Zum Inhalt springen

Partner

Verdeckter Reissverschlussfuß für 6600??


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Besitzerinnen der dicken Berta, ist das der richtige Fuß für den nahtverdeckten RV? In dem Film von Janome sieht der ganz anders aus?

Gruß Claudia1265264279_Nhfu.jpg.b95a8c461cb3216621d94b4ceb9b0f02.jpg

 

1385485158_Nhfu2.jpg.ef3cc1f82a2876abbbbc1925b0a09dc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna

    3

  • claudibu2002

    3

  • Yanagiran

    2

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt zwei.

Das ist der eine und der kann im Gegensatz zu dem anderen neben den nahtverdeckten RV auc normale RV einnähen.

Der andere ist deutlich kleiner, hat aber im Transportverhalten IMHO kleinere Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peterle, werde ihn demnächst ausprobieren. Ich hab noch ein Sommerkleid herumliegen, dass einen NRV haben soll. Liebe Grüße auch an Anne und eine gute Nacht, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, war der bei deiner dicken Berta dabei, oder hast du ihn von einer anderen Janome Maschine? Ich habe den von der Internetseite. Den schmaleren Fuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, den Fuss hab ich glaube ich auch.... aber wie man mit dem nahtverdeckte RVs reinnaehen kann weiss ich nicht, das hat mit dem Fuss bei mir ueberhaupt nicht funktioniert. Deshalb habe ich einen anderen gekauft, der sieht total anders aus, ein schmaler Quader mit Rillen unten drin und mit dem gehts wunderbar einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den mal über's Internet bestellt. Meine Freundin ist Schneiderin und die meinte, der wäre aber komisch, das würde nicht funtkionieren. Was steht denn auf dem anderen drauf? Dann besorge ich mir den, liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den habe ich auch für meine Maschine (Privileg - es steckt aber eine Janome dahinter). Es klappt super!!! Auch die normalen Reißverschlüsse lassen sich damit 1A einnähen. Den normalen Reißverschlussfuß benutze ich seitdem nicht mehr.

Ich mache es nach Sabines Anleitung.

Normale Reißverschlüsse in der Naht: http://www.farbenmix.de/anleitungen/reisverschluss.htm

Nahtverdeckte Reißverschlüsse: http://www.farbenmix.de/anleitungen/verschiedenes/vreisser/vreisser.htm

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es nach Sabines Anleitung.

Normale Reißverschlüsse in der Naht: http://www.farbenmix.de/anleitungen/reisverschluss.htm

Nahtverdeckte Reißverschlüsse: http://www.farbenmix.de/anleitungen/verschiedenes/vreisser/vreisser.htm

LG

Sanna

 

Hallo Sanna,

 

jetzt habe ich mir diese beiden Anleitungen auch als PDF gespeichert. Die kannte ich noch nicht.

 

Aber vielleicht noch ein kleiner zusätzlicher Tipp.

 

Seit einiger Zeit kaufe ich die Reißverschlüsse lieber etwas länger und lasse den Reißer oben etwas überstehen. Dann ist beim Einnähen nichts im Weg und hinterher etwas mehr als ein Schwänzchen wegklappen. Aber durch den Bund sieht man davon sowieso nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, der RV Fuss von der Farbenmixseite hat ja die Rillen drin. Aber der Fuss um den es urspruenglich ging (Foto Beitrag 1), sieht genau aus , wie meiner OHNE Rillen, der bei der Masvchine mitgeliefert wurde. (ich habe auch ne Janome). Und in der Anleitung stand auch nix davon, dass dieser fuer nahtverdeckte RVs waere. Da ist nur ne Anleitung fuer die normalen dabei und mit allen nahtverdeckten Anleitungen die ich probiert habe, ging es nicht, da man die Rillen braucht, um die Reissverschlusszaehnchen darin "laufen" zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Rillen sind wichtig für den nahtverdeckten Reißverschluss. Ohne die geht es nicht.

Ich habe erst auf den zweiten Blick gesehen, dass auf den Fotos keine Rillen zu erkennen waren.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...