Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe/ Kontakt für eine Freundin in Dortmund gesucht


moka

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Nähbegeiserte,

vor etwa einem jahr habe ich übers Internet eine Mail-Freundin aus Dortmund kennengelernt, der ich begeistert von meinen Nähaktivitäten erzählt habe und sie so motivieren konnte, auch mit dem Nähen anzufangen. Leider hat sie ständig Pech mit den Nähkursen, bei denen sie sich angemeldet hat: in einem war die Kursleiterin wenig kompetent, der zweite (ein Hosennähkurs) wurde nun abgesagt, nachdem sie sich schon einen guten Stoff dafür gekauft hat.

Ich selbst wohne leider in der ganz anderen Ecke Deutschlands, so dass ich ihr schlecht helfen kann. Deshalb meine Frage:

wer kennt in Dortmund entweder eine nette Nährunde, der sie sich anschließen könnte, wer möchte eventuell gerne jemandem seine Kenntnisse weitergeben oder wer weiß, wo es gut und verlässliche Nähkurse in diesem Raum gibt?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • moka

    1

  • Maegy

    1

  • Bingoboy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in Dortmund trifft sich regelmäßig, einmal im Monat, eine Gruppe Hobbyschneiderinen, die sicher kompetente Hilfe anbieten können. Einfach mal im Forum suchen.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nehme zwar selber nicht an Kursen teil, kann ergo nichts zum Ablauf und dergleichen sagen, aber hier einige unverbindliche Infos aus dem Do Raum:

- Stoffatelier Wyrth, Schüruferstraße in Dortmund-Schüren (Dortmunder Süden) bietet regelmäßig Kurse an,

- Nähmaschinen Blättermann, Freistuhl, Dortmund Stadtmitte bietet ebenfalls Kurse an (einfach mal auf die Homepage schauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja und dann gibts noch die VHS in Do mit einigen Kursen

und die Familienbildungsstätte. Kenne beides auch nicht aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...