Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt oder Maße für Hochstuhl Tripp Trapp gesucht


rantaskiste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meine beiden Mädchen je einen Sitzbezug für die Herlag Hochstühle Tipp Topp genäht. Meine Bekannte fand die ganz toll und fragt jetzt ob ich ihr für ihren Stokke Tripp Trapp auch ein Kissen nähen kann. Allerdings wohnt sie in Italien und ich komme nicht an den Stuhl ran.

Hat evtl. jemand einen solchen Stuhl und könnte ihn mir mal ausmessen oder hat vielleicht sogar jemand einen Schnitt für mich?

Ein abgemaltes Kissen würde mir ja auch schon weiterhelfen.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rantaskiste

    2

  • bmüller

    2

  • SaMi82

    1

  • FrauGaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe für meine beiden Mädchen je einen Sitzbezug für die Herlag Hochstühle Tipp Topp genäht. Meine Bekannte fand die ganz toll und fragt jetzt ob ich ihr für ihren Stokke Tripp Trapp auch ein Kissen nähen kann. Allerdings wohnt sie in Italien und ich komme nicht an den Stuhl ran.

Hat evtl. jemand einen solchen Stuhl und könnte ihn mir mal ausmessen oder hat vielleicht sogar jemand einen Schnitt für mich?

Ein abgemaltes Kissen würde mir ja auch schon weiterhelfen.

 

:hug:

 

Kann ich machen.Geh gleich hoch.

hier die Fotos, Maße kommen morgen, muß erst eine Zeichnung machen

Barbara

IMG_1030.jpg.1824596d02acaf5aa21d874ada6dbf2f.jpg

IMG_1031.jpg.07a7eb3c521cbbc61fa008b42357d996.jpg

IMG_1032.jpg.feff9077574f92d5d122b514ed8f7fe3.jpg

IMG_1034.jpg.90a467b2b9ff8351b2cb585b01c8af60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung folgt-hier die Maße. Zuerst noch das rosa Kissen aufgeklappt, (wir haben Zwillinge, daher die andere Farbe) und dann so gut wie möglicvh, die Stuhlmaße. Ich habe aber festgestellt, daß die Original Trip-Trap Nestchen genau auch auf die Nachbauten anderer Firmen passen, denn wir haben ein Originalstuhl und einen ebay-noname .

Ich hoffe, es paßt so, ansonsten gerne über PM zu weiteren Auskünften bereit

IMG_1038.jpg.2a8aff87122c82cfcf336548d3959101.jpg

2.jpg.d752dc9b14260bad3291ad7e584ab957.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

 

schau mal bei Rülli auf dem Blog.. da gibts eine kostenlose Anleitung+Schnitteile..

rechts in der Leiste.. ein bißchen runterscrollen.. da kommt dann: "nützliches von mir für Euch"

 

da sind die Links.. und es öffnet sich direkt die .pdf die man speichern kann..

 

wichtig wie immer beim ausdrucken drauf achten, das man keine Einschränkungen hat (also nicht auf seitenanpaseung eingestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mensch, dass war ja mal ein guter Tip!!!! Jetzt brauche ich mir kein Kissen für den neuen Tripp Trapp bestellen!! Ich werd gleich mal nach Stoffen suchen :)

Danke dafür!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo :)

Wollte eigentlich eine PN schreiben, allerdings hab ich zu wenig Beiträge bisher :o

 

Ich soll meiner Freundin einen Überzug für den Herlag Tipp Topp nähen, allerdings weiß ich nicht so richtig wie es am praktischsten ist. Dachte evtl. an eine Art Husse?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.