Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im August stehen die Kleinsten im Mittelpunkt


nowak

Empfohlene Beiträge

Knapp war die Abstimmung, aber es gibt ein Ergebnis:

 

Im August wird alles für Babies genäht.

 

Egal ob Decken, Spielzeug, Puppen oder Kleidung. Alles bis Gr. 72 gehört dazu.

 

Dann will ich den Monat aber auch mal ordentlich was sehen. Sind ja nur kleine Teilchen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    14

  • nowak

    6

  • MadameMedusa

    4

  • Leyona

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das ist prima.

 

Ich war ja fast den ganzen Juli nicht da. Aber das kommt mir ganz recht. Ich bin vorgestern Tante geworden von einem ganz süßen Mädchen. Und das braucht ja was zum anziehen. :D

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wo es doch in unserer weitläufigeren Familie demnächst ein Babymädchen gibt. Dann kann ich statt cooler Jungensachen endlich mal süße Mädchenkleider nähen (und verfalle vermutlich in einen Stoffkaufrausch...:rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alles für Baby's ist toll. Mein kleiner braucht im Moment 74/80. Ist das auch noch ok?:)

 

Da schließ ich mich an :), wenn es in der Größe noch OK ist, wär ich gern dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sagen wir... alles was noch nicht laufen kann ist noch Baby. Auch wenn es schon etwas länger ist. :)

 

breiter, Nowak, breiter...:p :D In der Länge komm ich meist noch mit 68 hin

 

Aber schön, dass es klappt! :freu:

Das ist mein erster MoMo, deswegen muss ich mal dumm fragen :o: Werden die Ergebnisse hier im Fred gezeigt oder darf ich einen eigenen im Unterforum aufmachen?

 

EDIT: habs grad gefunden, danke fürs Anpinnen!

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich diesen Monat auch dabei. Er ist zwar erst 3 Monate alt, trägt aber schon 68 (Ottobre) eher 74 (FM). Aber laufen kann er definitiv noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei! Unser kleiner braucht alles ab Größe 62 und da die Erstausstattung schon knapp wird, muss ich ran. Wer kann mir in den Hintern dappen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Ergebnisse hier im Fred gezeigt oder darf ich einen eigenen im Unterforum aufmachen?!

 

Reines Zeigen der Ergebnisse in der Galerie, da gibt es für jeden Motivationsmonat einen eigenen.

 

Wer den Fortschritt im Verlauf zeigen will oder etwas ausführlicher erzählen, der kann ein eigenes Unterforum aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich diesen Monat auch dabei. Er ist zwar erst 3 Monate alt, trägt aber schon 68 (Ottobre) eher 74 (FM). Aber laufen kann er definitiv noch nicht.

 

Meiner ist noch größer :( ... Er ist erst 10 Wochen und alles in Größe 62 hat keine Chance mehr. Wobei beides knapp ist, Länge wie Breite. Bei mir in der Familie wird schon artig gelästert. Aber gut. Ich möchte jedenfalls auch gerne mitmachen!

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ich habe heute schon das erste Teil fertig und schon in die Galerie gestellt: Ein Babyquilt. Lediglich die Randeinfassung und das Quilten hatte zur "Vollendung" gefehlt. Im Lauf der Woche kommt der zweite noch an die Reihe...

Danke für den Motivationsschub:hug:

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch ich hab nicht mit abgestimmt... aber ich habe hier soviel Scraps, dass ich unbedingt mal die Krabbeldecke für meine Nichte nähen könnte. Volumenvlies ist schon unterwegs... Ich freu mich...

 

@nowak: wäre doch eine tolle Gelegenheit Deinen eigene Kreation zum Download zustellen, sofern Du möchtest... ich würd den Sommerstrampler gern noch nähen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Hmm,

ich kenne da so einige Babes, aber die laufen alle schon recht gut!:D

M.;)

 

Tss, du hast wohl den Titel des Threads nicht gelesen.:nana: Oder gehören deine Babes auch zu den Kleinsten???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja prima, meine Kleine ist jetzt 9 Tage alt und braucht ganz dringend Strampler! Wir sind durch ihre Größe etwas überrascht wurden, sie braucht jetzt schon 62.:D

 

Sowie ich die Treppe zum Nähzimmer wieder schaffe, fange ich an.

 

Dann muss ich nur noch endlich kapieren, wie man Bilder hochläd.

Am Nähen scheitert es bei mir nicht, aber am Veröffentlichen der Ergebnisse...

 

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch zum ersten Mal mit, Zielgruppe ist meine Nichte, genaue Größe muss noch ermittelt werden. Oder geschätzt.

