Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 23.07.-29.07.2012


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

hat noch keiner eröffnet hmmm. Dann fange ich mal an. Bin grad beim nachlesen von letzter Woche.

Wünsche euch eine schöne, ruhige, nähreiche und gesunde Woche.

 

Eure Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    28

  • 2nut

    18

  • Dalo

    16

  • marlenesmama

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

nachdem hier noch keine eröffent hat, übernehme ich das heute zum ersten Mal! ;-)

 

Welche Projekte habt ihr geplant für die neue Woche?

 

Ich habe hier ein Kleid für mich liegen, muß aber erst noch einen Reißverschluß kaufen und Töchterlein braucht dringend einen neuen Kissenbezug.

 

@Andrea

schön, daß Du wieder da bist!!!

 

Ich wünsche Euch eine kreative Sommerwoche!

liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

leider kann ich nicht alles nachlesen da ich heute noch was fertig nähen will (fehlt nur noch der Saum unten ;) )

 

@Stephanie ich habe Tara auch und finde das das erste Bild bei Fm als Tunika richtig gut aussieht die als Shirt aus Jersey sieht schon sehr unförmig aus. Aber wie bekommst du deinen Kopf da nicht durch? Vielleicht muß ich sie einfach nähen um es raus zufinden.

 

@Monika die Puppenkleidung sieht ja sooo schön aus, habe mich richtig verliebt. :rolleyes:

 

@Insa dann wünsche ich deinem Rücken gute Besserung und das es schnell wirder Bergauf geht. Und schön das es deinem Mann besser geht :D

 

@Claudia sehr schönes Geschenk und richtig toll. Bei deinen Geschenken würde man am liebsten selbst beschenkt werden ;)

 

@Nähtreffen wann kommt ihr den Donnerstags an überlege gerade Vormittags arbeiten zugehen und direkt danach los zufahren. Weiß sonst nicht wie ich in der Woche auf meine Stunden komme.

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, schön das Du wieder da bist:hug:,

 

Dani, Danke für Deinen lieben Kommentar zur Puppenkleidung.

Es kam auch alles super an also ein voller Erfolg Puppe samt Kleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika das kann ich mir vorstellen ;)

 

Bin mal wieder im Internet versumpft. Nähmaschine ist noch aus. Und Kind muß bald abgeholt werden. Mal schauen ob sie mir heute Mittag Zeit gibt zum Nähen. Sie hat ja viele neue Bücer bekommen, wir haben gestern den Geburtstag meiner Kleinen nachgefeiert mit Family und Freunden waren so 21 Leute und alle waren gut drauf und allen hat es geschmeckt das hat mich sehr gefreut, weil zu erst keiner vom Glutenfreien Kuchen essen wollte da aber einer der 2 der Geburtstagskuchen war mußten sie ihn essen :D

Im Moment ist nur aufräumen und Geschirr angesagt.

 

@Andrea schön das du wieder da bist. Mal schauen wann du zum Nähen kommst oder ist bei dir schon alles Tip Top?

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen auch eine schöne Woche.

 

@Andrea: Welcome back.

 

@Dani: Wir fahren morgens los, so wie immer. Sind also so um die Mittagszeit da. Denke wir gehen dann noch Pizza funghl oder so essen :D

 

Letzte Woche bzw. halbe Woche bei mir. Ich freu mich. Ist zwar noch echt viel Orgakram und ich muss unbedingt auf Mi zwei Mini- Gretelies fertig bekommen. Weiß nur noch nicht wann. Da meine Schwester heute Geburtstag feiert und ich morgen anstatt 2 Std. Unterricht 6 habe ...

Aber ab Do hoffe ich doch, dass ich auch mal wieder zu was komme und euch was zeigen kann. Gäbe ja auch noch ein paar Altlasten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe ja auch noch ein paar Altlasten :)

 

Ja, deswegen zeig ich euch jetzt auch endlich mal die neuen Schwimmsachen der Mädels.

