir direkt (Tübingen) gibt es wohl nur einen Pfaff-Händler, in Esslingen (z.B. Schanbacher), Wannweil (Maier) und Stuttgart (z.B. Möhrle) Händler, die mehrere Marken führen und dort wollte ich morgen mal mit dem Zug hinfahren.

 

Aber da die Gelben Seiten ja auch nicht alles wissen, habe ich gedacht, ich frage hier mal die Auskenner, ob sie mir noch Läden in Tübingen und Umgebung empfehlen könnten, Umkreis ~30km.

Ich weiss noch nicht, ob ich in alle Städte fahren werde, da ich mich hier auch noch gaaaaar nicht auskenne. Am liebsten wäre mir daher auch ein großes Geschäft mit viel Auswahl und trotzdem netter, idiotisch einfacher Erklärung :D

 

Ich danke euch!

 

Liebe Grüße

 

Medea (deren Name leider schon besetzt war :p...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fox_force

    4

  • wilde Schere

    2

  • liederstern

    1

  • darina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Medea,

zu Erfahrungen und Empfehlungen kann ich mich nicht äußern, da ich nun so gar nicht aus Deiner Ecke komme.

Aber wenn sich sonst keiner meldet und Du schon eine bestimmte Nähmaschinen-Marke im Auge hast, kann ich Dir nur zur Hersteller-Homepage raten.

Dort gibt es in den allermeisten Fällen ein Händlerverzeichnis, in dem Du nach PLZ suchen kannst.

Spontan fallen mir folgende Nähmaschinenhändler ein: Husqvarna, Pfaff, brother, Janome. Meist führen die Händler ja eh verschieden Fabrikate.

Schau sonst auch mal oben in der Linkliste nach weiteren...

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also wenn du nur Pfaff suchst, weiß ich auch nicht alle.

In Walddorfhäslach gibt es noch dem HEIM.

Aber in Reutlingen gibt es glaub ich , auch noch einen.

Und es gibt dort einen Laden mit (fast) allen Janome Maschinchen.

Die Beratung an sich kenn ich leider nicht, da ich immer nur geschaut, aber nie was gekauft habe.

wohnst du erst neu in TÜ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten!

 

Also ich bin ja absoluter Anfänger und habe deswegen noch keine bestimmte Marke im Auge, aber danke für den Tipp mit der Herstellerseite, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!

 

Werde dann heute abend noch nach Geschäften in Reutlingen recherchieren, wäre mir auch ganz gelegen, da es nicht so weit weg ist, falls auch mal was mit der Maschine ist. Außerdem kann ich aus Kosten- und Aufwandsgründen ja auch nicht den ganzen Tag mit dem Zug hin- und herfahren und zwanzig Geschäfte abklappern, dann lieber ein oder zwei große.

 

Dieser Schanbacher in Esslingen klingt aber sehr interessant, scheint sehr viel Auswahl zu haben, liegt aber vieles leider nicht in meiner Preisklasse, aber ich weiss auch nicht, ob sie das gesamte Angebot auf ihrer Website anzeigen, mal sehen!

 

Ja, bin grad erst drei Wochen hier, studienbedingt und habe mich fast ein wenig gewundert, dass ich bisher nur einen Laden entdeckt hab, da es hier vergleichsweise ja sehr sehr viele Handarbeitsläden gibt, kenne ich gar nicht aus meiner "alten Heimat" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Handarbeitsläden gibt es in Tü einige.

Liegt vielleicht an dem Studentenbonus, von wegen Alternativ und Wolle.

Das paßte schon in meiner Jugend immer zusammen.

 

Viel Glück beim Suchen und Finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schere, den Gedanken hatte ich auch schon ;)... die Leute hier sind ja auch sehr individuell gekleidet - da lag der Verdacht nahe :p - irgendwoher muss es ja kommen.

 

Wo habt ihr denn eure Nähmaschinen gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für eure Tipps, habe mir heute tatsächlich eine gekauft.

 

Mal ein kleines Feeback dazu.

Es ist eine Janome geworden (Sewist 512), und ich hatte den Eindruck wir beiden verstehen uns ganz gut :D...!

 

Habe sie jetzt im Nähstüble (das ist wohl dieser Janome- und Brother-Laden, den du gemeint hast, Schere) gekauft, wollte erst gar nicht rein, weil der Laden sooo klein aussah, bin dann aber doch rein und es hat sich ja gelohnt! Supernette und vor allem geduldige Verkäuferin, die mir alles gezeigt hat, im Gegensatz zu dem ersten Laden, in dem ich war. Wusste ja (trotz dem Wie-kaufe-ich-eine-NäMa-Thread von Nowak ;)...) nicht alles und konnte auch nicht soo viel Fragen und der Verkäufer hat leider von sich aus kaum den Mund aufgemacht :confused:

 

Habe dann nochmal drüber nachgedacht, ging ja doch um einiges an Geld und mich dann für die Janome entschlossen und habe ein gutes Gefühl.

 

Also danke nochmal für eure Hilfe, in den Laden in Walddorfhäslach bin ich aber nicht gegangen, wusste leider (noch) nicht, wie ich da hinkomme :o

 

 

Lieben Dank an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...