Zum Inhalt springen

Partner

Naht die Rettung aller BH-Passformprobleme?


Gast Lisa-Karin1942

Empfohlene Beiträge

Gast Lisa-Karin1942

Hallo!

 

Im SPIEGEL steht folgender interessanter Artikel:

 

Ein Ende der Wirrsal bei den Büstenhaltergrößen verheißt der britische Wäscheversand Figleaves. Nur wer einen Busen hat, kann ermessen, wie umständlich die Suche nach dem passenden Halter bislang oft ist. Es gibt international eine Vielzahl von Maßtablellen, und jeder Hersteller hat zudem seine eigenen Vorstellungen, welches Volumen etwa ein BH der Größe 80 D fassen sollte.

 

Figleaves ließ deshalb Tausende Miederwaren im Labor volumetrisch vermessen. Die Forscher schufen dafür eine Puppe mit künstlichem Messbusen aus Latex, den sie mit Wasser aufpumpten, bis der jeweilige BH gut gefüllt schien. Sensoren überwachten dabei den Druck. Die Resultate wurden in Größenklassen sortiert. Damit besitzt die Firma ein wertvolles Monopol: das erste Eichmaß, an dem jeder BH weltweit sich messen läßt.

 

Noch in diesem Jahr will Figleaves die neue Norm einführen. Die Kundin bekommt ein Maßband und diverse Körbchen zum Anprobieren zugesandt und danach, je nach Ergebnis, eine Liste der am besten passenden Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • ULME

    1

  • Ela

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur wer einen Busen hat, kann ermessen, ....

 

 

toller satz! :p

ich wette, der autor hatte keinen, würde aber gerne mal die aufpumpbare puppe ausleihen.

 

köstlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

besonders schön finde ich ja den Firmennamen ;) ...

 

ob bei denen der Name Programm ist und die lauter Feigenblätter produzieren?

 

Latexbusenwassergepumptgeformte, natürlich :D .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich weiß auch nicht. Dieses aufgepumpte Dingens simuliert ja auch nicht annähernd das Gewicht des Busens, was ja auch ne Rolle spielt. Die Idee finde ich aber wirklich lustig :D

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Sensoren überwachten dabei den Druck.

 

...und was lese ich im Eifer des Gefechts?

 

Senioren überwachten dabei den Druck *grins*

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses aufgepumpte Dingens simuliert ja auch nicht annähernd das Gewicht des Busens, was ja auch ne Rolle spielt.

 

Daran haben sie schon gedacht und pumpen mit Wasser. Da stimmt das Gewicht schon so etwa.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es ja, wenn es funktionieren würde. Zweifel hab ich allerdings auch. Busenträgerin ist nicht gleich Busenträgerin, selbst bei gleichem Volumen desselben - die Form kann da doch sehr variieren und der Abstand der beiden ... äh ... Seiten ist auch nicht immer gleich :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...