 

Das Tankini-Oberteil von Ella hab ich selbst gebastelt und es sitzt super! Eigentlich wollte ich die Träger hinten festnähen, aber bei der Anprobe bezüglich Länge sind wir auf die Idee gekommen, sie im Nacken zu binden und das gefällt Ella besser. Hose ist wieder der Schnitt von Andrea (den ich ja für Ella angepasst habe).

 

Für Greta gab es bereits davor auch ein Badehöschen. dafür hatte ich extra eine Unterhose bei Hema gekauft, bei der mir der Schnitt gefiel. Die passte Greta auch super und so hab ich ihn abgenommen und eine Badehose draus gemacht.

 

IMG_1902.jpg.fe523cfef6f9bacb45380012a8bbf882.jpg

 

IMG_1904.jpg.f27405bb779cb648c3e8f304b6a849c8.jpg

 

Angezogene Bilder muss ich nachreichen. Die Mädels sind im "Urlaub" und wir hatten bis zum Wochenende Regen Regen Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Andrea schön das du wieder da bist. Mal schauen wann du zum Nähen kommst oder ist bei dir schon alles Tip Top?

 

 

Och das kann noch dauern :D, immerhin ist die meiste Wäsche jetzt gewaschen, getrocknet und gelegt/gebügelt und muss nur noch weggeräumt werden...

Gleich muss ich noch einkaufen, und morgen kommt dann meine Schwester.

 

Herzlichen Glückwunsch noch an deine Kleine!

 

Ja, deswegen zeig ich euch jetzt auch endlich mal die neuen Schwimmsachen der Mädels.

 

Toll geworden!! Und so cool mit dem Seepferdchen!

Die Bikinihose für E. hab ich auch nach ner Unnerbüx von HEMA gemacht :D

 

Hier zumindest mal ein paar Bilder, die (lächerlichen) 6 Granny Squares, die ich im Urlaub gehäkelt habe

 

20120723_123420a.jpg.11a9dc1c86db38a0dcab10a461c41c86.jpg

 

und so viele sind es jetzt insgesamt...

 

20120723_123248a.jpg.38b6b87da3d640277eb29b10591f42e6.jpg

 

Und zwei Eindrücke aus unserm Urlaub :D

 

DSC01253a.jpg.ff9f57ab2d3a12fad65efa6b7de9cfbf.jpg

 

DSC01335a.jpg.878bb22f432e82086599f1051ac31603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: WOW! Die Bilder sind wahnsinn! In diesen Pool möchte ich sofort reinhüpfen!!! :)

Und lächerlich finde ich die Squares gar nicht, ich hab bei uns im Urlaub nicht eine Masche geschafft :)

 

@Silke: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell durchs Orga-Chaos durch bist. :)

 

@Rike: Tolle Badeklamottis. :) Besonders dieHose finde ich toll, der 1 Stoff von der Kombi ist nicht so mein Geschmack aber genäht finde ich die Teile absolut super! Darian trägt seine Badehose von mir auch ganz viel und total gerne :) Irgendwann bekommt Lorena auch eine :)

 

Ich glaube ich wurde heute schon wieder geblitzt. Ich könnte einen zuviel kriegen. Ich fahre echt nur noch mit Tempomat und immer nach Vorschrift....und heute bin ich einmal in Gedanken, weil ich über einen Fall von der Arbeit nachgedacht habe.....wenn sie mich mit der Geschwindigkeit geblitzt haben, die ich befürchte, dann war es das mit meinem Lappen....allerdings weiß ich dann auch nicht wie ich zur Arbeit kommen soll......

 

 

Dafür haben wir zu Hause einen Lichtblick. Ich hab alle Fenster der 1. Etage geputzt....so und nun geb ich meiner Tochter eine Runde Süßgkeiten aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow, das seiht ja genial aus. Da werd ich ja grad neidisch.

 

Marlene nervt heute den ganzen Nachmittag und war echt anstrengend beim Geburtstag. Sie hat die Trotzphase voll für sich entdeckt und einfach mal jemanden hauen ist ja auch sooo witzig. *ironioff*

 

Da hat man als Lehrer leider gar keine Pause mehr. Morgens Kinder, mittags das eigene Kind...

