Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pintuck Tunika aus der neuen Ottobre Woman - Ärmel viel zu eng....


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand die Langarm-Variante von der Tunika genäht und kann mir sagen ob ich was falsch gemacht habe (was ich diesmal nicht glaube weil es nicht wirklich kompliziert oder schwierig war) oder ob der Schnitt so beknackt ist?

Ich hab extra eine Grösse genommen die locker sitzen müsste und der Sitz an der Brust und in Bauch und Po-Gegend ist auch durchaus akzeptabel (wenn auch nicht gerade sehr weit aber eben auch nicht zu eng) aber die Ärmel und auch die Armausschnitte sind unbequem eng und obwohl der Stoff elastisch ist spannt es beim Tragen und ist unkomfortabel.

Da ich ganz normale Grössengemässe Oberarme habe und den Schnitt in 46 genäht habe und nicht in Mäusegrösse, vermute ich mal dass das so sein soll?

Im Nachhinein hab ich mir auch die Fotos im Heft daraufhin nochmal angesehen und finde dass auch da die Armlöcher sehr klein aussehen und mir das so nicht gefällt.

 

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ärmel raus, Armausschnitt vergrössern und ohne Ärmel tragen finde ich blöd weil ich nicht so gerne Ärmellos trage weil ich so blass bin aber für neue weitere Ärmel fehlt mir der Stoff. Vielleicht mach ich kurze Ärmel dran aber für heute bin ich mit Nähen fertig weil mir die Lust vergangen ist. Dabei wollte ich das Teil eigentlich heute abend auf einer Feier anziehen...*motz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    2

  • 3kids

    1

  • Jacky3001

    1

  • die_isa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute Abend so anziehen obwohls etas engist? und dann die Ärmel raus, mit anderem Stoff kombinieren, oder Ärmelos machen mit einem Langärmlichen drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast DU noch Reste?

 

Dann mach doch Godets in die Ärmel:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=56088&page=3

Da siehst Du Bilder von "meinem" Schnitt udn auch vom genähten Teil mit Godet. Würde m.E. auch zum Stil der Tunika passen dun Du könntest Sie ganz schnell ändern. Evt. kannst Du das Godet ganz weit hoch laufen lassen. Nur wenn schon das Loch zu niedrig ist, taugt das nichts. Dass das Loch sich zu neg anfühlt, könnte daran liegen, dass der Arm sich nicht bewegen kann. käme evt. auf einen Versuch an.

 

Wie sieht as Teil denn fertig aus - zufriedenstellend? ICh überlege nämlich auch, ob das was für mich ist - aber schwanger soll es auf keinen Fall aussehen ...

 

LG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab es schon genäht und fand es insgesamt etwas eng. also eher körperbetont statt lockere a-linie. aber am arm war es eigentlich ok... kann es am stoff liegen?

 

lg,

 

isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es könnte durchaus sein dass es sich besser anfühlen würde wenn der Stoff elastischer wäre. Er gibt nur wenig nach. Ich werde die Armlöcher vergrössern und kurze oder evtl. geteilte lange Ärmel einsetzen von dem Stoff der noch übrig ist.

Aber um den Körper herum sitzt es gut und nicht zu eng trotz bauchlastiger Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.