Zum Inhalt springen

Partner

DETAIL-Fragen zu Pfaff expression 4.0


dky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mich bald für eine neue Maschine entscheiden muss (s. auch Erst Janome, jetzt Brother - und immer noch unzufrieden! - Hobbyschneiderin + Forum) und zur Pfaff expression 4.0 tendiere, habe ich noch ein paar Fragen an Besitzerinnen dieser Maschine:

 

01. was ist die maxmimale Stichlänge?

02. gibt es zwei Kabel oder ein Kombikabel für Strom und Pedal?

03. befindet sich das Stichplattenlineal nur hinter oder auch vor dem Nähfuß?

04. sind die Zierstiche und Alphabete in der Größe veränderbar oder fest?

05. ist die Beleuchtung LED oder nicht?

06. wie viele Spulen passen in den Zubehörkasten?

07. wird der Nähfuß *immer* automatisch angehoben oder ist das wählbar?

08. beeinträchtigt es, dass der Nähfuss nicht mehr manuell per Hebel betätigt werden kann?

09. kann die Maschine Knöpfe annähen?

10. gibt es einen Fuß, in den man den Knopf einlegen kann und dann wird das Knopfloch automatisch in der richtigen Größe genäht?

11. hat die Maschine oben auf dem Zubehörkasten ein eingezeichnetes Lineal (so ca. 16 cm lang)?

 

 

Ich bin für jede Auskunft dankbar, vielen Dank im voraus!

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dky

    7

  • rightguy

    5

  • Marakara

    3

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sei mir nicht böse, aber das sind doch alles vollkommen triviale Fragen, die Dir der Händler problemlos beantworten können muß oder die Du bei einem Test schnell selber rausfindest.

 

Was machst Du da eigentlich genau? Ich habe das Gefühl Du ruderst vor allem momentan fürchterlich in der Landschaft und versuchst nichts falsch zu machen oder?

Das ist nicht als Vorwurf gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Einige der Fragen lassen sich sogar mit der Webseite von Pfaff beantworten. Für den Rest verweisen die dann auch auf den Händler. ;) )

 

Und insbesondere Frage 8 kann nur genau eine Person für dich beantworten: Du selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du da eigentlich genau? Ich habe das Gefühl Du ruderst vor allem momentan fürchterlich in der Landschaft und versuchst nichts falsch zu machen oder?

Das ist nicht als Vorwurf gemeint.

 

Stimmt genau, ich versuche *dieses Mal* nichts falsch zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gehste dann nicht zu einem Fachhändler und guckst Dir die Sache einfach mal an?

In D'dorf sollten doch einige von der Sorte zur Auswahl stehen........:confused:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gehste dann nicht zu einem Fachhändler und guckst Dir die Sache einfach mal an?

In D'dorf sollten doch einige von der Sorte zur Auswahl stehen........:confused:

 

M.

 

 

Das ist genau das Problem: es gibt in Düsseldorf keinen Nähmaschinen-Händler, leider! sonst wäre ja alles ganz einfach...

 

Und da ich nicht mobil bin, kann ich auch nicht mal eben in die umliegenden Städte (Heinsberg, Wuppertal, etc.) fahren. Auch leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Cüppers am Wehrhahn denn nur eine Briefkastenfirma?

 

M.

 

Nein, das nicht, aber den gibt es schon lange nicht mehr; auch den Laden in Köln gibt es nicht mehr (obwohl wohl beide noch auf der Webseite stehen, ich habe aber vorsichtshalber dort angerufen).

 

Früher gab es auch noch ein Pfaff/Singer Geschäft, aber das ist schon etliche Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das Problem: es gibt in Düsseldorf keinen Nähmaschinen-Händler, leider! sonst wäre ja alles ganz einfach...

 

:kratzen: Seltsam...

Ich frage mich, warum die gelben Seiten gleich mehr als einen Nähma Händler aufführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Seltsam...

Ich frage mich, warum die gelben Seiten gleich mehr als einen Nähma Händler aufführen...

 

aha?! als ich in die Gelben Seiten sah, gab es keinen! (nur einen für Industrienähmaschinen und komischerweise eine Fa. namens Jaguar, die aber keine Nähmaschinen führt)

 

Wenn es einen gäbe, würde ich liebend gerne hingehen - warum sollte ich das behaupten, wenn es nicht stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

01. was ist die maxmimale Stichlänge?

02. gibt es zwei Kabel oder ein Kombikabel für Strom und Pedal?

03. befindet sich das Stichplattenlineal nur hinter oder auch vor dem Nähfuß?

04. sind die Zierstiche und Alphabete in der Größe veränderbar oder fest?

05. ist die Beleuchtung LED oder nicht?

06. wie viele Spulen passen in den Zubehörkasten?

07. wird der Nähfuß *immer* automatisch angehoben oder ist das wählbar?

08. beeinträchtigt es, dass der Nähfuss nicht mehr manuell per Hebel betätigt werden kann?

09. kann die Maschine Knöpfe annähen?

10. gibt es einen Fuß, in den man den Knopf einlegen kann und dann wird das Knopfloch automatisch in der richtigen Größe genäht?

11. hat die Maschine oben auf dem Zubehörkasten ein eingezeichnetes Lineal (so ca. 16 cm lang)?