 

Jetzt badet sie lammfromm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Andrea

tolle Bilder, dafür ist ja auch Urlaub da, daß man einfach mal nichts tut!!

 

@silke

meine Kinder sind außer Haus meistens recht brav, das Teufelchen wird dafür zu Hause intensiv ausgelebt! ;-)

 

@rike

schicke Bademode

 

@stephanie

ohwe, ich hoffe Du darfst den Führerschein behalten, ohne ist schon doof... Fenster sollte ich auch mal wieder putzen, jetzt wo die Sonne mal wieder scheint, sieht man wie dreckig die sind...

 

Ich habe heute nachmittag noch ein Kissen fürs Töchterlein genäht, die liegen jetzt allerdings zusammen im Bett, vielleicht schaffe ich morgen ein Bild.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja der Pool war schon schön, er wirkt natürlich auf dem Bild echt riesig, das hat Göga ganz cool fotographiert :D. Sooo groß war er auch nicht...

Aber schon praktisch, da wir von unserem Häuschen nur eben über die Straße mussten... wenn E. dann genug hatte konnte sie alleine wieder zurück laufen und ich noch ein bißchen auf dem Liegestuhl sonnen (so es denn warm genug war :D)...

 

@Stephanie: oje, da drück ich auch die Daumen, dass du den Führerschein nicht abgeben musst...

 

Ach so: ich hab mir den Schnitt für die schnelle Tunika von allerlieblichst (was für ein Name:klatsch:) zugelegt, in einigen Ausführungen gefällt die mir ganz gut...welche Größe hattest du genäht?

 

Ich denke ich werde versuchen auf dem Nähtreffen ein wenig was für mich zu nähen...allerdings such ich echt noch Stoff...da muss ich nächste Woche dringend mal nach Den Haag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Nun ja wir waren bei meinen Eltern... Und da ist sie ja oft. Im Kiga und bei allen anderen Leuten ist sie auch ein Engel, nur zu hause muss man zur Zeit ein B davor setzen. Aber das gehört eben zu dem Alter dazu. Da müssen wir durch.

 

Habe jetzt 2 MIni- Gretelies fertig genäht. Eigentlich hatte ich keine Motivation. Sind ganz schön geworden und ich bin froh, dass ich es weg habe.

das werden zwei Geschenk für Kollegen.

Ob ich allerdings morgen vor der Übergabe noch Bilder schaffe, weiß ich nicht.

Jetzt geh ich ins Bett, ich bin hundemüde.

 

Schlaft gut.

 

@Rike: Fast vergessen: Schöne Badekombis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ich les wohl mit, bin aber zur Zeit zu ausgepowert, um großartig zu antworten -geschweige denn zu nähen.

 

Hier ist endlich gutes Wetter, gestern waren wir den ganzen Tag im Strandkorb.

 

Wenn ich allerdings die Bilder von Andreas Pool sehe, werd ich neidisch, denn in die Ostsee bekommen mich keine 10 Kamele!

 

Mit dem Fasten habe ich gestern mittag erstmal wieder aufgehört, da ich Magnesium verschrieben bekommen hab, was ich über den Tag verteilt nehmen soll. Dazu brauche ich Wasser... Prompt ist auch die Übelkeit wieder da, also vom Regen in die Traufe...

 

Die Grannys sind hübsch, der Swimsuit von Rike ist ganz zauberhaft und das Seepferdchen wohl das, worauf man stolz sein kann!

 

Ich wünsch euch was:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier zumindest mal ein paar Bilder, die (lächerlichen) 6 Granny Squares, die ich im Urlaub gehäkelt habe

 

[ATTACH]146858[/ATTACH]

 

und so viele sind es jetzt insgesamt...

 

[ATTACH]146859[/ATTACH]

 

Sorry, daß ich mich bei euch einmische...

Aber ich finde deine Grannys so toll.

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Anleitung dafür?

 

Ich möchte eurer Runde übrigens ein großes Lob aussprechen. Ich finde es bei euch echt toll. Leider komme ich meist nur zum stillen mitlesen. Aber eure genähten Sachen inspirieren mich oft, und ich möchte viel mehr Zeit an der NäMa haben.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag,

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, daß ich mich bei euch einmische...