 

Mein Grundproblem bei Babykleidung: Wer verdammt noch mal kommt ständig auf die Idee, Schnittmuster mit Knopfleisten und Reißverschlüssen im Rücken zu erstellen? Und vor allem: warum? o_O

Da fallen für mich schon mal ca. die Hälfte der Sachen weg, weil ich sie für unbequem halte. Ich will auch keinen Reißverschluss im Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und wir finden die Verschlüsse auf dem Rücken auch nur deshalb ungeschickt, weil wir uns selbst an- und ausziehen.)

 

Grüße Doro

 

Aber die Säuglinge liegen doch darauf, oder?

Ich persönlich halte eigentlich immer die kleinen Einschlagdrücker auf der Schulter für relativ stressfrei... (sowohl für den Säugling als auch für den Schneidernden)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah denn, hab heute mal so einen schönen Elefanten von ElfriedeXX genäht... ob er mir sooo gut gelungen ist, ich weiß nicht, meine Jungs mögen ihn... wenn sie ihn mir wieder zur Verfügung stellen, werd ich auch mal ein Foto einstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange sie sich noch nicht selber drehen können, sollte man Babies wechselnd legen (nur nachts nicht auf dem Bauch, weil es da zumindest statistisch einen Zusammenhang mit plötzlichem Kindstod gibt) und sobald sie sich drehen können, entscheiden sie eh selber, wo sie lieber liegen.

 

Hinten hat halt den Vorteil, daß man es zumachen kann, ohne ständig zappelnde Kinderfinger und -hände irgendwo anders festhalten zu müssen. :D

 

Wobei was ich so sehe gerade für die ganz Kleinen hat eigentlich eher Verschlüsse an der Schulter und die Windelöffnung unten. (Der klassische Strampler hatte schon einen Sinn...)

 

Und sobald sie sich drehen können... siehe oben, dann ist es eh egal.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich kommt mir dieser Momo etwas früh, mein Kollege ist schwanger, aber das Baby kommt wohl erst im März, das ist noch so lange hin. Wenn noch mehr Zeit wäre, wüsste er vielleicht schon, ob es Mädchenbaby oder Jungenbaby wird.

Dann denk ich mal über eine neutrale Decke nach, ich sichte in Gedanken schon mal meine Patchworkstoffe.

Schöne Grüße von Karin

@Gila und Martin- nun bleibt mal schön jugendfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafsäcke sollte man nur noch hinten zumachen, sobald die Kleinen das Prinzip des Reißverschlusses verstanden haben, als etwa mit (gefühlten) drei Tagen :D.

Meine Tochter hat den selbst auf dem Rücken aufbekommen....

 

Darf man auch für winzige Hunde nähen? Die KiGa-Köchin braucht für ihre kleine Töle irgend so einen Überzieher, damit das zarte Wesen im Winter nicht friert. Sie gab mir ein Muster zum Zerschneiden und hofft nun auf Nachschub. Papierschnitt ist schon gemacht. Leider wurde das Teil vorher nicht gewaschen, und das, wo ich so allergisch gegen Hundehaare bin.

 

Schnief, Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch zum ersten Mal mit, Zielgruppe ist meine Nichte, genaue Größe muss noch ermittelt werden. Oder geschätzt.

 

Mein Grundproblem bei Babykleidung: Wer verdammt noch mal kommt ständig auf die Idee, Schnittmuster mit Knopfleisten und Reißverschlüssen im Rücken zu erstellen? Und vor allem: warum? o_O

Da fallen für mich schon mal ca. die Hälfte der Sachen weg, weil ich sie für unbequem halte. Ich will auch keinen Reißverschluss im Rücken.

 

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

 

GENAU meine Meinung! Es IST unpraktisch...

Und was ich nicht verstehe (aber das gehört wohl auch eher in den NVF...:rolleyes:): WARUM gibt es bei Kaufkleidung (T-Shirts) für Jungen die Schulterverschlüsse und in den gleichen kleinen Größen für Mädels Knopfleisten hinten? Mit richtigen Knöpfen! :mad:

 

ECM, wenn du ein paar Ottobre-zeitungen hast, schau da mal rein. In einigen sind auch Wickeloberteile drin, die fand ich, bis Vanessa sitzen konnte, einfach praktischer, da Über-Kopf-Anziehen ein Mordstheater hervorgerufen hatte. Mittlerweile lenkt das Sitzen ab :rolleyes:

 

Heute sind 2 Teile fertig geworden, ihr motiviert ganz schön :D - eine Muriel, da fehlte nur noch der Saum und ein Hannel in kurzärmlig. BIlder stell ich in die Galerie, die müssen noch von der Kamera gezogen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auch für winzige Hunde nähen?

 

Du darfst gerne für kleine Hunde nähen, aber ich denke für den Motivatonsmonat bleiben wir dann doch bei menschlichen Babys. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.