Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich wip euch einen Schal.


M.P.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    10

  • TU1981

    3

  • muehriam

    3

  • pedilu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Stroffe müssen auf das angegebene Maß von 28 cm genau zueschnitten werden.

Danach habe ich die Schabolne für die Knöpfe ausgeschnitten. Diese befindet sich auf der Rückseite der Verpackung.

 

 

 

Da mein roter Stoff etwas dünn war,...habe ich pro Knopf zwei Kreise ausgeschnitten.

Diese werden dann auf den Knopf gelegt und in die kreisförmige Vorrichtung gesteckt. Darauf kommt ein rundes Element die den Stoff fixieren soll mit einem einen kleinen hütchen und einem Hammer habe ich die Knöpfe fertig gestellt.

1948084402_Bild003.jpg.fa8f5cebb43b3526860453d67ef85c8e.jpg

1282950803_Bild004.jpg.1590ad22e1c157bbf941c343af3eee85.jpg

994388182_Bild007.jpg.b5b4eade1c82a7b191662186ab6eee79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach habe ich erstmal den Blümchenstoff und das Fleece zusammengenäht. wichtig hierbei ist, das der Stoff rechts auf rechts zusammenliegt und die Schlaufen für die Haargummis müssen auch innen liegen.

 

Das ganze habe ich dann mit der Nähma fest genäht.

 

Achja das richtige Maß ist übrigens 150 X 28 =)

30507463_Bild006.jpg.00a341ab24a169c556dce0fa8ba89a2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Ganze eine lange angelegenheit ist habe ich immer alles Stück für Stück zugenäht da der Stoff doch sonst recht gerutscht wäre,...habe immer auf jeder Seite so cirka 30 cm genäht und habe ihn dann wieder hingelegt, gestreichelt :) und neu festgesteckt.

870938118_Bild008.jpg.812ec8fee36979510e8d751c981f54de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenden, knöpfe festnähen, Wendeöffnung verschließen und anprobieren =)

Achso habe die Knöpfe etwas weiter hinten angesetzt da sonst vorne immer so ein Loch entsteht, so üpberlappt der Schal schöner beim tragen.

 

Hoffe es waren alle Arbeitsschritte bei Fragen melden =)

Bild.jpg.7f170750f318f468fbef9a2d7b459fa5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein sehr hübscher Schal! :)

 

Da das Ganze eine lange angelegenheit ist habe ich immer alles Stück für Stück zugenäht da der Stoff doch sonst recht gerutscht wäre,...habe immer auf jeder Seite so cirka 30 cm genäht und habe ihn dann wieder hingelegt, gestreichelt :) und neu festgesteckt.

 

Das verstehe ich allerdings nicht ganz. Hättest Du ihn nicht komplett vorstecken können? So hört sich das ziemlich mühsam an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,...das hätte ich bestimmt, ich hatte nur Angst das sich das etwas verschiebt und das ich hinterher irgendwo eine Welle habe und man diese sieht, daher habe ich es Stück für stück gemacht,....da das ganze Ding ja nicht immer komplett glatt auf dem Tisch liegt.

 

Vielen Dank,...habe ihn heute schon getragen viele positive Resonanz und ein Auftrag *Lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Der steht schon auf meiner Liste … sobald ich meine Weihnachtsnähereien abgearbeitet habe *ratterratter*

 

Eigentlich eignet der sich in kleinerer Variante auch für Schalhasser-Kinder, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Der steht schon auf meiner Liste … sobald ich meine Weihnachtsnähereien abgearbeitet habe *ratterratter*

 

Eigentlich eignet der sich in kleinerer Variante auch für Schalhasser-Kinder, oder?

 

ja würde ich schon sagen aber ich denke da sind 15cm endbreite ausreichend finde die 25 schon recht breit und die länge von musst du mal ausprobieren kürzen geht ja bekanntlich immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,...das hätte ich bestimmt, ich hatte nur Angst das sich das etwas verschiebt und das ich hinterher irgendwo eine Welle habe und man diese sieht, daher habe ich es Stück für stück gemacht,....da das ganze Ding ja nicht immer komplett glatt auf dem Tisch liegt.

 

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja würde ich schon sagen aber ich denke da sind 15cm endbreite ausreichend finde die 25 schon recht breit und die länge von musst du mal ausprobieren kürzen geht ja bekanntlich immer :)

 

Wenn ich die Kinder-Variante mache, lasse ich euch wissen, welche Maße funktioniert haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.