Aber ich finde deine Grannys so toll.

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Anleitung dafür?

 

Hallo, danke fürs Lob! Ich hab diese Grannys auf dem Blog Haken en meer gefunden. Eine Anleitung gibts hier. Claire von "Haken en Meer" häkelt dann außen noch zwei Runden, und so hab ichs auch gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich schaffe ich es auch mal wieder was zu zeigen. Ist schon gefühlte Ewigkeiten fertig, aber nie waren die Kinder mal zu Tageszeiten ausser Haus, dass mein dusseliges Handy eine Chance hatte halbwegs brauchbare Bilder zu machen... Das ist Lisanns Schultüte. Ich hoffe, sie wird ihr gefallen!!!

IMG_20120724_150547.jpg.cf47e4e66f8d69f252d259db9a6657c1.jpg

Was ich sonst gesehen habe: Alles traumhaft! Ich glaube die nächsten Badesachen werde ich auch mal selber nähen... Und die Grannys sind klasse!

IMG_20120724_150449.jpg.a4f09e938a30da9b1c74c2f970a45af1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr

 

na das sind doch immerhin 6 Grannys! Im Urlaub sollte doch erst recht kein Stress auf kommen :-)

 

und woow der Tankini ist super mit samt der Hose!

Nähst du auch badegummi mit ein?

 

Bräuchte mal DRINGEND Maßhilfe von euch mit Kinderwagenerfahrung:

 

Für den Zwillingskinderwagen würde ich gerne zwei kleine Über-Decken nähen, denn sie haben nur dunkle daunenschlafsäcke für die dunklen Schalen in einem dunkelblauen Kinderwagen. Bunt muss her...

 

Welche Größe würdet ihr nehmen?

oft haben ja Leute ein Kopfkissen als "Zudecke" oder?

also ungefähr 80x80cm?!

 

Hätte jetzt aber eh an nicht quadratisch sondern längs gedacht und zwar so 60x80cm.

oder lieber 70x90cm?! Oder alles quatsch?!

 

Wäre super, wenn ihr mir Hilfestellung geben könntet ;-)

 

VG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Tolle Tüte :)

Ich habe heute auch mit Darians angefangen. Die Kinder sind heute beide bei meiner Schwiema, da hab ich den freien Nachmittag mal genutzt :) Ich finde eine Jungs-Schultüte nicht gerade leicht, insgesamt tue ich mich mit dem Ding sauschwer......

 

@Silke: Also ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, denn ich habe "früher" auch immer gedacht, das wird irgendwann mal besser mit dem Bengel sein.......hm, also ich warte noch immer drauf....bei beiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Hannah: Die Schultüte ist genial geworden, Kompliment!

@Andrea: Die Granny Squares sehen toll aus und ich würde vermutlich im Urlaub auch nicht eines schaffen ;)

@Rike: Tolle Badesachen :hammer:

 

@me: Ich musste als Geschenk gestern in unserer Stoffapotheke einen Kreidestift besorgen und es war eilig. Deshalb mit Sohnemann am Nachmittag dorthin. Das Ergebnis war natürlich, dass Paul nicht nur unbedingt einen eigenen Stoff "brauchte", sondern auch bekam *hmpf*. Den gelben Stoff mit pinken Schmetterlingen konnte ich noch verhindern, allerdings zu Gunsten eines hellgrünen mit Hunden *jaueeeeeeeeeeeel*. Und schweineteuer war der natürlich auch noch :lol:

 

Wir haben uns dann auf eine Schlafanzughose "geeinigt" :cool:

 

Schlafanzughose_Hunde_gruen_web.jpg

 

@Lünda: Ich glaube, ich würde schon bei quadratisch bleiben, weil die Decke ja rechts und links reingesteckt wird und das ganz schön Zentimeter frisst. Ich bin allerdings kein Exeperte, weil Paul ja überhaupt nicht im Kinderwagen oder sonstwo gelegen hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.