Zum Inhalt springen

Partner

Problem bei Mustervergrößerung


stick-claudi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich ein Muster vergrößern möchte, das ich bei Embird gekauft habe. Zum Beispiel D1 Shepherd Deutscher Schäferhund. Dann werden die äußeren Stiche nicht schön verrechnet.

D.h. es läuft ein grober Zickzackrand um die Ohren - wenn ich das Muster vergrößere habe ich dazwischen immer Stiche die ganz dicht aneinander sind, und nicht wie der Rest schön breit. Habe allerdings gesehen, dass ja drei verschiedene Größen von Embird geliefert werden. Und auch bei diesen beiden größeren Motiven ist das gleiche Problem schon vorhanden.

 

D1-normal.jpgD1-vergr.jpg

 

das 1 Bild ist normal - das 2 Bild ist das Motiv vergrößert

da sieht man deutlich dass der Satinstich auf einmal ganz dick ist, und dann wieder schön breit.

Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, mit Stichdichte anpassen, nicht anpassen alles das gleiche Ergebnis - ist es mein Fehler oder ein Programmfehler?

 

Kann ich das irgendwie besser machen?

Jeden einzelnen Stich rauslöschen bei 25.000 Stichen ist nicht witzig....

 

Gruss von Stick-Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stick-claudi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Stick-Claudi,

 

ich habe das Muster mal probiert und festgestellt, dass es bei mir nicht so schlimm wirkt. Wobei zu bedenken ist, dass die vermeintlich unregelmäßigen Satinstiche, die schon zu Beginn da sind, beabsichtigt sind. Es wird ja keine Satinkontur um den Hund gestickt, sondern es soll der Effekt von Haaren am Hundekörper erziehlt werden.

 

Wenn Du dem Programm eine etwas geringere Stichzahl vorgibst, als es selber vorschlägt, ist der Effekt auch nicht so stark. Das heißt, wenn Du die Größe veränderst, schlägt das Programm Dir eine Stichzahl vor. Die kannst Du ändern. Bei mir waren das im Ursprung 10.000 Stiche, nach einer Vergrößerung um 20% hätte Embird 12.000 genommen und ich habe 11.000 eingegeben. Dann sahen auch die Ohren recht gut aus.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...