Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans pimpen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habt Ihr schon mal die senkrechten Fäden (Kettfäden) aus einer Jeans rausbekommen, so dass nur die Schussfäden stehenbleiben.

Ich bekomme es nicht hin.

In der Schule ging es doch super easy mit diesem Stickuntergrund.

 

An einer Jeansjacke bin ich schon verzweifelt, jetzt würde ich mich gerne an einer Jeans ausleben. Ich habe schon gedacht, ich nehme Flicken mit diesen interessanten Löchern und hefte sie auf, dann kann ich sie später wieder abtrennen und was neues mit der Jeans machen.

 

Was veranstaltet Ihr denn alles mit Euren Jeans?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • Fruehling

    1

  • Nati

    1

  • motte83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nati,

 

danke für die liebe Antwort.

Mein Sohn hat mit 2 Jahren meine Moonwashexperimente getragen und findet das für Jungen jetzt total uncool.

 

Aber wie ich die "ordentlichen Löcher" in die Hosen kriege, weißt du nicht zufällig.

Mit Brachialgewalt geht das nicht, ich habe mich schon mit dem Schleifgerät probiert, das wird zwar ganz orginell aber nicht so wie gewollt.

Schmirgelpapier hatte ich auch schon.

Die Hosen erschießen wurde mich auch noch reizen, a la Schießbilder von Niki de Saint Phalle. Kenne aber niemanden aus dem Schützenverein.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hosen erschiessen klingt ja schon irgendwie merkwürdig hihi!

meine cousine hat mal mit ner rasierklinge auf ihrer jeans rumgeschabt bis nur noch die weissen unterfäden (???also die die waagerecht verlaufen...) zu sehen waren. allerdings reisst das dann halt irgendwann mal ein....

dann wäre vielleicht noch interessant löcher oder schlitze in die jeans zu schneiden und die dann mit farbigen flicken zu unterlegen...kann man dann ja auch ab und zu mal ändern....

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Versuche auch nur mit Schmirgelpapier oder Kreditkarten, aber im allgemeinen gehen dabei die Schussfäden kaputt und die weißen Kettfäden bleiben übrig. Andersrum habe ich es noch nicht gesehen.

Bei Levis in San Fransisco war anscheinend der neuste Schrei (und der teuerste) der Nachbau einer 100 jahre alten Jeans, die Bergarbeiter trugen.

Die waren verwaschen und hatten dunkelblaue Flecken, weil die Bergarbeiter immer Kerzen getragen haben udn das Wachs auf die Hosen tropfte, und diese Stellen beim Waschen nicht ausblichen. So eine Art Wachsbatik.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielleicht sind das besondere Jeansstoffe, aus denen sich die Fäden lösen lassen. Nicht so fest gewebte?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.