Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stippi muss auch - sonst klappts nie


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So, jetzt bin ich angesteckt. Vielleicht schaffe ich ja nun das ich meine Stoffe etwas abbauen kann. :rolleyes:

 

Obwohl ich wenig Hoffnung habe.

 

Ich zeig euch erst mal was ich so habe. Ist nur ein Bruchteil. Die Unis sind in einer großen Ikeakommode drin, die hab ich weggelassen. Ebenso einiges was auf Ballen gepackt ist. :p

Aber ich glaub die Bilder sagen alles.:o

 

Bild 1. Baumwolle und Jerseys, nur Mädchen.

stoffe.jpg

 

Bild 2. Hosenstoffe Mädchen. Der Rest Jungsstoffe (BW, Jersey, Hosen)

stoffe2.jpg

 

Bild 3. Kisten voll mit den Winterstoffen, oder das was reingepasst hat. :o

stoffe3.jpg

 

Bild 4. Restekisten und Taschen zum pimpen.

stoffe1.jpg

 

Was nicht zu sehen ist sind die ganzen Bänder und son Zeugs. Aber ich will ja Stoff abbauen, obwohl bei den Bändern auch extremer Überschuß herrscht.:D

 

 

Anfangen tu ich jetzt mit nem Fleecerolli für meine Tochter. Der ist seit 4 Wochen zugeschnitten. Solange es noch kalt sollte ich ihn fertig bekommen.

Danach steht gleich eine Alles Dabei Tasche an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    44

  • Akasha31

    6

  • ciege

    4

  • ToniMama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow ich bewundere deine "berge"

mein schatz meinte nur des öfteren schon, na geh doch einfach bei "h&m" einkaufen :-(

jaja männer...

aber sein faschingskostüm hat er sich dann dochvon mir schneidern lassen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, liebe Patricia, frohes Schaffen!

Ich beobachte dich mal hier ganz genau.... und werde dich an deinen Stoffabbau immer schön erinnern :D

(Meine Berge zeig ich gar nicht erst.... ;))

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Ihr habt mehr Stoff, als es bei uns vorort zu kaufen gibt. Irre!

Seit wann sammelt Ihr? Bringt Ihr jedesmal Stoff mit, wenn Ihr ins Städtchen geht? Bei uns ist das meiste so häßlich und teuer, dass das Nichtkaufen leichtgemacht wird.

 

In Ermangelung von schönen Stoffen hier im Städtchen werde ich nie bei Euch mitmachen können.

 

Bei mir liegt nur ein halber Meter Stoff. Vielleicht nähe ich eine Tasche draus, oder beziehe ein Fotoalbum.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe seit Mitte 2005. Hier vor Ort Stoffe kaufen geht gar nicht. Gibt nichts vernünftiges. Und wenn ist es einfach zu teuer.

 

Ich kaufe vieles online, oder auf Stoffmärkten. Naja und mit der Zeit hat sich eben so einiges angesammelt. Das ist der haben wollen Zwang. Der ist immer wieder da. Und wenn so ein Stöffchen ruft "nimm mich mit" kann ich auch nicht nein sagen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

 

welch wunderbarer Anblick für einen Stoffsammler. Darf ich zum Steicheln kommen. :):):) So groß ist meine Sammlung leider nicht. :(

 

Mein Göga war war diese Woche leider etwas sauer, nur weil ich 25Euro für Stoff ausgegeben habe. :p:p:p

 

Weiß gar nicht das der hat :confused:? Ich möchte seinen Hobbyraum nicht aufräumen müssen. :D:D:D

 

Freue mich auf weitere Bilder und Werke von Dir.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööön

 

das du auch mitmachst- und da haben alle über meine 2 Schränke gelästert:D

 

schöön sieht das aus, da würd ich auch gerne mal streicheln kommen - helf auch gerne sortieren:D:p ein Stöffchen fürs Regal- ein Stöffchen in meine tasche;)

 

ich lese hier oft alles dabei Tasche, also wenn es die ist die ich meine bin ich ganz gespannt drauf - und bin dann am überlegen ob ich die auch brauche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da setzte ich mich auch dazu, so zur Entspannung, andere Stoffberge sind ja auch immer ganz nett, vor allem wenn mein Mann meint, ich hätte doch genug Stoff:D

 

Mal sehen was es alles gibt, gehe jetzt erst mal wieder zum eigenen Berg.

 

Wenn die Motivation feht, ruhig melden, wir schieben alle entsprechende Kekse rüber;)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Teil fertig. Musste den Rolli nochmal abtrennen weil er falsch rum drin war. Sitzt passt wackelt und hat keine Luft. Aber bis Winterende wird er reichen.

 

Den Fleece hat sich Isabell selber ausgesucht. Mein Fall ist er nicht, aber ihr gefällts. Was solls. Ich muss das Teil ja nicht anziehen.:D

 

Der Kragen musste ganz lang sein. Ist jetzt einmal umgekrempelt und schiebt den Kopf immer noch nach oben. Eben perfekt wies Töchterlein sagt.:rolleyes:

 

bella-rolli-v.jpg

 

bella-rolli-h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist aus der Bizzkids Winter 2004.

 

Den Kragen hab ich selbst rangebastelt.