 

Hallo Kitty,

 

wow, bei deinem Namen juckt es ja in den Fingern statt Hallo Hello zu schreiben :D

 

Ich will dann mal versuchen, einige Fragen zu beantworten. Ich hab die Maschine zwar hier stehen, aber einige Fragen kann ich nicht beantworten, weil ich grad nicht laufen kann und nicht hinkomme (steht am anderen Ende der Wohnung und die ist halt sehr groß)

 

Zu 1) Keine Ahnung. Ist aber schon recht groß. Also 5 mm sind das mindestens, wenn nicht sogar mehr.

Zu 2) Zwei Kabel, ein Strom, ein Fußpedal.

Zu 3) geht über die gesamte Stichplatte

Zu 4) die sind fest vorgegeben

Zu 5) Ob das LED ist weiß ich nicht, aber es ist superhell und leuchtet die Arbeitsfläche optimal aus

Zu 6) Ich hab 15 drin und noch ein bisschen Platz

Zu 7) Der Nähfuß wird nur automatisch angehoben, wenn du Nadeltiefstellung einschaltest.

Zu 8) Ob dich das beeinträchtigt weiß ich nicht. Ich hab mich superschnell dran gewöhnt und such bei meiner alten Maschine jetzt immer den Knopf

Zu 9) Jepp

Zu 10) Nein. Knöpfe werden ohne Fuß angenäht und man muss ein bisschen aufpassen.

Zu 11) Schluck, da hab ich noch nie drauf geachtet. Ich wüsste aber auch nicht, wofür das gut sein sollte. Kurze Dinge messe ich immer mit dem Handmaß oder dem PW-Lineal.

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

Ich habe die Maschine seit Juni letzten Jahres und bisher keinerlei Probleme mit ihr. Ich liebe dieses Teil.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Puh, unbesehen hätte ich Düsseldorf sicher eine ganze Hand voller Näma-Händler unterstellt.......

 

Tja, die sind hier mittlerweile echt rar geworden. Wir hatten früher hier in OB auch immer einen. Die Leuchtreklame hängt auch noch in der Fußgängerzone. Aber den Laden gibts schon ewig nicht mehr.

Der nächste hier ist in Mülheim, dann einer in Duisburg und einer in Moers.

 

Also nix mit Großstadt und dicht besiedelt. Die Zeiten sind leider vorbei. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die sind hier mittlerweile echt rar geworden. Wir hatten früher hier in OB auch immer einen. Die Leuchtreklame hängt auch noch in der Fußgängerzone. Aber den Laden gibts schon ewig nicht mehr.

Der nächste hier ist in Mülheim, dann einer in Duisburg und einer in Moers.

 

Also nix mit Großstadt und dicht besiedelt. Die Zeiten sind leider vorbei. :(

 

Und in Essen??:o

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte ich das behaupten, wenn es nicht stimmt?

 

Ich habe mich lediglich gewundert, mehr nicht.

Gelbe Seiten, Nähmaschinen, Düsseldorf

 

Der erstgenannte, es sei denn, den gibt es auch nicht mehr.

 

zu Punkt vier und pippilottas Antwort:

Ich habe zwar nicht die 4.0, sondern nur die 3.0, aber da lässt sich das Alphabet durchaus in der Größe verändern (=verkleinern).

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....achja, da hat doch am Kennedyplatz dieses Nähcenter aufgemacht.

(Hat Anne von berichtet.)

Daß es aber sonst nix mehr gibt, ist schon echt der Hammer!:o

Dagegen ist Wien ja echt gut gegen bestückt......

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das ist sehr hilfreich für mich! jetzt weiß ich wenigstens, an welchen Stellen ich Kompromisse machen muss - vorhin hat mich die brother wieder zur Verzweiflung gebracht, so dass ich denke, dass der Stofftransport an erster Stelle für mich stehen muss...

 

Ich wünsche dir gute Besserung :-)

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Jo, da sagst du was.

Der Händler hier in OB hatte den Laden an seinen Sohn abgegeben und der hat das Ding innerhalb kürzester Zeit an die Wand gefahren. Frag mich nicht wie, denn der hatte hier ja das Privileg des einzigen Händlers.

Und seitdem fahre ich durch die Pampa um einen vernünftigen Händler zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich lediglich gewundert, mehr nicht.

Gelbe Seiten, Nähmaschinen, Düsseldorf

 

Der erstgenannte, es sei denn, den gibt es auch nicht mehr.

 

zu Punkt vier und pippilottas Antwort:

Ich habe zwar nicht die 4.0, sondern nur die 3.0, aber da lässt sich das Alphabet durchaus in der Größe verändern (=verkleinern).

 

Liebe Grüße,

Alex

 

Hi Alex, der erstgenannte ist der mit den Industrienähmaschinen, der repariert aber wenigstens zum Glück auch andere (hatte meine Pfaff mal dort); Cüppers gibt es wie gesagt nicht mehr, und diese japanische Firma stellt Mikroskope her, keine Ahnung, warum sie unter Nähmaschinen gelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl ein Teufelskreis zu sein: Die günstigen Preise im Netz lassen die Läden aussterben und irgendwann bleibt einem nichts anderes übrig als zu bestellen, wenn man nicht ewig weit fahren möchte. Schade!

 

Ich habe inzwischen Deinen anderen Thread gelesen und drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich die passende Maschine findest.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...