Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickgarn für Pfaff Creative 4.0?


Schnaggi1512

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe zwar schon gesucht, aber nichts gefunden (kann aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe, dann verzeiht mir bitte :o).

 

Ich werde mir über kurz oder lang wohl die Pfaff Creative 4.0 zulegen und gerade sieht es so aus, als ob es schon bald so weit sein könnte :D

 

Wenn es soweit ist, möchte ich natürlich alles gleich an Zubehör haben (ist klar, eigentlich bin ich eine Möwe aus "Findet Nemo... Meins, mein, meins ;) ), also auch Stickgarn. Mag die Maschine (bzw. allgemein die Creative) Stickgarn von einer besonderen Firma besonders gerne oder gerade nicht? Was könnte noch wichtig für mich bei dieser Maschine sein? Bestimmtes Stickvlies?

 

Möchte gleich von Anfang an soweit es geht alles richtig machen, damit ich schnell schöne Ergebnisse bekomme :o

 

Vielen Dank schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnaggi1512

    4

  • sticki

    1

  • susanne.wirth

    1

  • Creo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ricarda,

 

ob sie bestimmtes Garn besonders mag kann ich Dir nicht sagen. Ich nehme bei meiner 4.0 Madaira. Hat bisher immer gut funktioniert und ich habe damit schöne Ergebnisse erzielt.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne, für die schnell Antwort.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an.

 

Ich habe halt auf einer Internetseite ein Set mit 40 x 1000m Madeira für 158 Euro (plus 2x1500m Bobbinfil, wo ich keine Ahnung habe, was das ist) gesehen und Brildor 70 x 1000m für 159 Euro... Zwar ist der "Koffer" bei dem Madeira-Garn auch hochwertiger, aber das kann den Preis ja nicht ausmachen?!

Frage ist nun, ist Madeira besonders gut und daher teuer (bzw. Brildor schlechter oder sehr günstig) ist. Will da definitiv nicht am falschen Ende sparen, aber muss ja auch nicht umbedingt mehr ausgeben als nötig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticki!

 

Ich bin aber auch manchmal blöd. Nein, Brildor ist aus Polyester (ist doch eigentlich ganz gut, zumindest zum Nähen, dann auch zum Sticken?) und das von Madeira aus Rayon. Was Rayon nun genau ist habe ich zwar gegoogelt, aber bin immer noch nicht schlauer. Auch eine Kunstfaser (Viskose), aber was heißt das nun fürs Sticken? Besser oder schlechter?

Man muss man viel lernen fürs Nähen und Sticken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Creative 4.0 seit Ende Dezember und mir solch einen "Koffer" von Brildor für den Anfang dazu geholt.

Klappt alles bestens bisher...und ich hab schon einiges bestickt.

Aber auch mit normalem Baumwollnähgarn habe ich schon einfache Ornamente gestickt-das hat auch super funktioniert...

 

Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht-habe sonst noch kein anderes Garn ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde mir für den Anfang ein oder mehrere kleine Sortimente Markengarn kaufen, anständige Nadeln und Vlies dazu, und erst mal sticken. Dann kannst Du entscheiden, welches Garn Dir und Deiner Maschine am besten liegt. Ich halte es für ein Gerücht, dass es genau DAS Garn für DIE Maschine gibt.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die neuen Antworten!

Man liest ja so oft "Also meine xyz mag das Garn von abc gar nicht" und da dachte ich, frag ich mal nach :)

Da ich ja jetzt schon beide Marken gehört habe und sewfrank auch meinte, ich soll mal testen, werde ich dies dann wohl auch mal machen.

Vielleicht kann ich ja je eine kleine Kone beim Kauf meinem Händler abschwatzen :o

Und dann nach dem Test schnell mehr bestellen, hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast beim Kauf ja schon einige Rollen dabei. Ich meine die sind von Madeira. ich sticke hauptsächlich mit FuFus Polyestergarn. Klappt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...