 

Ja, der sitzt wirklich super. Und ausziehen wollte sie ihn auch nicht mehr.:D

 

Hier ein Teaser von meiner laufenden Arbeit. :D

 

lovelybug1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stippi,

 

also an Stoff mangelt es dir ja üüüüüüüüüüberhaupt nicht und doch sucht man immer nach Stoff :D Kenne ich von mir und wenn man seit Jahren näht bzw. Stoffe im Geschäft nicht nur streichelt sondern auch ein neues kuscheliges zuhause bietet, dann wachsen die Berge. Woher ich das weiß?! Einmal darfst du raten!!! :D:D

 

Da fällt mir gerade ein, gaaaanz viel Stoff von dir ist ja gerade durch ein TR-Paket in Deutschland unterwegs. Also gibt es bald wieder Nachschub bei dir.

 

Der Anfang war ja schon super, zum einen schluckt Fleece viel Platz und man sieht das bei den Bergen auch!! Dann ist momentan genau die richtige Jahreszeit und zudem Tochter glücklich gemacht. Was will man mehr!!!

 

Ohhh und du hast eine Stickmaschine!!! Beneide dich da schon, jedoch bei mir würde sich die Maschine nicht lohnen und nur für andere zu sticken ist sie mir zu teuer. Bin schon gespannt was du aus dem bestickten Stoff nähst. Ich tippe mal auf ein Sommerkleid für deine Tochter.

 

 

Liebe Grüsse und viel Motivation

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohhh und du hast eine Stickmaschine!!! Beneide dich da schon, jedoch bei mir würde sich die Maschine nicht lohnen und nur für andere zu sticken ist sie mir zu teuer. Bin schon gespannt was du aus dem bestickten Stoff nähst. Ich tippe mal auf ein Sommerkleid für deine Tochter.

 

 

Liebe Grüsse und viel Motivation

Chero

 

Falsch getippt. :D Wird mal nichts für meine Tochter.

 

Hier mal ein neuer Teaser:

Teaser.jpg

 

Bist du auch so eine Stoffsammlerin? Ich gebe den armen Stöffchen ja nur ein Zuhause. Sollen doch wohlbehütet sein.:D

 

Das Paket ist gerade erst auf den Weg gegangen. Das dauert noch bis es wieder hier ist. Eventuell schließen sich da ja noch welche an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Deine Stoffansammlung ist der Hammer! Da werde ich glatt etwas neidisch! Aber mal gucken, wie es bei mir aussieht, nähe ja erst seit ca. 3 Wochen und war trotzdem schon 3x im Stoffladen :-). Hab zwar immer nur wenig gekauft, aber da gibt es soo viele schöne Stoffe, da könnte ich täglich hinfahren. Ich wünsche Dir viel Spass beim Verarbeiten und bin gespannt, was Du uns so zeigst.

 

Ich tippe bei Deine aktuellen Projekt auf die AllesDabei-Tasche, wie angekündigt wegen der Seitentasche, die auf dem Bild zu sehen ist. Deine gestickten Pilze sehen toll aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

 

wollkommen hier im Forum. :D

 

Nach drei Wochen hatte ich auch noch nichts weiter, aber nach fast 5 Jahren ist schon ne Menge zusammen gekommen. Die Sucht halt.:o

 

Und du hast recht. Ich sehe du hast aufmerksam gelesen.:D Es ist die Alles Dabei Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Auflösung vom Teaser.

 

Eine Alles Dabei Tasche für eine liebe Internetbekanntschaft.

 

Am liebsten hätte ich sie ja selbst behalten. :D

 

Tasche.jpg

 

Die nächsten Tage wird es etwas ruhig hier sein. Ich hab nen Auftrag von einem Hotel. Muss die Sonnenschirme (10m Durchmesser) auseinandernehmen damit sie gewaschen werden können. Danach dann wieder zusammennähen, aber mit Reißverschluß drin.

 

Hab zwar absolut keine Lust drauf, aber die zahlen gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

die Tasche ist schönnnnn- ich nehm auch eine:D:hug:

 

und viel Spaß bei den Sonenschirmen- klingt nach Fleißarbeit- ich schieb mal ein paar Motivationskekse rüber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tasche ist toll geworden, so schön farbenfroh!

 

Wünsche Dir viel Erfolg mit den Schirmen, wenn sie gut zahlen, bleibt ja vielleicht auch etwas fürs Hobby übrig :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

@Katrin Die Tasche ist schon bei ihrem neuen Besitzer. Gibt es also nicht mehr. :p

 

Die Schirme sind aufgetrennt. Jetzt warte ich das sie wieder aus der Reinigung kommen und dann kommen Reißverschlüsse rein. Das wird nochmal ätzend. Aber die Kohle stimmt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wunderschön geworden, Pünktchenstoffe gefallen mir sowieso so gut. Und in deinen Schränken gibt es ja noch mehr schöne Stöffchen; ich glaube ich werde hier mal öfter vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Komplimente hört man doch immer gerne. :D

 

Ich hab mal wieder was gemacht. Zwar nicht so direkt UWYH aber ich habe Reste verbraten. Sind ja auch keine neuen Stoffe. :p

 

Bald bekommt man beim Stickbaer neue Dateien. Und die Matroschkas ITH sind einfach klasse.

 

Die hier sind fertig. Der Rest muss noch gestopft und geklebt werden. Dann gibt es mehr Augenfutter. :D

 

matroschkaith.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohh Stippi! Du machst ja tolle Sachen!!

Hab dich eben auch gefunden. :D Du wirst sehen, so ein UWYH hier hilft unwahrscheinlich! :)

(Bin ja schwer beeindruckt von deinen Schätzen. Und du nähst erst seit 2005..?? Wow!! :cool:)

 

Viel Erfolg beim Abbauen. :)

(Und jetzt muss ich schleunigst wieder weg von der Kiste, damit ich auch was verbraten krieg.. :rolleyes: :p)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.